PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96: "Knopf funktioniert nicht"



Katzenretter
25.12.2006, 14:18
Zuerst einmal wünsche ich allen Lesern Frohe Weihachtstage...

Zum Problem:

Bis vor kurzem funktionierte mein Quattro 96 einwandfrei, jetzt jedoch kann ich die Modi nicht mehr wechseln, da der rechte Bedienknopf nicht mehr einwandfrei funktioniert. Das komische ist nur, dass ich trotzdem, wenn ich beide Knöpfe gedrückt halte, ausschalten kann (mit der rechten Taste Alarmierungen quittieren geht auch nicht). Das erste Mal passierte das im Monitorbetrieb, auch dort konnte ich nicht das Wechseln des Modus bestätigen, aber wohl die Rauschsperre durch Gedrückthalten deaktivieren.
Also: "Ausschalten des Melders geht, Bestätigen mit rechter Taste geht trotzdem nicht (auch kein Tastenpiep, obwohl programmiert)."
Vielleicht weiß einer Rat?

tm112
25.12.2006, 15:04
Der Tastenprint ist hinüber.
Wenn es die alte Bauform ist, muss auch noch die Kalotte getauscht werden.

Insgesamt ein nicht unhäufiges Problem der Quattros - aber alles andere als dramatisch.

Katzenretter
25.12.2006, 16:28
Danke für die Antwort.
Der Melder ist vor Kurzem erst gecheckt worden, das Problem trat von einem Moment auf den anderen auf, ist das auf falsche Bedienung durch mich zurückzuführen? Der Melder ist weder runtergefallen, noch habe ich ihn anderweitig grob behandelt.

tm112
25.12.2006, 16:42
Danke für die Antwort.
[...] das Problem trat von einem Moment auf den anderen auf, ist das auf falsche Bedienung durch mich zurückzuführen? [...]

Es ist doch wohl immer so, dass kurz bevor etwas kaputt gegangen ist, es noch funktioniert hat. Ich weiß nicht, ob wir hier über Glück oder Pech philosophieren sollen. Die Kalotten leben halt nicht ewig.

Katzenretter
25.12.2006, 16:44
naja, da könnte was dran sein =)
also wieder zurück in die funkwerkstatt ^^

tm112
25.12.2006, 20:49
... also bei uns hattest Du ihn nicht ;-)

Katzenretter
25.12.2006, 20:59
deshalb meine etwas missverständliche verwunderung über das problem... der melder kam frisch vom fachmann, neues gehäuse etc... und dann sowas?!