PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander Zweitbesprechung an Telefunken FuG 8-b?!



Buddy
25.12.2006, 21:45
Hallo!

In unserem KTW haben wir eine Commander Zweitbesprechung von Funktronic an ein Telefunken FuG 8-b angeschlossen. Jedoch lassen sich von der Zweitbesprechung die Tonrufe nicht betätigen und die Verständigung ist sehr schlecht! Der Lautsprecher in der Hörerauflage lässt sich auch nicht separat zuschalten! Kann man zusätzlich zum Lautsprecher im Bediengerät des FuG einen 2. externen Lautsprecher einbauen bzw. anschließen, sodass der Lautsprecher in der Hörerauflage der Zweitbesprechung (im Patientenraum) auch funktioniert?!

Auf Eure Tipps bin ich sehr gespannt und bedanke mich im Voraus!

roadrunner1900
29.12.2006, 11:17
Hallo!

In unserem KTW haben wir eine Commander Zweitbesprechung von Funktronic an ein Telefunken FuG 8-b angeschlossen. Jedoch lassen sich von der Zweitbesprechung die Tonrufe nicht betätigen und die Verständigung ist sehr schlecht! Der Lautsprecher in der Hörerauflage lässt sich auch nicht separat zuschalten! Kann man zusätzlich zum Lautsprecher im Bediengerät des FuG einen 2. externen Lautsprecher einbauen bzw. anschließen, sodass der Lautsprecher in der Hörerauflage der Zweitbesprechung (im Patientenraum) auch funktioniert?!

Auf Eure Tipps bin ich sehr gespannt und bedanke mich im Voraus!

Es gibt verschiedene Ausführungen der Zweitbesprechung Commander. Es wäre schon hilfre4ich wenn mann weiß, ob es eine passive Zweitbesprechung ohne Verstärker und ohne Tonrufgenerator ist oder mit der entsprechenden Bestückung. Den zusätzlichen Lautsprecher kannst du an der Halterung des SE-Gerätes an den Schraubklemmen abgreifen.

roadrunner1900