PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen einen µC zu programmieren?



Alexw
10.12.2006, 15:38
Hallo!

Ich wollte mir wie hier --> http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=14922&highlight=bascom beschrieben einen AVR programmieren der 5-ton-folgen auszuwerten kann. Allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin, ich kann den AVR zwar programmieren und kriegs auch hin Ein- und Ausgänge anzusteuern aber das mit der 5-ton-auswertung wird irgendwie nix, wäre echt nett wenn mir irgendjemand helfen könnte das Ding zu programmieren. Ich bin hier nämlich bald am verzweifeln :(

grüße Alex

Grisuchris
10.12.2006, 16:44
Hast du nen AT90S2313 oder nen anderen benutzt? Wenn du alles so wie im pdf aufgebaut hast und die Software aus dem PDF nimmst, sollte es eigentlich gehen.

Die Schaltung ist allerdings etwas wählerisch was den Eingangspegel des Signals angeht.

Alexw
10.12.2006, 17:11
Ich hab nen ATmega8 benutzt, den Syntax hab ich dementsprechend angepasst (anstatt $regfile = "2313def.dat" hab ich $regfile = "m8def.dat" und die quarzfrequenz is auch ne andere) aber das sollte doch normal trotzdem funktionieren...

Shinzon
10.12.2006, 18:57
Dann lass dir doch einfach mal den ein oder anderen
Wert am Display ausgeben, um den Fehler zu finden.

"Geht nicht" ist nicht wirklich ne Fehlerbeschreibung, die
hilfreich ist.

Ich hab das ganze in Assembler laufen, hatte zuanfangs
auch das ein oder andere Problem .. irgendeine Sinus-
artige Störung in allen Frequenzmessungen .. hab nie
rausgefunden was den Fehler verursachte, da ich einfach
neu angefangen hab und es danach ging ..

Gruss,
Tim