PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Auswertung mehr??



IgorS
13.12.2006, 20:10
Servus,

habe am Wochenende mal FMS32-PRO installiert hat auch kurz funktioniert aber jetzt wertet es nicht mehr aus.
Eingangspegel am Line-In bleibt immer auf 0 (hat aber davor funktioniert)
Eingangspegel am Mic-Eingang schlägt zwar aus aber wertet nicht aus.

Schließe ich selbes Funkgerät an meinem Laptop an wertet FMS32-Pro aus.

Soundkarte habe ich auch schon getauscht und umgesteckt

Programm deinstalliert, Windows auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt und nochmals neu installiert -> selbes Problem

Funkgerät ist ein FuG-8b

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Mfg
Igor

Mr. Blaulicht
14.12.2006, 02:25
Moin moin,

vielleicht hast Du den Eingang am Line-In deaktiviert?

IgorS
14.12.2006, 06:45
Nein, Line In ist aktiviert

Tobias
17.12.2006, 11:53
Hallo,

der fehlende Pegel bei Line-In ist ein Systemproblem vom PC, wenn der Pegel nix macht, kommt im Programm garnix an.

Wenn er bei Mic ausschlägt (hast du das im System dann auch umgestellt? Sonst ist es klar, dass er bei Line in nix macht), aber nix auswertet könnten in den Optionen die "Decodierseiten" falsch eingestellt sein. Stehen ZVEI, FMS & Co. auf links und rechts? WEnn du ein Monokabel hast, kann es durchaus sein, dass nix ankommt, wenn die falsche Seite deaktiviert ist.

IgorS
17.12.2006, 12:35
Ich habe von Mic auf Line-In umgestellt.
kabel ist ok weil auswertung hat davor mit diesem Kabel funktioniert, ausserdem funktionierts an meinem laptop ja.

Auswerteinstellung sind richtig da ich auf beiden Kanälen FMS aktiviert habe.
ZVEI gibt es bei uns nicht (mehr)

Quattro-xls
28.12.2006, 12:50
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit FMS 32:

seit August diesen Jahres habe mich massive Probleme mit der Auswertung bei uns im Kreis wird zur Zeit 5-Ton Alarmiert die ganze Technik hat anfangs auch ohne Probleme funktioniert nur jetzt geht gar nichts mehr Eingangspegel ist da aber es kommen keine Daten an vorher habe ich mit der Standart Antenne ausgewertet seit 4 Monaten habe ich gewechselt auf das Model
Kathrein Spezialantenne, 4 m 4-m-BOS-Hochleistungsantenne, BNC-Anschluß, sendefähig



Bei mir ist Folgende Technik Vorhanden:

________________________________________
________________________________________
Kathrein Spezialantenne, 4 m
Uniden UBC60xlt-2 mit Datenausgang
Soundkarte Realtek AC 97 Audio
Samplerate ist auf 11.025 Hz eingestellt