PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmierung hurricane voice



Siebensitzer
02.12.2006, 13:51
hallo
wollte auf einem hurricane voice mittels meiner software die rics für die kleine und kleinstschleife aktivieren.hat auch funktioniert nur wenn ich den melder teste löst der alarm nicht aus.voll und kreisalarm funktionieren dennoch.was mach ich falsch?rics stimmen 100%

friend112
03.12.2006, 17:11
Hallo,

dass ist ein bekanntes Problem...
Wenn du einen Melder mit neuer FW hast und eine alte Programmiersoftware verwendest (ich vermute die Version 1.4). Da die Profile hinzugekommen sind, hat sich der Adressbereich im EEPROM verschoben, daher gehen einige Rics nicht mehr und auch so können sich teils erhebliche Fehlfunktionen einstellen.
Also lass dir einfach von Swissphone ein Update auf die Aktuelle Version geben (2.16).
Nur ein neuprogrammieren mit der aktuellen soft kann das wieder berichtigen.

Mfg. friend112

Oliver1974
03.12.2006, 19:28
Hallo,

ja das ist ein Altes Problem, das aber von Swissphone mit absicht gemacht wird, das nicht jeder an jedem Melder rumprogrammieren kann. Und zwar ist es ganz einfach. Du kannst deinen Melder immer nur mit der gleichen Version oder höher programmieren. Momentan aktuell ist die Version 2.17. Ich habe gerade nachgesehen im Onlinebereich von Swissphone und es ist definitiv 2.17.
Also es hilft dir nur eins, ein Update deiner PSW.
Gruss
Oliver