PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 - Problem bei Programmierung



Katzenretter
22.12.2006, 16:23
Liebe Forum-Mitglieder,

mir ist klar, dass diese Frage in diesem Forum wahrscheinlich schon x-tausendmal diskutiert worden ist und solche "Standardfragen" hier einigen schon ziemlich auf die Nerven gehen. Eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt =)

Zum Problem:

Ich habe schon mehrmals versucht, meinen Swissphone Quattro 96 zu programmieren. Dabei habe ich die PSW 429 v2.0 benutzt und auch beachtet, dass ich nur unter DOS (Win98) arbeiten darf. Trotzdem immer wieder die Meldung "Keine Verbindung zum Pager!" - Im Display des Melders jedoch erscheint trotzdem "Prog". Als Programmiergerät wird eines verwendet, welches einen USB-Port zur Stromversorgung verwendet und für den Datenaustausch den COM-Port. Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Ich wäre sehr dankbar.
PS: Mit dem selben Programmiergerät habe ich schon diverse Melder von Swissphone ab Quattro 98 aufwärts programmiert, dh. es sollte nicht am Programmiergerät liegen.

Shinzon
22.12.2006, 17:11
Wenn du das schon so oft gelesen hast, was ist dann an deinem
konkreten Problem anders als bei den anderen Threads ?

Wenn es was anderes ist, würde ich deine Frage verstehen, ansonsten
auf die anderen Threads verweisen, dort wirst du eine mehr oder weniger
zufriedenstellende Lösung finden (und wenn sie letzten Endes Funkhändler
oder offizieller Funkwart mit passender Schulung heisst, so unbequem das
auch ist).

Wenn es kein anderes ist - wozu der neue Thread ??

Gruss,
Tim

felix000
22.12.2006, 17:14
Verwendest du echtes DOS oder Win 98???

Katzenretter
22.12.2006, 17:19
@ Shinzon: Ich gehe davon aus, dass bei mir das Problem ein anderes ist, da ich versucht habe, alle sachen zu beachten, die ich durch das lesen anderer threads gefunden habe.

@ felix000: ich verwende echtes DOS

general.nlz
22.12.2006, 17:44
du schreibst, dass sich die progeinheit den strom über usb holt, hast du mal geprüft, ob unter dos der usb-anschluss richtig funzt und somit auch genut strom liefert? die anderen melder ab q98 aufwärts wirst du ja sicherlich unter win geproggt haben, oder?

Katzenretter
22.12.2006, 18:11
@general.nlz: die stromversorgung über usb funktioniert auch unter dos.

@all:

Mein Problem hat sich gelöst. Es handelte sich irgendwie um ein "rechner-spezifisches problem" mit den COM-Ports, also doch sehr ähnlich zu den anderen threads, auch wenn es nicht gleich so offensichtlich für mich war.
Danke trotzdem für die Hilfe