PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win FMS von der Firma Telcom



Udo
21.08.2002, 13:16
für alle diejenigen die Win FMS von der Firma Telkom haben gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute, es gibt endliche eine neue Version welche es auch Möglich macht das die Soft auch unter Win 2000 bzw XP läuft. Die schlechte Nachricht ist, das ein Update 99 Euro kosten soll. Zu beziehen ist die Software über die Firma Telcom in Siegen www.telcom-funk.de/.
Im Moment steht auf dieser Seite allerdings noch nichts darüber aber in sobald der Hersteller sie rausschickt, soll dort eine Demoversion zum Download stehen. Was mich ein wenig Wundert ist der neue Name der Software, Win FMS 32 soll sie heißen...und eine Client bzw Server Funktion soll es auch haben. Die werden doch nicht etwa mit HeiRue seinem FMS 32 was zu tun haben ???
Gruß Udo

RangerF
22.08.2002, 11:29
Hi,

ich weiss nur, dass Heirue-Soft die Entwicklung der Client/Server-Version gestoppt hat und auch die Einbindung einer Acess-Datenbank aus Performance-Gründen nicht weiter entwickelt wird.
Näheres gibt´s im FMS32-Forum

Gruss
Jochen

encase
22.08.2002, 18:40
Telcom WinFMS war der Name Mitte der 90er.
Telcom WinFMS II hieß es dann nach einem Update .

Telcom WinFMS war eines der ersten Programme,
- unter MS Windows
- und einer Access-basierenden Datenbank

Hat damals um die 500 DM gekostet.

Die Hardware-basierende Decodierung ist in einem 25pol-Stecker untergebracht und hat jahrelang sehr annehmbare und anschauliche Ergebnisse gebracht.

Erst mit Xp rausgeflogen.

Update auf XP = Gute Nachricht

IMHO professioneller und ansprechender als BosControl und HeiRue WinFMS32.
HeiRue WinFMS32 Pro Beta ist ähnlich und wäre Konkurrenz gewesen.

Christian
22.08.2002, 19:05
Hallo,

naja ich finde dieses WinFMS von Telcom nicht so toll da einfach nur eine Liste der Protokolle angezeigt wurde (also alle FME Telegramme hintereinander.....)

Aber die Umsetzung mit dem HamComm Modem ist schon nicht schlecht.

Udo
23.08.2002, 09:31
@Christian,
ich glaube du verwechselst das Programm. Gut es das Telcom FMS konnte kein 5 Ton und Pocsag schon garnicht aber sonst ist es das betste FMS Auswerter den ich je gesehen habe. Die Möglichkeiten per Dppelklick auf ein Fahrzeug, und du hast die kommplette Stati Historie,und überhaupt die ganzen Einstellungen und Zuweisungen sind wesentlich komfortabler als bei allen anderen Proggis die ich kenne und vorallem ging dies schon vor einigen Jahren. Ich hoffe das man jetzt noch den 5 Ton mit rein gepackt hat, dann ist dies wirklich das beste FMS was es gibt. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und das mit dem Hamcom war wohl ein anderes Programm dieses FMS funktieoniert nur mit dem Modem der Firma Telcom. Das einzige was stört ist halt der hohe Preis aber wie heißt es doch immer, Qualität hat seinen Preis.
So jetzt hab ich genug Werbung für WinFMS von Telcom gemacht, ich will hoffen das ich jetzt das Update was billiger bekomme ;-))
Gruß Udo

Christian
23.08.2002, 11:21
Hallo,


das Modem von der Firma Telcom ist ein HamComm Modem, das ist einem kleinen silbernen 25 Pol SUBD-Stecker untergebracht.
Das Programm ist durchaus gut (so von der Auswertequalität her)
aber nicht so komfortabel. Das die ZVEI fehlt kann man verschmerzen.

Udo
23.08.2002, 20:27
Hallo Christian,
also ich habe beide Modem hier und das Telcom FMS läuft nicht mit dem HamCom Modem und es sieht auch anders aus.
Gruß Udo