PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenfrage



labbi
22.12.2006, 12:24
Hallo,
ich habe ein FR-100. Da die Antenne des FR-100 ja bekanntlich nicht die beste ist, habe ich die Antenne von oszillator erfolgreich nachgebaut und bin wirklich begeistert. Die andere Variante habe ich auch gleich mitgemacht und funktioniert ebenso gut. Da diese beiden Antenne aber ja nun mal bekantlicherweise im BOS Bereich super arbeiten, habe ich mir die Frage gestellt, gibt es noch mehr so Bauanleitungen, für die anderen Frequenzbereiche des FR-100.
Schön wäre es, wenn die ähnlich klein und nett wären, wie die Oszillator Antenne.

Ansonsten muß ich echt sagen, was hier alles an Infos für Newbees steht ist echt gut.

labbi
29.12.2006, 20:33
Da mir ja leider keiner so recht antwortet, habe ich doch noch mal ne andere Frage, die auch um eine Antenne geht. Ich habe bei eBay (?diesnerfunk?) ne antenne gesehen, die aussieht wie ein großes T.
Erklärt doch mal einem Newbee ob das überhaupt funktioniert und welche Länge man nimmt. Ist das einmal Lambda ? Ich habe soetwas ähnliches mal für meine Stereoanlage gehabt.

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Link zum Thema Antenne, Antennenbau und Grundlagen.