PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Kurzentschlossene!!! RTL 23:55 12.12.06



jooohn
17.12.2006, 23:30
Sonntag den 17.12 um 23:55 Uhr auf RTL

Advent, Advent, die Wohnung brennt: Die Retter von Wache 1

Deutschland 2006

Wenn die Sirene aufheult, heißt es für die Männer der Wache 1 im Zentrum von Hannover: jede Minute zählt! In kürzester Zeit müssen die Feuerwehrleute am Einsatzort sein. Die Männer vom Rettungszug der Wache 1 in Hannover wissen nie, was sie am Einsatzort erwartet. Bei jeder Blaulicht-Fahrt steigt der Adrenalinspiegel. "Für den Job braucht man schon starke Nerven", sagt Klaus Herrmann. "Doch ich wollte immer zur Feuerwehr, für mich gibt es keinen besseren Job, als zu helfen." Seit 15 Jahren ist Klaus Herrmann Feuerwehrmann aus Leidenschaft und Überzeugung. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind die Retter immer in Alarmbereitschaft. "Ab dem ersten Advent ist bei uns Feuer-Saison", weiß Klaus Herrmann. Brennende Kerzen, die Wohnungen in Schutt und Asche legen, halten die Retter auf Trab. Adventskränze, Weihnachtspyramiden, Tannenbäume - in jeder Wohnung kann der nächste Einsatz für die Männer der Feuerwehr lauern. Klaus Herrmann ist 24 Stunden im Dienst. Sein Team wechselt sich mit einem zweiten Eingreiftrupp ab. Gemeinsam sind die Feuerwehrleute zum Wohl der Einwohner in der Stadt unterwegs. Doch selbst wenn gerade kein Einsatz ansteht, bedeutet das für die Männer von Wache 1 keine Erholung. Nicht nur der moderne Fuhrpark muss ständig gewartet und gepflegt werden, auch für die körperliche Fitness der Männer von Wache 1 gibt es regelmäßige Übungen, denn die muss immer topp sein, vor allem in der 'Weihnachtshochsaison' der Feuerwehr.

Funker_ELF
17.12.2006, 23:54
Hab es auch eben zufällig in der Werbung gesehen und wollte es hier sofort reinsetzen... Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! Also der Text klingt ja schonmal viel Versprechend!
Lassen wir uns mal überraschen!

tower911
18.12.2006, 00:09
ich muss auchgrad feststellen das es hier schon drin steht

nichts desto trotz, schönes adventsbesteck was da mal war *g

Akkon_21
18.12.2006, 00:14
Hi
Aber dreht sich doch um München oder???


MfG Akkon_21

jooohn
18.12.2006, 00:16
Ja ich hab mich auch schon gewundert...

Im Vorschautext steht Hannover und zeigen tun die München....
Da hat wohl einer keine Ahnung von Kartenkunde ;-)

piepserxls
18.12.2006, 00:46
Also ich finde die Reportage war nicht schlecht!

Was meint ihr?

marlon
18.12.2006, 09:59
Ja war eindeutig München !!

Ich fands noch ganz sehenswert. V.a. wurden mehrere Arbeitsbereiche gezeigt.

Glubschi
18.12.2006, 10:59
Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! !


Dazu sagt ich jetzt aber mal nichts....

hänschenklein
18.12.2006, 12:40
wo ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab ist, dass ein rettass aufeinmal ein sanitäter ist, dann ein rettsan usw.... naja

aber sonst schöne reportage

tower911
18.12.2006, 14:15
Was mich überrascht hatte, das der Komentator vom Fernsehen tatsächlich von Pressluft usw sprach und die Feuerwehrleute keine Gasmasken auf hatten *g

überhose
18.12.2006, 14:33
Was mich überrascht hat ist, dass so traurige/sinnbefreite Details wie
- Vornahme der Schnellangriffswurst im IA
- keine Brandbekämpfungshandschuhe
- keine Flammschutzhauben oder Helmtücher
- Verzicht auf Überhosen
bei einer Berufsfeuerwehr in Deutschland heutzutage immer noch Standard sind (wenn mich nicht alles täuscht, stand bei einem BMA-Alarm irgendwo als Datum der 6.12.2006!).

Hotfirefighter
18.12.2006, 14:48
Habs leider Verpasst !! Schwerer VU waren bald 5 Stunden unterwegs.
Gibts mal ne Wiederholung ?? Oder wo könnte man das noch mal sehen ?? SuperRTL vielleicht ?

Grüße

löschknecht-Daniel
18.12.2006, 15:47
Habs leider Verpasst !! Schwerer VU waren bald 5 Stunden unterwegs.
Gibts mal ne Wiederholung ?? Oder wo könnte man das noch mal sehen ?? SuperRTL vielleicht ?

Grüße

www.az-media.de mal im auge behalten,das war die produktionsfirma,vielleicht kündigen sie es ja nochmal an.




............................. übrigens die reportage lief am 17.12.2006 und nicht wie hier gepostet am 12.12.2006 -> es denken noch andere mit ;)




gruß lk-d

Doktor
18.12.2006, 17:24
Habe die Reportage leider auch verpasst. Hat sie evtl. aufgenommen und könnte sie für alle anderen als Download zur Verfügung stellen?

feuerteufellars
18.12.2006, 17:48
Hab es auch eben zufällig in der Werbung gesehen und wollte es hier sofort reinsetzen... Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! Also der Text klingt ja schonmal viel Versprechend!
Lassen wir uns mal überraschen!

Naja.... Wo ist das Problem ab und zu mal bei feuerwehr.de in die TV-Tipps zu gucken? *denk* ISt immer so überraschen wenn sowas kommt....

jooohn
18.12.2006, 18:37
Also ich habs mit http://www.onlinetvrecorder.com aufgenommen.
Entweder dort anmelden und mich Benutzername "jooohn" kontaktieren, so das ich das demjenigen zur verfügung stellen kann, oder ich ziehe es runter und irgendjemand stellt mir 270MB webspace für download zur verfügung ;-)
So groß ist das File.

Zur Datumsangabe... ich habs nur schnell aus dem TV-Genial kopiert und da ist mir das gar nicht aufgefallen :-)

Gruß
Jooohn

alarma
18.12.2006, 18:54
wenn du das file in 3 Teile zerlegst, dann kannst du es kostenlos bei rapidshare.de hochladen und dann kanns los gehen.

jooohn
18.12.2006, 19:22
Stimmt auch ne gute idee.
Ich werde mal schauen das es heut nacht geladen wird.
Ich schau das ich das morgen online bekomme.

Jooohn

jooohn
18.12.2006, 20:26
Also ich würde sagen, bevor mich noch mehr per PN anhauen, und ich die vorgehensweise im onlinetvrecorder erklären muss, wartet bitte ab und ich lade das dann bei Rapidshare hoch.

Ich bin ja schon selbst in der Warteschlange um das File runter zu laden.

Jooohn

Rico16
18.12.2006, 20:45
Ich hab es auch gesehen. Die Reportage fand ich gut. Verwundert hat mich die Einsatzkleidung der Berufsfeuerwehr München, dass die keine vernüftigen Handschuhe haben und mit Knobelbecher rumlaufen, da sind wir als Freiwillige Feuerwehr besser ausgerüstet.
Dennoch war es sehr interessant.

Gruß

jooohn
20.12.2006, 00:14
Also ich hab das File nun hochgeladen (als eine komplette Datei)

http://d01.megashares.com/?d01=63c173b
und dann unten bei "Click here to Download"

Hab die Werbung auch rausgenommen. Also etwas verkleinert.

Ich selbst habe probleme mit dem link, drum schau ich mla ob ich es noch woanders hochladen kann.
Also bei mir downloaded der das einfach net wirklich

Wenn andere auch Probleme haben, dann schreibt mal hier. Ansonsten kann man das ja bei diesem einen link belassen.

Gruß
Jooohn

hänschenklein
20.12.2006, 00:24
tata es funzt. hab 3 anläufe gebraucht, liegt wahrscheinlich an deren server.

fürs nächste mal kann ich rapidshare.com empfehlen.

edit: "im einsatzbericht heißt es lapidar: "hilflose person aus wohnung geborgen"" - ne sicher nicht^^

jooohn
20.12.2006, 09:54
Rapidshare nutze ich eigentlich auch, doch dafür ist die Datei um ein paar MB zu größ ;-)

Und ich wollte nicht jedem user die augesplitteten RAR Dateien antun, da vielleicht nicht jder RAR nutzt.

Gruß
Jooohn

PS: Das war mein Beitrag Nummer 200!!! ;-)

Blinky
20.12.2006, 13:27
Gesplittete Rar-Datei währ doch gegangen. Hätteste als selbstextrahierendes gesplittetes Rar-Archiv machen können. Einfach die *.Exe runterladen und danach die *.R01 bis *.R0X.

Aber dann hätten warscheinlich eine User Angst das es ne EXE-Datei ist.

Blinky

cockpit
20.12.2006, 14:06
Hallo,

also bei mir hat das Herunterladen auf anhieb problemlos funktioniert.
@Blinky
Vorher aus der EXE noch eine RAR-Datei machen:)

Gruß
cockpit

Sven0705
20.12.2006, 15:50
Habe die Reportage leider auch verpasst. Hat sie evtl. aufgenommen und könnte sie für alle anderen als Download zur Verfügung stellen?
Auf der Homepage der Produktionsfirma kannst du dir die 35 Minuten Reportage für 25,50€ (!!!!) bestellen.

LG
Sven

PS: Meiner Meinung nach ein bisschen viel zu teuer

Blinky
20.12.2006, 15:50
Bei mir hat es vorhin auch geklappt. Nur heute früh nicht.

@cockpit:
Nein aus Exe keine Rar machen, sondern gesplittetes Selbstextrahierendes Archiv. Die erste Datei währe dann eine *.exe und die übrigen Dateien hätten ne R0*-Endung. Dann könnten auch User ohne Packer es entpacken. Nur hätten da sicherlich einige User Probleme mit der Dateiendung.

Blinky

cockpit
20.12.2006, 16:13
Servus,

damit eben keine Exe heruntergeladen werden muss, diese Exe nochmals in RAR archivieren und daraus wieder lokal eine Exe extrahieren. Kommt doch auf das selbige heraus, wie wenn man die Exe herunterläd oder? Programm muss dann allerdings vorhanden sein.

Gruß
cockpit

Blinky
20.12.2006, 16:21
@cockpit:





...
Und ich wollte nicht jedem user die augesplitteten RAR Dateien antun, da vielleicht nicht jder RAR nutzt.

...


Es ging ja darum das nicht evtl. jeder Rar verwendet. Und da kam mein Vorschlag es als gesplittetes Selbstextrahiertes Archiv zu machen. Dann bräuchte nähmlich kein Packer auf dem Rechner und könntest dann den Film auf mehrere Dateien aufteilen damit man es unter Rapidhare hochladen könnte. Aber nun hat ja jooohn es so gelöst.

Blinky

cockpit
20.12.2006, 16:35
Oh, Schuldigung das hab ich übersehen. Ich dachte es geht nur darum die 135MB zu zerstückeln.

cockpit

alarma
20.12.2006, 17:19
hat auf anhieb funktioniert... danke

jooohn
20.12.2006, 20:32
Genial wäre es wenn wir hier eine Video Datenbank (Tauschbörse) machen könnten.
Also jeder der was hat, der läd das dann auf einen der Server und jeder kann sich nach belieben die Videodatei runterladen.
Also z.B. diese RTL Repotage, oder wenn es um Lichterketten Brandschutztipps in Planetopia geht... (hab ich auch digital falls ihr wollt)

Problem wird es wohl mit dem Copyright geben... :-/

Aber so könnte man sich Videomaterial evtl. für Dienstabende bei Einsatzabteilung, Minifeuerwehr oder Jugenfeuerwehr. Dann könnte man z.B. den kleinen zeigen wie schnell das Kinderzimmer in flammen sein kann (war acuh mal in RTL).

Gruß
Jooohn

firefighteropp
20.12.2006, 20:51
http://d01.megashares.com/?d01=63c173b

Gruß
Jooohn

Dank F-Secure wurden auf dieser Seite 7 Viren und 9 Trojaner blockiert.

Gruß firefighteropp

Max K.
20.12.2006, 21:20
All download slots for this link are currently filled.

:'-(((((((((((((((((((((((((

jooohn
20.12.2006, 21:29
Naja wenn hier jeder grade das sich saugt ;-) kein wunder...

Probier es einfach zu einem späteren zeitpunkt nochmal aus.

Jooohn

alarma
20.12.2006, 22:58
Genial wäre es wenn wir hier eine Video Datenbank (Tauschbörse) machen könnten....
...
Dann könnte man z.B. den kleinen zeigen wie schnell das Kinderzimmer in flammen sein kann (war acuh mal in RTL).


Gedanke ist gut, bin zwar kein Anwalt aber gäbe es bei einer fest installierten Downloadmöglichkeit eines "Drittanbieters" nicht rechtliche Probleme?

Eine Seite die direkt andere Inhalte anbietet müsste doch dann Lizenz-mäßig aktiv werden oder?
Andererseits macht Online TVrec auch nichts anderes .... ? *grübel*

Allmächtiger
20.12.2006, 22:59
Na ja, aber wenn du irgendwelche Lieder aus dem Radio aufnimmst und dann als MP3 machst, ist es ja auch erlaubt. Wieso sollte es bei Video anders sein?

Blinky
21.12.2006, 21:29
Ich war so frei und hab die Datei bissen kleiner gemacht. Ist jetzt 81,1 MB groß. Bandbreite von 584 Kbit/s auf 386 Kbit/s und die Auflösung von 640 x 480 auf 362 X 288 geändert. Qualität ist fast Identisch mit der Orginaldatei.

Hab es auch auf Rapidshare hochgeladen.

Downloadlink

http://rapidshare.com/files/8437303/Advent_Advent_die_Wohnung_brennt_Die_Retter_von_Wa che_1_386Kbs_.wmv.html

Blinky

Bugs B
23.12.2006, 13:09
thx @ blinky + jooohn!
ich fand das auch endlich mal gelungene Doku. Man hat diesmal wirklich fast keine Fehler in der Berichterstattung gefunden.
Aber was war diese Fußpumpe während der Rea des Einsatzes "Person im Wasser"? Beatmung, oder wie? Oder wozu hat das wohl gehört?

alarma
23.12.2006, 15:10
... fast keine Fehler ...
Hmm
"...schnell wie die feuerwehr heißt: auch die 10 fahrzeuge der rettungstruppe müssen sich an die geschwindigkeitsbegrenzung halten, nicht jedoch an die Straßenführung..."

dauernder Wechsel von "er ist Rettungsassistent" er ist "Sanitäter"

"...ein vom fahrzeugmotor angetrieber stromerzeuger..." obwohl man deutlich einen herausnehmbaren stromerzeuger mit eigenem verbrennungsmotor sehen und hören kann

aber nichts destoweniger interessant anzusehen wie die münchner vorgehen... :-)

Freakmaster
23.12.2006, 15:46
Hmm
"...schnell wie die feuerwehr heißt: auch die 10 fahrzeuge der rettungstruppe müssen sich an die geschwindigkeitsbegrenzung halten, nicht jedoch an die Straßenführung..."

dauernder Wechsel von "er ist Rettungsassistent" er ist "Sanitäter"

"...ein vom fahrzeugmotor angetrieber stromerzeuger..." obwohl man deutlich einen herausnehmbaren stromerzeuger mit eigenem verbrennungsmotor sehen und hören kann

aber nichts destoweniger interessant anzusehen wie die münchner vorgehen... :-)

;D Genau die Sachen dachte ich mir auch!

Is noch interessanter wenn du daneben stehst oder sogar mitmachen darfst ;D

Bugs B
23.12.2006, 16:02
Hmm
"...schnell wie die feuerwehr heißt: auch die 10 fahrzeuge der rettungstruppe müssen sich an die geschwindigkeitsbegrenzung halten, nicht jedoch an die Straßenführung..."

dauernder Wechsel von "er ist Rettungsassistent" er ist "Sanitäter"

"...ein vom fahrzeugmotor angetrieber stromerzeuger..." obwohl man deutlich einen herausnehmbaren stromerzeuger mit eigenem verbrennungsmotor sehen und hören kann

aber nichts destoweniger interessant anzusehen wie die münchner vorgehen... :-)
ich bin etz da net so firm...(vllt mal Freakmaster fragen), aber haben die Münchner HLF net über der Pumpe auch ein festeingebautes Aggregat? Dann war eben bei diesem Kommentar des Bild schlecht gewählt, während die Aussage wieder stimmt. Außerdem lag bei meinem letzten Kommentar die Betonung auf "fast". Wenn ich mir da andere Dokus anschaue, wo dann ein LF gleich ein Löschzug is... ;)

Aber weiß etz jemand was diese Fußpumpe war?

FUKW
23.12.2006, 16:03
Hallo Zusammen!

Ich hab mir den Film zwei mal runtergeladen und mußte feststellen das der Film nicht ganz komplett ist :-((

So nach 29 Minuten hört er einfach auf.
Ist das bei Euch auch der Fall?
Wie lang ist er den im ganzen?

Wo bekomm ich die volle Länge?

Gruß

Fukw

Freakmaster
23.12.2006, 16:33
Die Berufsfeuerwehr München hat in den HLFs nur fest eingebaute Stromerzeuger mit 13 kVA - das was in dem Film gezeigt wird ist scheinbar ein Fahrzeug der Freiwilligen, denn die haben noch tragbare auf den Fahrzeugen.

Christoph41
23.12.2006, 16:47
Hallo,

ich war auch wirklich positiv überrascht über die überdurchschnittliche Informationsqualität der Reportage.

Nun sagt doch endlich dem Bugs B(c) was das für eine Fußpumpe war!!!
-> es handelte sich um eine Absaugpumpe mit Fußbetrieb wie man sie z.B. hier
http://www.rescue-party.net/images/product_images/popup_images/312_0.jpg

sehen kann.

Viele Grüße,
Christoph

hänschenklein
23.12.2006, 16:57
war die sache mit der fußpumpe der unfall auf der baustelle? könnte auch die pumpe für die vakuummatratze gewesen sein. najo

Fabpicard
23.12.2006, 17:07
Sehr guter Bericht muss ich sagen...

Die kleinen Fehler sind zu verschmerzen und kommen meist sicherlich vom Bild/Ton-Schnitt... Wie die sach mit dem Stromerzeuger ;)


Das einzige was ich krass fand an falschen Aussagen war die Sache mit der alten Dame in der verwarlosten Wohnung.
Da heist es nämlich: "Die alte Dame wurde aus ihrer Wohnung GEBORGEN"...


MfG Fabsi

hänschenklein
23.12.2006, 17:12
wo wir grad bei der alten dame sind... die saß da 6 tage lang ohne wasser?? und dann noch so ansprechbar und nichtmal kollabiert oder somnolent??? schon komisch

edit: naja 6 tage warens bestimmt nicht. habs mir nochmal angeschaut, es wurd netma ne infusion gelegt. naja mit dem alter schwindet auch das zeitgefühl.

Bugs B
23.12.2006, 18:09
Hallo,

ich war auch wirklich positiv überrascht über die überdurchschnittliche Informationsqualität der Reportage.

Nun sagt doch endlich dem Bugs B(c) was das für eine Fußpumpe war!!!
-> es handelte sich um eine Absaugpumpe mit Fußbetrieb...
Christoph
aja.. danke! Ich kenne nur die elektrischen.Hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, wenn es scho ein Wassernotfall war.....

Mr. Blaulicht
23.12.2006, 18:46
wo wir grad bei der alten dame sind... die saß da 6 tage lang ohne wasser?? und dann noch so ansprechbar und nichtmal kollabiert oder somnolent??? schon komisch

edit: naja 6 tage warens bestimmt nicht. habs mir nochmal angeschaut, es wurd netma ne infusion gelegt. naja mit dem alter schwindet auch das zeitgefühl.
Na ja, so einen Einsatz hatte ich auch schon, zwar war meine Dame älter, dafür waren es nur fünf Tage. Und wenn meine Patientin keinen BZ von 40 gehabt hätte, hätte ich auch keinen Zugang gelegt. Auf die 5 Minuten zum Krankenhaus kommt´s nach 120 Stunden wirklich nicht mehr an.

Gruß, Mr. Blaulicht

jooohn
23.12.2006, 19:03
Das mit der Zeit stimmt schon... die aufnahme hört genau zum ende auf. Ich hatte nur die Werbungusgeschnitten und somit hatten nur noch eine Nettozeit von 30min.
War aber eh nix mehr am ende zu sehen was wir verpasst haben könnten.

Eher war vorher im SpiegelTV noch etwas gewesen mit Brandstiftung in verlassenen Gebäuden in (Dresden/Leipzig weiss es grade net mehr).

Vielleicht nochmal schauen ob ich das über Onlinetvrecorder bekomme und genau diesen Bericht rausschneide.

Interesse?

Jooohn

jooohn
23.12.2006, 23:20
Wir in Hessen haben "Feuerwehr TV".

Hier könnt ihr euch die vergangenen Sendungen runterladen.
http://lfv.feuerwehr-hessen.de/feuerwehr-tv/index.html

Heut war auch eine Folge, die wird wohl demnächst auch zum downloaden berreit stehen.

Gruß
Jooohn