PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ ALarm im Ladegerät



THW-Tom
25.12.2006, 10:44
Hallo @ all.

Ich habe einen XLS+. Er ist als Standart so programmiert, dass bei den Schleifen die Funktion aktiv ist "Alarm im Ladegerät" Jetzt alarmiert er aber trotzdem Laut, auch wenn ich auch Lautlos stelle. Wie ist das jetzt, wenn ich die Funktion deaktiviere. Löst er dann nur noch laut aus, wenn er auch auf Laut steht oder löst er dann im Ladegerät gar nicht mehr aus??

Habe gerade gesehen, dass wenn ich die Funktion "Alarm im Ladegerät" deaktivieren auch die Funktion "Schleifen schaltbar" mit deaktiviert wird.

Danke für die Hilfe

THW-Tom

THW-Tom
26.12.2006, 10:43
So.

Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich das ganze mit den Profilen realisiere, dann klappt das zu 100%.

Gruß

THW-Tom

abc-truppe
26.12.2006, 19:48
"Prioritätsalarm im Ladegerät?"

EISI
09.03.2009, 21:48
Also ich hab da auch mal ein Problem.

Am Samstag hatte ich keinen First Responder Dienst. Als Leiter der Gruppe will ich aber trotzdem wissen wann meine Leute unterwegs sind. (zumindest nächsten Früh)

Nun habe ich also meinen Melder auf Lautlos und weil er leer war habe ich Ihn in die Ladeschale gesteckt.

Um 3 Uhr war dann ein Einsatz und mein Melder hat Laut Alarmiert.

Wo liegt bei der Programmierung das Problem ?

Ich habe keine Profile auf meinem XLS+ programmiert sondern normal mit schaltbaren Schleifen.
Bei allen Schleifen habe ich Alarm im und auserhalb des Ladegerätes aktiviert.

Ich möchte also, dann alle Schleifen die in dem Moment aktiv geschaltet sind, bei Lautlosstellung nur vibriert und aufzeichnen egal ob innerhalb oder ausserhalb des Ladegerätes und wenn Laut oder klein-Alarm eingestellt ist, eben laut bzw. leide Alarmiert wird ebenfalls egal ob innerhalb oder ausserhalb des Ladegerätes.

Gruß
Eisi

MHD-Tommi
09.03.2009, 23:59
Wenn man den Haken bei der Prog Software bei "Prioritätsalarm im Ladegerät" weg macht, dann alamiert der melder so, wie du ihn eingestellt hast.

Wenn der Haken gesetzt ist und der Melder im Lader steckt, dann alamiert er immer laut.

abc-truppe
10.03.2009, 06:24
Aber unter dem "Normal", quasi "Nicht-Profil"-Modus gibts das doch gar nicht?!?

EISI
10.03.2009, 08:49
Richtig abc-Truppe. Bei normal hab ich keine Möglichkeit einen Prioritätsalarm auszuwählen.

MHD-Tommi
10.03.2009, 11:26
Aber unter dem "Normal", quasi "Nicht-Profil"-Modus gibts das doch gar nicht?!?


Echt nicht??

Is doch auch blöd gemacht.

EISI
10.03.2009, 14:49
Ja ist so, gibs wirklich keine Lösung wenn man keine Profile nutzen will ?

abc-truppe
11.03.2009, 18:18
Richtig abc-Truppe. Bei normal hab ich keine Möglichkeit einen Prioritätsalarm auszuwählen.

Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich die Profil-Variante nutze, um eben den Prio-Alarm zu nutzen. Anders ginge das nicht, hieß es damals und ich habe mir die ganze Angelegenheit auch in der PSW mitangeschaut, um sicher zu gehen.
Wobei ich auch sagen muss: Bei wenigen Schleifen ist es echt egal, ob man diese "normal" abschaltet oder einfach das Profil wechselt...