PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software



Firehunter
21.12.2006, 19:13
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, ich habe ein Problem.

Ich bin als Jugendwart bei uns in der Jugendfeuerwehr auch für die Verwaltung zuständig.
Nach langem suchen und unvollständigen Lösungen haben wir nun eine Lösung gefunden.
Das Programm Jugendfeuerwehrverwaltung 3.0.
http://www.jf-verwaltung.de/

Nach dem Ablauf der Probezeit haben wir uns entschlossen das Programm zu kaufen.
Erkundigungen bei verschiedenen Händler ergaben, das die Firma nicht mehr erreichbar ist.
Meine Frage nun!
wisst Ihr eine Bezugsquelle für das Programm oder habt ihr vieleicht andere Vorschlage.

Gruß
Firehunter

Duffy73
21.12.2006, 20:47
Hi!
Das Progrämmchen ist schon relativ alt...
Besteht Interesse, wenn man das neu erstellt? Evtl. auch für den Übungsdienst der aktiven Truppe, oder gibt's da schon vergleichbares?

Firehunter
22.12.2006, 12:26
Hi!
Besteht Interesse, wenn man das neu erstellt? Evtl. auch für den Übungsdienst der aktiven Truppe, oder gibt's da schon vergleichbares?
Interesse besteht bei uns immer noch, müsste halt den gleichen Funktionsumfang haben.
Bei den aktiven ist das so ne Sache, im nächsten Jahr sollen alle Einheiten in das Intranet der Feuerwehr eingebunden werden. Hier läuft die verwaltung allerdings mit Exel-Tabellen.
überings die Software des Landes ist bei uns abgelehnt worden. - Schade hätte sie gerne einmal getestet.

Firehunter

Allmächtiger
22.12.2006, 21:54
Für Aktive Wehren gibt es ja mehr als genug Verwaltungsprogramme.

Meiner Meinung nach sollte es für die JF schon ein eigenes Programm zum Verwalten geben.

Firehunter
22.12.2006, 22:35
Meiner Meinung nach sollte es für die JF schon ein eigenes Programm zum Verwalten geben.
Und genau hiernach suche ich. Könnt ihr mir das etwas empfelen.
oder eine Bezugsquelle für das oben gennante Programm nennen.

Firehunter

Max K.
22.12.2006, 23:03
Wär nich ein Programm von Vorteil, was beides kann: Jugend und Aktive? Dann hätte man seine ganze Personalpolitik unter einem Hut und "Rüberwechsler" können ihr Profil gleich mitnehmen :)

#Wie ausschaut, hat dieses (http://www.ffmanager.de/features.html) programm eine solche funktion und ist auch noch kostenfrei?

Allmächtiger
24.12.2006, 03:12
ICh hatte vor einiger Zeit mal ein JF-Verwaltungsprogramm gesehen, das auch einiges konnte und zudem kostenlos war. Leider weis ich nicht mehr wie es heißt, da wir in der JF ein (kommerzielles) Programm haben und ich deswegen das Programm nicht näher unter die Lupe genommen habe.

Firehunter
24.12.2006, 11:11
ICh hatte vor einiger Zeit mal ein JF-Verwaltungsprogramm gesehen, das auch einiges konnte und zudem kostenlos war. Leider weis ich nicht mehr wie es heißt, da wir in der JF ein (kommerzielles) Programm haben und ich deswegen das Programm nicht näher unter die Lupe genommen habe.

Hallo Allmächtiger,
wie heißt denn das Programm das Ihr benutzt?

Frohe Weihnachten


Firehunter

Allmächtiger
25.12.2006, 03:07
Hab den Namen vom Programm grad net im Kopf. Muss erstmal in unserem JF-Büro nachgucken *g*