PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCR1000 wird nicht erkannt...



Jochen2
04.12.2006, 17:56
Hallo zusammen,

neues Spielzeug, neues Problem... (ich zieh es wohl an...?!)

Hab heute Mittag den Icom IC-PCR1000 ausgepackt und wollte ihn gleich an den PC packen, leider klappts nicht!

Die mitgelieferte Software wurde installiert, Gerät an den Rs232 (Com-Port) angeschlossen, Laptop und Empfänger eingeschaltet und Software gestartet, COM1 als Anschluss ausgewählt, leider findet mein PC den PCR1000 nicht, sagt nur kein Empfänger angeschlossen?!

Betriebssystem ist WinXP, sonst nix ungewöhnliches eingestellt/verstellt, COM-Port habe ich in der Systemsteuerung schon verschiedene probiert, leider erfolglos.

Wenn jemand nen Tipp für mich hätte (ist irgendwie ein RESET möglich??)
Habe auch schon andere Software probiert, ebenso 3 andere PCs und 3 verschiedene Verbindungskabel...

Vielen Dank für JEDE Hilfe,
Jochen

Jochen2
04.12.2006, 18:04
Hallo Ebi,

hatte ich auch schon verstellt, welche wäre denn richtig? ich denke 9600 Baud, hast du das Gerät und könntest evt. deine Einstellungen posten?

Er sagt mir ja, das er am COM-Port gar kein Gerät findet?!

Danke, ich bin am experimentieren...

Jochen2
04.12.2006, 18:15
also hab alle durchprobiert, kein Erfolg...
Meinst du den Treiber für den COM-Port? Der ist installiert, er funktioniert auch, hatte testweise nen altes Modem drangehängt, erkennt er sofort, mit dem gleichen Kabel..

Naja, trotzdem Dank schon mal an Dich..

Jochen2
05.12.2006, 12:12
Nochmal Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der PCR1000, wenn er eingeschaltet wird schon was von sich gibt, also ein Rauschen oder so, bisher kam da nämlich gar nichts raus, auch nicht über den Packet bzw. Ext-Speaker.

Danke!