PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux9 Probleme mit der Rauschsperre



Kleiner
26.12.2006, 12:18
Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Teledux9 in unserem neuen RTW,
trotz eingeschalteter Rauschsperre kommt es in unregelmäßigen Abständen zum Rauschen im Funk.

Leider hat der Händler von dem wir das Gerät bezogen haben keine Software zu programmieren und sagt das müße auch über Tastenkombinationen gehen (die Er nicht kennt).

Meine Frage, geht das wirklich das man die Rauschsperre über Tastenkombination verändert oder braucht man da zu die Software?

Wenn ja hat jemand die Tastenkombinationen? gerne auch per PM direkt an mich.


Vielen Dank im Voraus,

der Kleine

Christian
26.12.2006, 12:20
Hallo,

das muß per Software eingestellt werden bzw. im Gerät per Poti. Bin leider beim Tdx 9 nicht so bewandert, da sie in unserer Gegend nicht sooft vorkommen.

Am besten Du wendest Dich an einen EADS Händler oder eine Niederlassung. Die sind freundlich und kompetent.

haehnle
26.12.2006, 13:47
Hi,

also wir haben ein Teledux 9 allerdings glaube ich, dass du nur per
Software und Laptop das was drehen kannst dran!
www.bara-funk.de, die haben mir geholfen.

Gruß,
Jochen

wodoe
27.12.2006, 09:36
"Leider hat der Händler von dem wir das Gerät bezogen haben keine Software zu programmieren und sagt das müße auch über Tastenkombinationen gehen (die Er nicht kennt). "
--------------------------
......sehr bedenklich - solche windigen Händler, weil Verkauf ist eine Sache - Service eine andere. Und wenn einer von Rauschsperre einstellen über Tasten spricht...sollte er besser Handys oder CB Funkverkaufen - oder Döner, Bratwurst u.ä.

RSP Einstellung mache ich dir gerne ohne Kosten - komm einfach her mit dem Ding - wobei ich die Notwendigkeit bei einem neuen Gerät sehr bezweifele.

akkonsaarland
27.12.2006, 12:19
wobei ein gewisses rauschen zwischendrin ist normal.

roadrunner1900
28.12.2006, 14:45
Die RSP ist nur mit der entsprechenden Software einzustellen. Man bedenke aber, dass dadurch gleichzeitig die Empfindlichkeit des Gerätes heruntergesetzt wird. Wichtiger wäre es, festzustellen, ob die Störquelle vom Bordnetz kommt oder über den Antenneneingang. Es gibt vielfältige Möglichkeiten bei eine RTW, die zu Störungen im Funkbereich führen können. Eine Fachwerkstatt mit entsprechender Einrichtung könnte dir auf den richtigen Weg helfen.

Gruß
roadrunner1900