PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung Quattro-Modelle???



Glubschi
04.12.2006, 20:24
Hallo alle zusammen,

mal ne komische Frage.


Was hat die Bedeutung -> z.B. REx29?

Für was steht das R?

Für was steht das E?

x ist evtl. klar für einige?!

Für was steht die 2?

Für was steht die 9?

Skyfire 4S
04.12.2006, 21:11
*ggg*
Sehr interessant, aber würde mich auch interessieren,

sound_driver_32
04.12.2006, 23:10
Naja
RE scheint mir für Rufempfänger zustehen, da die Swissphone modelle ja eigentlich alle generationen ja nicht nur für die BOS gebaut wurden, gab ja auch immer schon Betriebsfunkmelder von Swissphone die Baugleich waren und nur nen anderen Modellnamen hatten.

Vergleichbar evtl mit Automodellen z.b BMW 3er e46 ist der Gesamtbegriff und dann eben die untergeordneten 320 diesel cabrio coupe usw.

Und im Falle Swissphone eben

RE 429 Quattro 96 /96s, Quattrino und wie sie nicht alle heissen.

Quattro XLS+
05.12.2006, 14:44
Also die "4" steht defintiv für die Baureihe des Quattros, da der Joker ja auch RE329 heißt und eigentlich der Vorgänger ist. Heißt nicht der alte orange Wecker von Swion RE229 ?

Die Frage stellt sich hier nun nach den somit ersten Baureihe RE129 ?!?

Akkon_21
05.12.2006, 16:20
Naja
RE scheint mir für Rufempfänger zustehen, da die Swissphone modelle ja eigentlich alle generationen ja nicht nur für die BOS gebaut wurden, gab ja auch immer schon Betriebsfunkmelder von Swissphone die Baugleich waren und nur nen anderen Modellnamen hatten.

Vergleichbar evtl mit Automodellen z.b BMW 3er e46 ist der Gesamtbegriff und dann eben die untergeordneten 320 diesel cabrio coupe usw.

Und im Falle Swissphone eben

RE 429 Quattro 96 /96s, Quattrino und wie sie nicht alle heissen.


Hi
Das mit RE denkt mich mir auch.Wobei dann DE=Digital Empfäger heissen könnte.

Aber was ist den dann 5xx???


MfG Akkon_21

sound_driver_32
05.12.2006, 19:40
Hi
Das mit RE denkt mich mir auch.Wobei dann DE=Digital Empfäger heissen könnte.

Aber was ist den dann 5xx???


MfG Akkon_21

Naja so richtig Sinn macht es mit Serienbezeichnungen manchmal nie.

Welche Philosophie dahinter steckt wissen wahrscheinlich manche selber nicht, da wurde wahrscheinlich wie bei unds in der Firma irgendwann mal was angefangen und dann wurde es fortgeführt.

Is ja auch so dass vom RE 228 aufwärts die Nummern immer fortlaufend sind.