PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Funkhörer



citywache
22.12.2006, 15:18
Hallo,
ich habe mal eine frage zu einem FuG 8b, und zwar habe ich dieses Gerätin gebrauch und habe vor kurzem einen Bosch Funkhörer mit display und und tastatur bekommen. Dieser Funkhörer hat auf der Rückseite zwei mehrpolige Steckkontakte. Dazu habe ich auch ein Kabel bekommen, auf der einen seite die ein schmaler mehrpoliger Stecker für den Funkhörer und auf der anderen Seite ein 15 poliger D-Sub Stecker (wie bei einem Bildschirmstecker). Nun zu meiner Frage/Problem. Wenn ich das Bedienteil des FuG8b abschraube ist da ja ein ca 30 pol Stecker der natürlich nicht auf mein Kabel passt. Brauche ich jetzt nur ein anderes kabel, oder geht das garnicht. Wäre natürlich super wenn das funzt.

danke für eure Antworten und ein frohes Fest

Fritz Graupe
22.12.2006, 15:38
Hallo Citywache,

wenn es sich um einen Boschhörer wie aus diesem Tread handelt,

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28855

vergiss es. Wenn es so ist, tröste dich, du bist nicht der erste der fragt. Les

dir den Tread durch und du weißt Becheid. Hoffe habe dir jetzt nicht die

Feiertage vermiest.

Gruß Peter

citywache
22.12.2006, 15:46
Laut dem Treat ist der Hörer für das C-Net (Telefonnetz) aber meinHörer war mal an einem 2 Meter BOS Gerät Angeschlossen

Shinzon
22.12.2006, 16:55
Hast du nen Foto oder ne (genaue) Bezeichnung von dem Hörer ?

Fritz Graupe
22.12.2006, 22:44
Hallo Citywachen,

wenn das nun der Hörer, der auf dem Bild aus dem Treat ist, dann handelt es

sich um ein UBT 95 von Bosch. Passt wohl auf die KF 83 / 163 oder

KF 84 / 164, sowie auf die 70cm Geräte aus den Serien. Ist dem so, kannst

du das wirklich für ein FuG 8 knicken. Ansonsten hilft, wie Shinzon schon

gepostet hat, ein Bild oder die genaue Bezeichnung weiter.

Gruß Peter

Christian
23.12.2006, 12:04
Hallo,

meines Wissens gibt es keinen originalen Bosch-Hörer für die Verwendung an einen BOS Geräte FuG 8 oder FuG 9. Die BOSCH Hörer sind für die unterschiedlichen Betriebsfunkgeräte oder Autotelefone C/D-Netz gedacht.

Der Anschluß am S/E Gerät für den Anschluß des Bedienteils ist übrigens 37-polig. Alle anderen Hörer haben eine Box dazwischen (z.B. C5 BOS)

cycoso
24.12.2006, 16:36
Hi!

Du hast ja an dem BT von deinem FuG 8b an der Seite nen Nato-Stecker.
Dort kannst du alle Sprechkontakte usw. abgreifen.

Jetzt brauchst du noch den Schaltplan vom UBT 95 und du könntest es mal versuchen ob du das angeschlossen bekommst.

Alternativ:
Besorg dir bei ebay um ein paar Kröten einen Hörer mit diesem Natoanaschluss und schließe ihn einfach an. Sparst dir viel Löterei und es passt von den Anpassungen auf jedenfall ran.

Den UBT bekommst auch für 10-25EUR los...

Gruß jo

Markus2
24.12.2006, 16:44
Hi!

Den UBT bekommst auch für 10-25EUR los...
Gruß jo

Als evt. BOS tauglich, warscheinlich alter FMS Hörer, kenne mich nicht so gut damit aus bekommt man dann auch 100 € dafür ;-)

Soll jetzt aber nicht heißen, das ich das so bei Ebay mache

cycoso
24.12.2006, 18:14
naja wer meinen alten UBT95 mit Auflage will bekommt für 100,- noch nen Christstollen dazu...

spaß beiseite, dies Hörer werden bei Ebay um den Preis gehandelt. Ein normales FMS ist ohne Baseln usw. nicht möglich.

Gruß Jo