PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag gelöscht ???



Ebi
28.11.2006, 22:56
Mal eine Frage an die Mods bzw Super Mods..

Ich hatte heute einen Beitrag hier geschrieben über einen bundesweiten Ausfall von VOIP.
Dieser Beitrag ist verschwunden, seltsam.

Findet hier eine neue Art der Zensur statt ??

Würde mich über eine Antwort und des Grundes der Löschung freuen

Ebi

Daniel Wladow
28.11.2006, 23:12
Hallo Ebi,

ich habe dein Thema gelöscht. Was hat VoIP mit Funkmeldesystem.de zu tun?
Viele Grüße
Daniel

Daniel Wladow
28.11.2006, 23:20
Und ohne 0&0 wird das auch nicht funktionieren :-P

Daniel Wladow
28.11.2006, 23:23
Zitat:

Bei 1&1 ist der SIP Server ausggefallen.
Angeblich bundesweiter Ausfall aller VOIP Rufnummern und das schon seit Mitternacht...

mfg
e.

Zentrale Leitstelle
29.11.2006, 00:09
... hm

Und jetzt ist jener Beitrag wieder da ->http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28811

seltsam...

ähnlich wie der Beitrag mit Wiebold letztens.. der wurd' auch einfach geschlossen bevor noch jemand was zu sagen konnte..

tower911
29.11.2006, 10:09
LoL
nicht das das hier ausartet wie in anderen Foren, wo einfach gelöscht wird und 70% der threads geschlossen werden weil ein mod sagt, es wurde alles diskutiert *g

Mal abgesehen davon, doch schon öfter was diskutiert was eigentlich nicht hier her gehört. Find ich auch nicht schlimm mal nen bisschen was quatschen was nicht unbedingt was mit BOS zu tun hat.
Dafür fehlt eigentlich das Unterforum "Sonstiges"
Wurde mal drüber nachgedacht so eins zu eröffnen ?

Tobias
29.11.2006, 16:50
Hallo,


Mal abgesehen davon, doch schon öfter was diskutiert was eigentlich nicht hier her gehört. Find ich auch nicht schlimm mal nen bisschen was quatschen was nicht unbedingt was mit BOS zu tun hat.
Stell dir vor im Feuerwehr-Magazin stehen auf 20 Seiten Backrezepte, Tipps für die Pflege von Pelzmänteln oder die neusten Infos aus den europäischen Königshäusern... Da würden sich auch einige beschweren. Es ist ein Forum über die BOS, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Quatchen sind meiner Meinung nach z.B. Chat-Rooms da.


Dafür fehlt eigentlich das Unterforum "Sonstiges"
Wurde mal drüber nachgedacht so eins zu eröffnen ?
Ja. Wird nicht kommen.

Biermann
29.11.2006, 17:06
Hallo,
...Es ist ein Forum über die BOS, nicht mehr und nicht weniger...

Naja... wenn man es mal ganz genau sieht darf dann auch kein Thread über Discriminatoreinbauten bei Scannern stehen, nur so zum Beispiel.
Scanner sind nicht für den Empfang von BOS zugelassen und dementsprechend gehören sie eigentlich auch nicht zum Thema.
Also ein gewisses Maß an Offenheit würd ich da schon begrüssen, solange es nicht ausartet (wie z.B. 20 Seiten Backrezepte... ;-) )

AkkonHaLand
30.11.2006, 10:28
Naja... wenn man es mal ganz genau sieht darf dann auch kein Thread über Discriminatoreinbauten bei Scannern stehen, nur so zum Beispiel.
Scanner sind nicht für den Empfang von BOS zugelassen und dementsprechend gehören sie eigentlich auch nicht zum Thema.
...

Irtum! Wenn der Scanner das CE-Symbol trägt und die Frequenzzulassungurkunde der RegTP nennt die entsprechende Frequenz, so ist der Scanner "bauartbedingt zum Empfang zugelassen". Der Besitzer darf nur nicht den Inhalt der empfangenen Meldungen nutzen (Reporter) oder einem anderen mitteilen, dass er die Möglichkeit zum Abhören hat!
Ob es nun der Polizei, Feuerwehr, Rettungdienst oder den anderen BOS passt oder nicht! Auch Deutschland MUSS die eigenen und die Europäischen Gesetze befolgen!

tower911
30.11.2006, 10:28
Hallo,


Stell dir vor im Feuerwehr-Magazin stehen auf 20 Seiten Backrezepte, Tipps für die Pflege von Pelzmänteln oder die neusten Infos aus den europäischen Königshäusern... Da würden sich auch einige beschweren. Es ist ein Forum über die BOS, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Quatchen sind meiner Meinung nach z.B. Chat-Rooms da.





Dann verlange ich die SOFORTIGE Löschung von foglenden threads

"mal was lustiges zum schmunzeln" !
--> thread löschen. (fast alles hat nichts mit BOS zu tun)

"Wetterwarnung 2.x online"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun.

"Öffentlicherdienst Forum"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun.


"Unwetterstatus - Homepage - Design 100% anpassbar ( PHP )"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun.

"Erfahrungen e*Skyper von wetter.de"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun.

"SW - Unwetterwarnung für Server?"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun.

"Suche Bedienungsanleitung für Kenwood Oszilloskop und Newtronics Funktionsgenerator"
--> thread löschen. hat nichts mit BOS zu tun(sind kein elektronikforum hier)


Mal im Ernst, dafür sind hier schon ziemlich viele threads die hier dann "deiner Meinung" nach nichts zu suchen haben.
Ist doch nichts dabei wenn man einen thread off topic hat. Wird doch keinen umbringen oder ?
Und wenn im Feuerwehrmagazin 20 Kochrezepte und 10 Seiten Berichte über Königshäuser gäbe, dann wäre das ja umgesetzt zu hier ca. 3 Topics mit jeweils 20 verschiedenen threads zu schwedicshes königshaus, dänisches, holländisches, Backrezepte, Kochrezepte, Nachspeisen usw.
Ich glaube du hast verstanden was ich sagen will ?!?
Ich habe lediglich ein topic vorgeschlagen für off-topic. Wer nicht will, muss es sich ja nicht angucken. Hier wird ja keiner gezwungen !
Wenn so ein Topic nicht eingerichtet wird, hat man weitehrin diverse threads überall zwischen.

Wieso macht man nicht einfach mal ne Umfrage, was die anderen user davon halten, einen "Sonstiges" topic aufzumachen.
Kostet doch nix. Und wenn von 500 usern 200 das begrüßen würden, könnte man es doch machen. Oder was spricht dagegen ??
Bitte jetzt keine Antwort wie "Wir sind ein Bos Forum, Ende der Diskussion"
Ist ein ernst gemeinter Vorschlag.

Mr. Blaulicht
30.11.2006, 12:21
Irtum! Wenn der Scanner das CE-Symbol trägt und die Frequenzzulassungurkunde der RegTP nennt die entsprechende Frequenz, so ist der Scanner "bauartbedingt zum Empfang zugelassen". Der Besitzer darf nur nicht den Inhalt der empfangenen Meldungen nutzen (Reporter) oder einem anderen mitteilen, dass er die Möglichkeit zum Abhören hat!
Ob es nun der Polizei, Feuerwehr, Rettungdienst oder den anderen BOS passt oder nicht! Auch Deutschland MUSS die eigenen und die Europäischen Gesetze befolgen!
Moin moin,

das ist nicht ganz richtig. Du darfst nur BOS-Meldungen empfangen, die für Dich bestimmt sind. Dein Scanner darf zwar lt. Europ. Gesetz auf BOS-Frequenzen betrieben werden, Du darfst aber nicht zuhören oder einen PC anschliessen oder die Meldungen anderweitig verarbeiten. Und das nachzuweisen, dürfte Dir schwer fallen.

Gruß, Mr. Blaulicht