PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte nicht lachen



oldspike
20.08.2002, 18:45
besitze schon seit etwa 5jahren einen commtel 205 aber ich weis bis heite nicht was ein diskriminator oder so ist.

was macht mann damit und kann ich das für mein scanner benutzen?

Boris F
20.08.2002, 18:51
Hahahahaha... (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2837)

STORM
20.08.2002, 18:58
Ha Ha Ha Ha... Ha Ha Ha Ha... Ha Ha Ha Ha... Ha Ha Ha Ha...
Lach lach lach...

War nur ein Scherz!!!

Benutze mal die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" beim BOS-Funk mit dem Suchbegriff DISCRIMINATOR.

Boris F
20.08.2002, 20:51
Oder klick einfach auf meinen Link, der STORM scheinbar entgangen ist.

TobiForPresident
21.08.2002, 17:00
@Boris F : achte mal auf die "Grundsatzdiskussion" über dich.....

So eine Antwort ist wohl "unter aller Sau". Man kann es echt übertreiben. Es gibt wohl auch Sachen die Mr. Ichweißalles nicht weiß (entschuldigung das ich mich auf das Niveau von dir herunterlasse) und dann erwartest du auch eine entsprechende Antwort.....

www.mods.dk <- dort gibt es noch Schaltpläne dazu...

Christian
21.08.2002, 20:15
Hey oldspike,

der Diskriminator sitzt in der Niederfrequenzstufe des Scanners und filtert aus dem vom Empfänger kommenden ziemlich verrauschten Signal die störenden Höhen und Tiefen ab, er dikriminiert das Signal. Der Disc Ausgang dient dazu das Signal breitbandige abzugreifen und zum Beispiel die digitale Alamierung nach POCSAG Standard auswerten zu können. DAs geht über einen normalen Lautsprecherausgang nicht. Ein DISC Ausgang läßt soch bei den meisten Scannern ohne Probleme nachrüsten.

www.mods.dk

Boris F
21.08.2002, 20:17
Original geschrieben von TobiForPresident
@Boris F : achte mal auf die "Grundsatzdiskussion" über dich.....

So eine Antwort ist wohl "unter aller Sau". Man kann es echt übertreiben. Es gibt wohl auch Sachen die Mr. Ichweißalles nicht weiß (entschuldigung das ich mich auf das Niveau von dir herunterlasse) und dann erwartest du auch eine entsprechende Antwort.....

www.mods.dk <- dort gibt es noch Schaltpläne dazu...

Hehe, weshalb "unter aller Sau"?

Daniel Wladow
21.08.2002, 20:55
Hallo Tobi,

beachte bitte auch den Link der sich hinter dem etwas mißverständlich und für einige geschmacklos wirkenden Lachen von BorisF verbirgt ;-)
Grüße,
Daniel