PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Firestorm I



linkerjupp
13.12.2006, 00:40
Hallo,

ich bin ganz neu in dem Bereich Funkmelder. Heute habe ich von meiner FF den Firestorm I ausgehändigt bekommen. Dazu mal ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Ich wohne im Keller und habe daher ein Ladegerät und eine Standartantenne. Leider bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung ,,nicht erreichbar". Da das Gerät in Bettnähe stehen sollte nun folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Antenne durch ein Kabel nach außen zu verlegen? Wenn ja, wie geht das?
2. Wie kann ich beim Firestorm I ggf. auf ein Lautloses Profil schalten?
3. Sollte nicht bei einem kurzem Druck auf Ein/Aus (im On Zustand) eine kurze Bereitschaftsmeldung ertönen?
4. Wenn ich das Gerät ausschalte, während es auf der Ladestation ist ertönt manchmal ein durchgehender Piepton, den ich nur per entfernen der Batterie beenden kann.

So, das ist mal einiges aber ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen.

Paramedic
13.12.2006, 09:47
Hallo linkerjupp,

zu Frage 1: Ja Du kannst eine externe Antenne an das Ladegerät anschließen und aussen installieren. Wenn Du nicht weißt wie, rede mal mit Deinem Löschzugführer bzw. örtlichen Funkwart wegen einer Lösung. Einfacher ist es vielleicht, dass Ladegerät mit dem Melder ans Fenster zu stellen und zu probieren, ob er da Empfang hat. Wenn ja, kann man je nach Ladegerät eine externe Sirenen etc. anschließen.
zu Frage 2: Normalerweise kannst Du mit der Taste oberhalb des Ein-/Ausschalters zwischen Lautlos (Vibrieren) oder lauter Alarmierung umschalten. Kann aber sein, dass der örtliche Funkwart diese Funktion gesperrt hat, damit laute Alarmierung kombiniert mit Vibration möglich ist. Der Firestorm I kann sonst nicht beides gleichzeitig.