PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medicopter 117



piepserxls
03.12.2006, 16:38
Hallo beisammen,

Ich habe mal eine blöde Frage: Wo ist eigentlich der Medicopter 117 Stationiert? Er heiß doch auch Christoph 53 oder???

Freue mich auf euere Antworten!

felix000
03.12.2006, 16:43
In der Serie steht er bei Traunstein in der Pampa...

In Traunstein steht in Realität der Christoph 14 am Kreiskrankenhaus Traunstein.

piepserxls
03.12.2006, 16:47
Danke Dir!

Ja genau der Christoph 14 steht in Traunstein! Und du weißt 100 Prozentig, dass er in Traunstein steht?

Etienne
03.12.2006, 16:57
Hallo Leute!

Der Medicopter war eine ganze Zeit lang in Freiburg im Breisgau (EDTF) stationiert.
Kennzeichen der Maschine ist "D-HECE". Diese Maschine fliegt auch im "realen Leben" Rettungseinsätze.

Siehe zum Beispiel hier: http://www1.airliners.net/open.file?id=0179915&WxsIERv=Xnjnfnxv%20OX-117&Wm=0&WdsYXMg=QES%20-%20Qrhgfpur%20Ergghatfsyhtjnpug&QtODMg=Servohet%20vz%20Oervftnh%20%28RQGS%29&ERDLTkt=Treznal&ktODMp=Whyl%2022%2C%202001&BP=1&WNEb25u=Wbpura%20Gubzn&xsIERvdWdsY=Q-URPR&MgTUQtODMgKE=Cvgpu%20hc%20naq%20yvsg%20bss%2C%20V% 20ybir%20gurfr%20fcrpgrphyne%20fgnegf...&YXMgTUQtODMgKERD=1143&NEb25uZWxs=2001-08-05%2000%3A00%3A00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes&width=1024&height=762&sok=JURER%20%20%28ZNGPU%20%28nvepensg%2Cnveyvar%2C cynpr%2Ccubgb_qngr%2Cpbhagel%2Cerznex%2Ccubgbtencu re%2Crznvy%2Clrne%2Cert%2Cnvepensg_trarevp%2Cpa%2C pbqr%29%20NTNVAFG%20%28%27%2B%22Q-URPR%22%27%20VA%20OBBYRNA%20ZBQR%29%29%20%20BEQRE% 20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=6&prev_id=0180078&next_id=0179419

Ansonsten einfach mal unter www.airliners.net suchen.

felix000
03.12.2006, 16:58
Laut einer Liste hier aus dem Forum steht der Christoph 14 in Traunstein...




Während der Drehpausen flog der Hubschrauber für die Deutsche Rettungsflugwacht reale Rettungseinsätze im süddeutschen Raum. Er war dort am Luftrettungszentrum in Nürnberg als "Christoph 27" stationiert.

Es gab ab Staffel 5 eine neue, erweiterte BK 117, so die Modellbezeichnung des Hubschraubers, (jedoch gleiches Design) die nach Ende der Dreharbeiten im Jahre 2003 umlackiert wurde und heute u.a. Bauteile von Windrädern in Irland fliegt. (Quelle RTL) Der erste Helikopter. Noch heute fliegt der Helikopter Rettungseinsätze in Baden Württemberg und ist wohl im Baden Airpark bei Baden-Baden stationiert.

FirefighterDahn
03.12.2006, 17:01
Also, lim Frühjahr diesen Jahres war der Medicopter bei uns ( ich glaub da gibts zwei ), der Christoph 53, und dieser steht wohl in Mannheim
http://www.ff-dahn.de/vu01042006.htm

Mr. Blaulicht
03.12.2006, 17:17
Moin moin,

der Medikopter war während der Dreharbeiten der ersten Staffeln als Christoph 53 in Mannheim am Flugplatz stationiert.
Inzwischen wird die Maschine von einem privaten Helikopterservice angemietet und für die Filmaufnahmen umbeklebt.

Gruß, Mr. Blaulicht

piepserxls
03.12.2006, 18:28
Ich Danke euch!;-)

piepserxls
03.12.2006, 18:31
Also, lim Frühjahr diesen Jahres war der Medicopter bei uns ( ich glaub da gibts zwei ), der Christoph 53, und dieser steht wohl in Mannheim
http://www.ff-dahn.de/vu01042006.htm

Ja, der Christoph 53 steht in Mannheim!

Fabpicard
04.12.2006, 12:27
für die Filmaufnahmen umbeklebt.

Kannste mir denn son "Klebeset" besorgen?... für meinen Hubi *g*

MfG Fabsi

macrodos
04.12.2006, 13:50
Also der Original Medicopter stammt üblich aus Österreich. Dort fliegt er zwar nicht als Medicopter 117 aber mit dem selben Layout ist er meines Wissens immer noch Unterwegs in den Österreichichen Alpen.
Aus Wikipedia zu entnehmen gibt es noch einen Realen Heli mit der Bezeichnung in Deutschland.

Der eingesetzte Helikopter mit der Bezeichnung BK 117 fliegt für die Deutsche Rettungsflugwacht (DRF).

Der Spielhelikopter der Serie ist Eigentum der DRF und absolviert neben der Drehzeit reale Rettungsaktionen. So wurde im Sommer 2002 der Dreh zur 6. Staffel unterbrochen und der Helikopter zu Rettung im Hochwassergebiet eingesetzt.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Weiterhelfen..

mfg. macro

Ebi
04.12.2006, 14:42
Der eingesetzte Helikopter mit der Bezeichnung BK 117 fliegt für die Deutsche Rettungsflugwacht (DRF).


mfg. macro
Es gibt keinen RTH mit der Kennung BK 117 !

Die BK 117 ist ein Hubschrauber Typ der Fa. Eurocopter.
http://www.rettungshubschrauber.de/Medicopter_117.html

mfg
e.

Fabpicard
04.12.2006, 14:50
Die BK 117 ist ein Hubschrauber Typ der Fa. Eurocopter.

Fast Ebi :D

Siehe Wiki zur "BK 117":
Er entstand 1979 aus einem Joint-Venture zwischen der deutschen MBB und Kawasaki Heavy Industries (KHI).

Hersteller: MBB; später Eurocopter

Seit dem heissen die Maschienen nämlich alle EC... auch wenns das gleiche Teil ist, aber eben die Herstellerbezeichnung hat sich geändert ;)

MfG Fabsi

Oliver1974
05.12.2006, 14:37
Hallo zusammen,

das der "orginal" Medicopter117 Reale Einsätze fliegt kann ich nur bestätigen. Er gehört der DRF und wurde auf Anfrage von RTL zur verfügung gestellt und dafür beklebt und beschriftet. Er fliegt die Realen Einsätze als Ersatzmaschine Bundesweit. Er ist bei uns auch schon mal an einem Einsatz gelandet, wir standen alle da und haben uns nur doof angesehen, ganz nach dem Motto, "Komm ich jetzt im Fernsehen"?. War schon ein Komisches Gefühl, als der plötzlich gelandet ist. Der Medicopter wird eingesetzt, wenn eine andere Maschine der DRF im Bundesgebiet ausfällt oder zur Wartung ausser Betrieb ist. Damals war er gerade für eine Woche in Freiburg Stationiert.
Gruss
Oliver

Ebi
05.12.2006, 15:02
Er gehört der DRF und wurde auf Anfrage von RTL zur verfügung gestellt und dafür beklebt und beschriftet. Oliver

Veto.
Die BK 117 mit der Kennung D-HEOE (das ist der bewusste Medicopter aus RTL) gehört der Firma HTM (Helicopter Travel München).
Die DRF hat den Heli nur bei dieser Fa. gelaest.
Für Filmaufnamen wird sie umgelabelt in: D-HECE
mfg
e.

Mr. Blaulicht
05.12.2006, 19:18
Moin moin,

wie gesagt: Früher war es eine Maschine, die von der DRF zur Verfügung gestellt wurde. Und die Piloten mochten es gar nicht, wenn man sie bei der Einweisung mit "Medicopter 117" angesprochen hat :-)
Jetzt ist es eine Maschine einer privaten Charterfirma.

Nachzulesen auf rtl.de. Leider ist die betroffene Seite im Moment nicht verfügbar.

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
05.12.2006, 19:35
Und die Piloten mochten es gar nicht, wenn man sie bei der Einweisung mit "Medicopter 117" angesprochen hat :-)

Woher weiste das? Schon gemacht? *ggg*

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
06.12.2006, 16:55
Ich hatte leider nicht das Vergnügen, aber es war hier wohl die Standart-Ansprache.

Florian kommen
11.12.2006, 22:42
ich hab die Maschine mal am Flughafen Stuttgart stehen sehen!

piepserxls
12.12.2006, 15:34
ich hab die Maschine mal am Flughafen Stuttgart stehen sehen!

Wann war das?? Ich hoffe Du hast Fotos gemacht!;-)

Florian kommen
12.12.2006, 16:27
ne, hab keine Fotos gemacht! Habs nur im vorbeifahren gesehen! Ist aber bestimmt schon 3-4 Jahre her!

piepserxls
12.12.2006, 18:55
Schade!:-(

Gibts jemand, der Original Bilder vom Medicopter (D HECE) hat?

FirefighterDahn
12.12.2006, 19:00
Also ich hab nur Bilder vom D-HEOE, vieleicht kannst du damit ja auch was anfangen.

EDIT: http://www.airventure.de/medicopter.htm

Ebi
12.12.2006, 19:04
Google:
http://images.google.de/images?hl=de&q=d-hece&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

e.

piepserxls
12.12.2006, 19:45
Danke euch beiden!;-)

Ich hoffe noch um mehr Bilder!

Liebe Grüße!

da-bertl
15.12.2006, 16:58
soweit ich weiß, steht der Medicopter 117 nicht in Traunstein in der Pampa!

In der Serie sind sowohl Ortsnamen, Autokennzeichen, Krankenhäuser und Landkreise durcheinander geworfen!

Meines wissens is die Basis irgendwo in Österreich!

Ich finde es lustig das in der Serie bei einem Einsatz in Deutschland österreichische RTWs und Feuerwehren fahren LOL!

Ab und zu sieht man mal schöne Landschaftsaufnahmen aus Berchtesgaden und Traunstein, wo aber in der Serie wieder ein komplett anderer Ort angegeben wird.

Das einzige war glaub ich mal der Chiemsee der echt war, denn kann man auch schlecht durch nen Baggersee ersetzen :D

Fazit: verarschung für die Regionen und deren Organisationen in denen die Serie spielt! Da stimmt nichts mit der realität überein :D

testman
15.12.2006, 19:04
soweit ich weiß, steht der Medicopter 117 nicht in Traunstein in der Pampa!

In der Serie sind sowohl Ortsnamen, Autokennzeichen, Krankenhäuser und Landkreise durcheinander geworfen!

Meines wissens is die Basis irgendwo in Österreich!

Ich finde es lustig das in der Serie bei einem Einsatz in Deutschland österreichische RTWs und Feuerwehren fahren LOL!

Ab und zu sieht man mal schöne Landschaftsaufnahmen aus Berchtesgaden und Traunstein, wo aber in der Serie wieder ein komplett anderer Ort angegeben wird.

Das einzige war glaub ich mal der Chiemsee der echt war, denn kann man auch schlecht durch nen Baggersee ersetzen :D

Fazit: verarschung für die Regionen und deren Organisationen in denen die Serie spielt! Da stimmt nichts mit der realität überein :D


Servus Kollegen,

also ich war mit der Filmproduktionsfirma schon öfters unterwegs. Die Medicopter Basis ist in Österreich in St. Johann/Pongau! Die Basis gehört der Fa. Knauss (Rettungs - und Lastenflüge) die Basis wird "Heliport Pongau" genannt. Von der Autobahn aus kann man das Gebäude gut sehen.


Es werden Krankenhäuser wie Murnau oder Traunstein angeflogen, und der Munich Tower "angefunkt" wobei er normal seinen Alarm bei der ILL (Integrierte Landesleitstelle Tirol) entgegennehmen müsste.

Aber wie bereits bekannt, beim Fernsehen wird öfters geschummelt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gruß Alex

da-bertl
15.12.2006, 19:23
es gibt auch ein st. johann in tirol!
st. johann/pongau gehört aber zum Land Salzburg!


Kanns ned sein dass da die Leitstelle Salzburg zuständig is ?

da-bertl
15.12.2006, 21:55
achja, der christoph 14 steht in traunstein auf dem klinikum, is gleich bei mir ums eck :D

seit oktober hat der ne eigene homepage!
wer mehr wissen will einfach www.christoph14.de reinschaun

abc-truppe
16.12.2006, 15:28
es gibt auch ein st. johann in tirol!
st. johann/pongau gehört aber zum Land Salzburg!


Kanns ned sein dass da die Leitstelle Salzburg zuständig is ?

Das stimmt.
Würde mich jetzt auch interessieren!

woodstock
18.04.2007, 19:49
Jawohl Christoph 14 ist in Traunstein und seit ein paar Wochen sogar auch fast ein Medicopter.

Traunstein hat einen neuen EC135 bekommen, der die alte BO105 ablöst, der Medicopter is ja ein EC145 aber auch von MBB.

Der Link is ja schon da, drum spar ich mir den... :)

Green Beret
18.04.2007, 19:55
Jawohl Christoph 14 ist in Traunstein und seit ein paar Wochen sogar auch fast ein Medicopter.

Traunstein hat einen neuen EC135 bekommen, der die alte BO105 ablöst, der Medicopter is ja ein EC145 aber auch von MBB.

Der Link is ja schon da, drum spar ich mir den... :)


Mööööp Falsch

Der Medicopter ist ne BK 117

Und MBB gibt es nicht mehr nur noch Eurocopter.

woodstock
19.04.2007, 14:13
Kannst dir jetzt aussuchen, wenn sie noch von MBB ist dann is es ne BK117
Wenn von Eurocopter dann EC145

Green Beret
19.04.2007, 15:15
Sag ich doch ist ne BK 117 von MBB.

woodstock
19.04.2007, 16:47
Der relativ baugleiche Eurocopter heißt aber EC145...

Entweder hat keiner Recht oder beide... :) :D

Mfg Woodstock

abc-truppe
19.04.2007, 17:16
Mööööp Falsch

Der Medicopter ist ne BK 117

Und MBB gibt es nicht mehr nur noch Eurocopter.

Der Medicopter ist garantiert eine BK117

"Das Design der BK117 wurde eigens für die Serie entworfen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Medicopter_117

woodstock
19.04.2007, 17:40
jetzt schaut ihr nochmal bei dem Wikipedia Eintrag ganz genau unter das Bild und was steht da dann...?

BK117-C2 und das ist ein EC145!

Der überarbeitete Nachfolger der BK117-B2 ist BK117-C2 und heißt seit dem Zusammenschluss zu Eurocopter EC145.

Laut Wikipedia handelt es sich beim Medicopter sogar um das Nachfolgermodell.

Die Unterschied könnt ihr ja nachlesen... http://de.wikipedia.org/wiki/BK_117

Aber is doch eigentlich egal oder?

mfg Woodstock

Green Beret
19.04.2007, 19:27
Sorry aber so einen schmarn hab ich ja noch nie gehört.

Also BK 117 von MBB

dannach kam die EC 135 von Eurocopter

und dann kam die EC 145 von Eurocopter. Ok des aussehen hat sie vielleicht mit der 117 gleich aber der rest ist alles neu.

woodstock
19.04.2007, 20:28
hab ja auch nix anderes behauptet...


Mitte der 1990er Jahre wurde ein weiteres Update der BK 117-Reihe entwickelt, das unter der Bezeichnung BK 117-C2 die offizielle Zulassung besitzt, allerdings unter dem Namen EC 145 vermarktet wird. Eigentlich handelt es sich dabei um einen Totalumbau. Der neue Hubschrauber, der erstmals am 12. Juni 1999 flog, ist eine Kreuzung aus EC 135 und BK 117. Er hat das charakteristische Cockpit der EC 135 und eine gegenüber dem Ursprungsmodell gestreckte Kabine, besitzt jedoch den freiliegenden Heckrotor der BK 117-C1. Durch eine Neukonstruktion des Hauptrotors konnten gegenüber der BK 117 die Flugleistungen gesteigert werden. Der Rotor ist zwar nicht lagerlos wie bei der EC 135, dafür ist der Hubschrauber aber erheblich günstiger als das Schwestermodell. In Deutschland erhielt die EC 145 am 20. Dezember 2000 ihre Musterzulassung.

Medicopter117
10.05.2009, 12:08
hi leute ich bin fan von medicopter kann mir jemand sagen wo der in moment steht will mal hinfahren und fotos machen!!!!danke

Ebi
10.05.2009, 12:32
Hi,
der Medicopter 117 gehört zur
Flotte: DL Helicopter GmbH
Werkstraße 11
D-21218 Seevetal
Telefon: +49-4105-55 43 00
Telefax: +49-4105-55 43 01
Internet: www.dlhelicopter.com

Die Basis der Flotte ist der Hamburger Flughafen in Fuhlsbüttel.

Flughafen Hamburg / GAT Geschäftsfliegerzentrum

http://www.dlhelicopter.com/dynasite.cfm?dssid=4835&dsmid=82701

mfg
e.

Medicopter117
12.05.2009, 08:01
ja danke habe nähmlich schon den mdeicopter 4mal als modell und will noch ein paar fotos von den machen!!danke

Iglheaz
12.05.2009, 08:34
Meine Recherchen haben ergeben, das es 2 Medicopter gibt. Bis Staffel 5 wurde die D-HECE eingesetzt. Diese wurde zuletzt als Ch47 in Greifswald gesichtet. Sie hat allerdings heute einen DRF Anstrich. Ab Staffel 5 wurde die D-HEOE eingesetzt, welche zuletzt als AHS-Hamburg gesichtet wurde. Diese befindet sich noch im orginalem Medicopter-Look.

Hier die Aktuellen Sichtungen:
D-HEOE: http://www.rth.info/stationen.db/sightings.php?limit=30&showReg=D-HEOE#
D-HECE: http://www.rth.info/stationen.db/sightings.php?limit=30&showReg=D-HECE#

Etienne
12.05.2009, 09:16
Hier steht eigentlich alles drin:


Das Design der BK117 wurde eigens für die Serie entworfen. Die erste Maschine mit dem Kennzeichen D-HECE wurde für die ersten vier Staffeln von der DRF - Deutsche Rettungsflugwacht geleast. Nach dem Ende ihrer Medicopter-Karriere flog die Maschine zunächst im bekannten Farbkleid als Ersatzmaschine für die DRF, bevor sie in Italien als Rettungshubschrauber mit dem neuen Kennzeichen I-HECE flog. Heute befindet sich die I-HECE wieder in Deutschland, wo sie bei der DRF im einheitlichen Farbkleid als Ersatzmaschine eingesetzt wurde, bis die BK117 im Frühjahr 2007 wieder in Deutschland als D-HECE zugelassen wurde und fortan wieder bei der DRF als Springermaschine im Einsatz ist. Im Rahmen der Serie wurde mit Hilfe von Klebefolien aus der D-HEOE oftmals eine fiktive Ersatzmaschine so war sie teilweise in Einzelfolgen als D-HEGE zu sehen.

Die zweite Maschine, die ab der 5. Staffel eingesetzt wurde, trägt noch heute das Kennzeichen D-HEOE. Sie wurde seinerzeit ebenfalls im bekannten Medicopter-Design lackiert, das Kennzeichen wurde für die Dreharbeiten abgeklebt um aus dem O ein C zu machen. Auch die D-HEOE verkörpferte in mindestens einer Folge eine fiktive Ersatzmaschine. Hierfür wurde wieder mit Klebefolie nachgeholfen, um das Kennzeichen D-HFOF oder D-HEGE entstehen zu lassen. Nach dem Ende der Dreharbeiten wurden die Medicopter-Emblems überklebt, die Maschine wurde zunächst als Rettungshubschrauber bei der IFA - Internationale Flugambulanz e.V. in Leipzig eingesetzt, danach wurde die Maschine bis Winter 2006 an die DRF - Deutsche Rettungsflugwacht e.V. verchartert, ab 2007 wurde die Maschine wieder mit Medicopter-117-Logos durch die Firma Helicopter Travel Munich eingesetzt, die die Maschine bereits seit längerem zum Verkauf angeboten hatte. Inzwischen ist der Medicopter bei DL Helicopter in Hamburg und fliegt dort mitunter auch Rettungseinsätze als "AHS Hamburg".

Bergwacht9902
14.01.2010, 18:12
Update;
seit gestern ist die Maschine wieder unter dem Rufnamen Airmed2bei der Firma Flymed in Österreich aktiv im Dienst.

Bergwacht9902
25.09.2010, 08:47
Völlig unerwartet machte in den letzten Tagen die Meldung über die bevorstehende Einstellung des Rettungshubschrauberstützpunktes in Scharnstein die Runde. Neben der Versorgung von Notfallpatienten durch die Teams der beiden NEF-Stützpunkte Bad Ischl und Gmunden stellt als wertvolle und mitunter lebensrettende Ergänzung für den flächenmäßig größten Bezirk Oberösterreichs die Stationierung eines Rettungshubschraubers dar.



„Airmed II“, der von einem burgenländischen Primar betriebene und seit Frühjahr 2009 stationierte und für das Salzkammergut „zuständige“ Rettungshubschauer wurde in diesem Zeitraum mehr als 600 Mal zu Hilfe gerufen. Gerade Einsätze im alpinen Gelände sowie die rasche Verfügbarkeit bzw. kurze Anflugzeit zum Notfallort sind wertvolle Pluspunkte gegenüber den Stützpunkten Hörsching, Salzburg, St. Johann und Öblarn, die oft lebensrettend sein können.



Doch Rettungshubschrauber ist nicht gleich Rettungshubschrauber. Leider muss „Airmed II“ ohne Förderungen bzw. Subventionen auskommen, die jedoch der größte Mitbewerber vom Land Oberösterreich gewährt bekommt und diesem damit eine kostendeckende Flugrettung ermöglicht. Aus diesem Grund sieht sich der Betreiber von „Airmed II“, Primarius Dr. med. univ. Günther Schamp gezwungen, den Stützpunkt per 4. Oktober 2010 zu schließen.


Die Junge Generation des Bezirkes Gmunden spricht sich für die Stationierung eines Rettungshubschraubers im Salzkammergut aus
„Neben dem bereits angeführten und bewährten NEF-System ist vor allem für das Innere Salzkammergut ein rasch verfügbarer Rettungshubschrauber unbedingt erforderlich“, so Andreas Stadlmayr in seinen Ausführungen. Vor allem Einsatzorte im alpinen Gelände sind nur mit einem Helikopter erreichbar und untermauern so seine Feststellung. Auch der direkt mögliche Flug zum Einsatzort ist ein entscheidender Vorteil gegenüber einem Einsatzfahrzeug, das auf das vorhandene Straßennetz angewiesen ist.



Einheitliche und gleiche Förderungen für jeden Rettungshubschrauberstützpunkt
Ein wichtiger Punkt, der auch bereits in den Medien veröffentlicht wurde, ist die Tatsache der unterschiedlichen Förderung der Rettungshubschrauberbetreiber. Diese Praxis ist umgehend abzustellen - die Aufrechterhaltung eines Stützpunktes darf nicht durch willkürliche Geldvergabe abhängig sein.
Hier ist die Politik gefordert, um in Absprache mit Betreiber, Land Oberösterreich Krankenkasse, Roten Kreuz und Versicherungen einheitliche Rahmenbedingungen zu schaffen, um so eine flächendeckende Versorgung - auch für das Salzkammergut - zu gewährleisten, so Andreas STADLMAYR, Gmundens Bezirksvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ.

etueu35u35
15.06.2020, 19:16
Seit längeren ist die Serie ja wieder bei RTL Plus zu sehen.
Weiss jemand welche Funkgeräte die verwendet haben?

Das das Fliegerische und die Einsatzorte ein wenig fiktiv sind ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Bei uns haben Sie mal gedreht wo jetzt die Wohnhausanlagen stehen: https://www.google.com/maps/@48.1378674,16.2767786,309m/data=!3m1!1e3

HFT Reichert
26.06.2020, 01:10
Was man in der Serie damals hauptsächlich sah war das Bosch PR11 - das mit dem RedDot Award ausgezeichnete, hässlichste Funkgerät das jemals gebaut wurde.

etueu35u35
26.06.2020, 12:29
Wie Ich sehe ist das ein normales VHF Funkgerät.
Und es gibt noch andere hässliche wie das Motorola TLKR-T60 zb.

Florian 40
26.06.2020, 17:42
@ HFT Reichert
Hässlich waren die PR11 wirklich bis ins unermessliche. Aber die Geräte funktionierten gut wenn man die Akkus mal aussen vor lässt.
Mit den Geräten arbeite ich noch heute gern und auch die MR11 nutze ich ebenfalls noch. Die bekommt man heute ja wirklich schon hinterhergeschmissen.

@ etueu35u35
Die PR11 gab es als VHF und UHF Geräte. Unterscheiden konnte man es aber sofort an den Antennen (Sofern die richtigen aufgeschraubt waren).
Auch gab es vom PR11 drei verschiedene Serie (E, C und C1.)

Gruss Flo

etueu35u35
26.06.2020, 20:18
Wer aktuell noch unverschlüsselte Analoge Geräte benutzt den ist nicht zu helfen.

Florian 40
27.06.2020, 01:19
Du scheinst ja wirklich voll die Ahnung zu haben .....

etueu35u35
27.06.2020, 01:41
[quote]Du scheinst ja wirklich voll die Ahnung zu haben ..... [\quote]gell!
Nur hört leider niemand auf mich.

Florian 40
27.06.2020, 13:40
Dann frag dich mal warum!!!
Was spricht gegen die analoge und unverschlüsselte Übertragung ?

etueu35u35
27.06.2020, 13:58
Beispiel bei einen Kran Betrieb kann man die Kommandos aufnehmen und abspielen so das der Kran Bediener keinen unterschied zum "original" erkennt.
Oder die Supermärkte haben hier PMR446 Geräte im einsatz. Die können froh sein das Ich nicht in der nähe eines Supermarkt wohne.
Wenn Ich einkaufen gehe bei uns am HBF Unterhalte Ich mich hin und wieder mit den Leuten und die können nix dagegen machen...

Florian 40
27.06.2020, 22:58
Eine Verwarnung hätte ich wahrscheinlich sicher wenn ich schreiben würde was ich gerade über dich denke.
Aus diesem Grund lasse ich es auch lieber.

abc-truppe
28.06.2020, 18:40
Bevor ihr euch nun wegen irgendeinem Schmarrn in die Haare bekommt, kehrt wieder zurück zum Ausgangsthema.