PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Meldungen?



luXuZ
19.12.2006, 18:38
Hallo,
wenn ein FMS Telegramm gesendet wird, wird es in der Telegrammliste 2 Mal angezeigt.
Erst mal möchte ich wissen, wieso und wie ich es auf einmal ändern kann.

sämtliche einstellungen unter sonstiges -> wiederholte meldungen unterdrücken funzt nicht...

Was stelle ich denn da ein, damit das nur einmal erscheint?

FirefighterDahn
19.12.2006, 18:41
Ich würde mal nur eine Seite auswerten lassen, z.B. nur Links

Und bei Wiederholte Meldungen unterdrücken lassen, 5 oder so eingeben, dann müsste es klappen :-)

luXuZ
19.12.2006, 18:45
Hey!
Gute Idee, jetzt wird auch nur noch eine Meldung angezeigt, aber ich muss warten, bis die nächste Meldunung kommt.

Also, er hinkt sozusagen immer einen hinterher -.-
Ich teste das mit dem FMS-Tester von IRF.
Wenn ich da die Meldung "Test" gebe, erscheint diese erst, wenn ich z.B. bei einem Fahrzeug den Status 3 setzte, oder eine andere FMS Aktion sende.

Danke jedenfalls! :)

FirefighterDahn
19.12.2006, 18:50
Ich würde mal mach die Unterdrückungszeit ein wenig herunterdrehen, vieleicht liegt es da drann

luXuZ
19.12.2006, 19:06
Von rechts - links und schon hats gefunzt xD

Retterlopez
06.01.2007, 09:41
Moin,

ich habe seit langen das selbe Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Habe alles mal ausprobiert so wie es hier im Forum beschrieben wurde nur ohne Erfolg. Die beiden Kanäle sind getrennt Links nur FMS und rechts nur POCSAG. Unter den Optionen Wiederholte Meldungen unterdrücken habe ich zur Zeit einen Zeitraum von 30 sec. eingestellt FMS und POCSAG. Habe es auch schon mit anderen Zeiten versucht ohne Erfolg. Hat jemand vieleicht sonnst noch ne Idee oder soll ich mal an Rudiger wenden.

Mfg Daniel

Alex22
06.01.2007, 10:45
Moin,

ich habe seit langen das selbe Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Habe alles mal ausprobiert so wie es hier im Forum beschrieben wurde nur ohne Erfolg. Die beiden Kanäle sind getrennt Links nur FMS und rechts nur POCSAG. Unter den Optionen Wiederholte Meldungen unterdrücken habe ich zur Zeit einen Zeitraum von 30 sec. eingestellt FMS und POCSAG. Habe es auch schon mit anderen Zeiten versucht ohne Erfolg. Hat jemand vieleicht sonnst noch ne Idee oder soll ich mal an Rudiger wenden.

Mfg Daniel

Sind die Fahrzeuge in deiner Codedatei hinterlegt oder sind das fremde Fahrzeuge?

Retterlopez
06.01.2007, 11:48
Sind die Fahrzeuge in deiner Codedatei hinterlegt oder sind das fremde Fahrzeuge?

Moin,
nein es sind keine fremd Fahrzeuge dabei. Fahrzeuge sind in der Codedatei hinterlegt und in der Fahrzeugübersicht eingepflegt.

Quietschphone
06.01.2007, 18:16
Servus!

Sind der rechte und linke Kanal wirklich sauber getrennt?
Viele Soundkarten haben da Probleme, könnte evtl. dann ein "Überspringer" sein...

Gruß
Alex

Retterlopez
06.01.2007, 19:29
Servus!

Sind der rechte und linke Kanal wirklich sauber getrennt?
Viele Soundkarten haben da Probleme, könnte evtl. dann ein "Überspringer" sein...

Gruß
Alex

Hey Alex,

ich habe mal alles gescheckt. Das Kabel zur Soundkarte ist Ok. Der Verteiler von zwei mal Mono auf Stereo ist auch ok. Einstellungen von der Karte an sich sind alle in Ordnung und die Einstellungen vom Prog. sind auch soweit in Ordnung. Ich brauche jetzt erstmal nen Kaffee.

Quietschphone
06.01.2007, 19:33
Servus!

Das mag alles schon in Ordnung sein, aber ich dachte da an die interne Verarbeitung des Signals in der Soundkarte, wo einige eben Probleme mit einer sauberen Kanaltrennung haben.

Gruß
Alex

Retterlopez
06.01.2007, 20:02
Servus!

Das mag alles schon in Ordnung sein, aber ich dachte da an die interne Verarbeitung des Signals in der Soundkarte, wo einige eben Probleme mit einer sauberen Kanaltrennung haben.

Gruß
Alex

Hey Alex,

das ist noch nen Versuch Wert. Ich Arbeite zur Zeit mit einer OnBoard Soundkarte, habe hier aber noch ne zweite PCI drin nur das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das ich bei der PCI Karte nicht LineIn Aktivieren kann. Es gibt nur 3 Möglichkeiten Stereomix, Wave und Mikrofon LineIn wird mir nicht angezeigt obwohl die Karte ne LineIn Buchse hat.