PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rote Lampe beim Firestorm 2



CarstenDO
07.12.2006, 13:33
Moin,
mein Firestorm II spinnt ein wenig. Immer wenn ich den in die Ladung stelle geht die rote Lampe am Melder an und es passiert offensichtlich gar nichts. Aufgefallen ist mir nur dass die Uhr am Melder gelöscht wurde ("Uhrzeit nicht verfügbar").

Kennt einer das Phänomen? Inner Funkwerkstatt hat man Melder und Ladestation getestet, funktioniert angeblich beides.

CarstenDO
07.12.2006, 15:26
nee, passiert nichts. Das Ergebnis ist das gleiche.

Hab die Ladestation eingesteckt und fast ne halbe Stunde gewartet und ihn dann eingesteckt. Die rote Lampe fing sofort wieder an zu leuchten und die Lampen am Heimzusatz blieben aus.

Melder im Arsch oder Ladestation? Als ich aus der Funkwerkstatt kam ging die Uhr noch. Nach 5 Minuten Ladestation war se wieder weg...

Quietschphone
07.12.2006, 15:39
Servus!

Wo steht das Ladegerät?
Hat es Empfang für das DCF77-Signal? Versuch' mal das Ladegerät so frei als grad möglich aufzustellen.

Gruß
Alex

CarstenDO
07.12.2006, 15:52
Das Gerät steht da wo es immer stand. Auf meiner Fensterbank mit freier Sicht. Da hats die letzten 6 Jahre funktioniert ;)

Shinzon
07.12.2006, 16:09
Also ich krieg nur die rote LED, wenn ich den Piepser in die
Programmierstation stelle ..

cockpit
07.12.2006, 16:11
Die rote Lampe fing sofort wieder an zu leuchten und die Lampen am Heimzusatz blieben aus.
Hallo,
unabhängig vom DCF Signal sollte doch wenigstens nach ein paar Sekunden die LED am Ladegerät leuchten. Einfach mal den Firestorm II in ein anderes Ladegerät stecken.

Gruß
cockpit

Shinzon
07.12.2006, 16:43
Oh, meine Grammatik war schlecht ^^

Ich wollte sagen, das ich die rote LED beim Einstecken in ein "Ladegerät"
nur sehe, wenn es ein Programmiergerät und kein Ladegerät ist.. früher
war ich immer zu schnell, da hab ich nicht gewartet bis die anging und
wollte programmieren, das klappte dann nicht ..

Rote LED und nichts-tun das Melders erinnert mich halt daran, das er
auf Daten von der PSW wartet ^^

CarstenDO
07.12.2006, 18:24
ich denke die lampe symbolisiert hier irgendnen fehler. ich weiß im moment noch nicht einmal ob er lädt oder nicht...

naja, wenns nicht geht gibts nen neuen ;=)

cockpit
08.12.2006, 12:35
Servus,

denke das es am Ladegerät liegt.
Wenn er doch erst bei einer Funkwerkstatt war, würde ich da mal anrufen und eventuell denen eine 2 Chance geben.
Normal is des net.

Gruß
cockpit

alexbauer
08.12.2006, 22:14
Hi,

in der Regel ist dann der Kontakt in der Batterieklappe nicht in Ordnung!
Da das der Masse-Kontakt nach AUSSEN ist, stimmt dann die Verbindung zum
Lader nicht mehr, der DME mißt dann eine zu hohe Spannung am eigentlichen
Ladekontakt und "denkt" laut Firmware, er ist im Prog.-Adapter.

Gruß

Leitstelle_V
09.12.2006, 10:45
Also ich kenne ein ähnliches Phänomen, bei mir hat der Melder keinen richtigen Kontakt mehr zu den Pins der Ladestation.

Versuche mal, wenn die Ladestation die Uhrzeit gefunden hat, den Melder fest einzudrücken und behalte den Druck auf den Melder bei (also nicht wieder loslassen, dadurch könnte der Kontakt schon wieder verloren gehen).

Und dann warte mal, ob er die Uhrzeit am Melder stellt (hoffentlich hast du "Uhrzeit ist gestellt" programmiert und lass dann los, was da passiert -> bei mir löscht er sie dann wieder...

MfG
Max.

CarstenDO
12.12.2006, 16:59
war gerade wieder auf der Wache 2 inner Funkwerkstatt - die fackeln da nicht lange und haben das Gerät getauscht. Aber die Ladestation wars definitiv nicht (hat nen anderen Firestorm 2 ohne Probleme geladen)

CarstenDO
12.12.2006, 23:19
naja, was hat die Baudrate mit dem Laden der Batterie zu tun??? Nix ;)

Das Gerät hat ja auch funktioniert - was diverse Testalarme inner Funkwerkstatt bewiesen haben.