PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO BOS DME 170 Prüfgerät



Siebensitzer
02.12.2006, 10:39
Hallo
haben für unsere Wehr das DME 170 Prüfgerät gekauft um unsere Swissphone FMEs zu testen.Die Melder werden über die Frequenz 172.820 im 2mOB ausgelöst,Rics habe ich richtig eingegeben.Leider funktioniert die Sache nicht.Ich kann beim Testgerät nur entweder 172 oder 173 Mhz einstellen komma oder Ziffern hinter dem Komma gibt es nicht.Liegt es daran?Und was muss ich für einen Buchstaben eingeben A,B,C,D
Ich weiß könnte auch mit der Herstellerfirma kontakt aufnehmen aber das geht erst am Montag und ich will das jetzt wissen.
Danke in Vorraus

thilo
02.12.2006, 10:43
Du meinst das Testgerät von EuroBOS? Da musst du ja auch nen Kanal eingeben, keine Frequenz.
A bis D sind logischerweise die SubRICs. Nich böse sein, aber: Sicher, dass du weisst, was du da tust?

thilo

Siebensitzer
02.12.2006, 10:59
und was für einen kanal muss ich da dann eingeben bzw.wo finde ich diesen kanal?

thilo
02.12.2006, 11:24
und was für einen kanal muss ich da dann eingeben bzw.wo finde ich diesen kanal?

Den findest du entweder in einer Kanal-Frequenztabelle oder du kannst ihn dir umrechnen lassen.

Kanal 34 ists.

thilo

Siebensitzer
02.12.2006, 13:37
danke hat funktioniert.hätte ich aber auch selber drauf kommen können.peinlich peinlich

habe versucht einen fme so zu programmieren das er die kleine und kleinst schleife auch erkennt und nicht nur kreis und vollalarm.macht er aber nicht .weisst du warum

Christian
02.12.2006, 18:53
Hallo,

was für ein Melder ? Hersteller, Type ? Wir sind alles keine Glaskugelleser !