PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : European Paramedic



hänschenklein
09.12.2006, 23:36
Aufbaulehrgang zum Rettungsassistenten. Europaweit anerkannt. Wird in ein paar guten Jahren die Standardausbildung sein im Rettungsdienst. Novellierung blablabla... Wie gesagt ein paar guten Jahre, dann haben wir in Deutschland auch das Paramedicsystem. Diese Ausbildung hat einen guten Schritt dahin gemacht.

http://incentive-med.com/front_content.php?idcat=142

happyrescue
10.12.2006, 11:13
Egal was du nimmst....ich will auch was davon. :-)

hänschenklein
10.12.2006, 20:00
verstecken nicht auf keinen fall. aber so wird es doch irgendwann mal kommen. die notärzte werden erstmal in den ländlichen gebieten verschwinden, weil sie teils einfach zulange brauchen. dann breitet sich das stück für stück aus. die asse bekommen mehr kompetenzen zugesprochen. auch wenn der EPM sich nicht durchsetzen wird - wen nimmt der arbeitgeber lieber? nen ass oder nen ass mit EPM ?? und zur jetzigen situation lohnt sich der epm alle male. der nachteil ist natürlich der kostenpunkt und der zeitaufwand.

Shinzon
10.12.2006, 21:06
Also ein erstes Überfliegen des Ausbildungsplanes
erinnert stark an das, was ich beim RS-Lehrgang gelernt
habe - und zu grossen Teilen das, was man als SAN A/B/C
schon weiss ..

Irre ich mich?

Gruss,
Tim

hänschenklein
10.12.2006, 21:24
öhhhhh hab den ausbildungsplan noch garnicht angeschaut. aber denke mal, dass das alles viel mehr ins detail geht. man muss nicht umsonst schon ass vorher sein.

Shinzon
10.12.2006, 21:32
Detailierter als die Biochemie im RA-Kurs, ohne Studium ?

hänschenklein
10.12.2006, 21:34
Detailierter als die Biochemie im RA-Kurs, ohne Studium ?

mhhhhh das ist ein argument. aber vllt. lernst du da ja sachen, die sonst auch im studium durchgenommen werden. sehe sonst keinen sinn in der ausbildung.

akkonsaarland
11.12.2006, 00:17
was mich an dieser bezeichnung stutzig macht ist das european. wieviele schulen in europa bieten diesen kurs an? eine! deshalb vieleicht ein schritt in die richtige richtung aber was nutzt einem eine ausbildung die nirgends anerkannt ist.

ruhe bewahren und auf die novellierung hoffen, dann weitersehen.