PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung simultan zur Datenspeicherung



wasserretter
18.12.2006, 14:29
Mahlzeit!

Ich mal wieder - diesmal mit ner EDV-Frage:

Wir haben in unserer UG-SanEL nur einen Laptop. Ich suche nun nach ner Möglichkeit, die einsatzwichtigen Daten (beispielsweise mein Einsatztagebuch) schon während der Bearbeitung und Speicherung auf der Laptop-HD zusätzlich auf eine externe, über das Netzwerk eingebunde Festplatte quasi simultan zu sichern, sodaß ich bei einem HDCrash die Daten weiter zur Verfügung hätte.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich eine solche Doppeltspeicherung initialisieren kann???

Gruß aus Oberfranken

Michael

Freakmaster
19.12.2006, 18:54
Hmm...

also was ich dir vielleicht anbieten könnte währe ein Script welches überprüft, ob in einem Ordner Dateien vorhanden sind. Wenn welche da sind, dann werden diese kopiert und auf die externe Platte kopiert. Das ganze dann als Dienst rein und gut is.

Da müsstet ihr hald immer in den gleichen Ordner reinspeichern bzw *grübel* ... Script umbauen... *grübel

Ich frag aber mal im Bekanntenkreis rum!


ps. welches Betriebssystem und welche Art von Dateien soll gespeichert werden? .xls .doc?

Freakmaster
19.12.2006, 22:10
Doppelpost ;D

hier haste n geniales Prog dazu! (http://www.soft-ware.net/system/dateien/verzeichnisse/p04613.asp)
Es speichert dir zwar nicht direkt auf beiden Platten etwas ab aber du kannst da nen Job einrichten, damit es alle Minute nach Änderungen schaut und dann die Ordner synchronisiert.

Sprich du speicherst ganz normal auf der internen Festplatte ab und das Prog vergleicht dann den Ordner auf der lokalen Festplatte mit einem Ordner auf der externen und kopiert alle Neuerungen der lokalen auf die externe Festplatte.