Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Seiten : 1 2 [3]

Shinzon
10.04.2008, 23:35
Oh bitte, JEDER der nix bekommen hat, bitte nun hier rein posten, damit der Thread überläuft!!!

Sorry, couldn't resist..
Tim

FireFighter_NEA
13.04.2008, 21:28
Hat jemand schon die E-Mail bekommen?

DG3YCS
18.04.2008, 14:44
Hi, Nachdem ich nun die "Schnauze voll" hatte, habe ich nun die Mail in veränderter Form nochmals geschrieben und EINZELN an alle Interessenten gesandt.
(von der alten hatte ich ZWEI bestätigte Rückmaldungen aber mehr als 10 Meldungen das nichts Angekommen ist. Ausserdem ja noch ein paar Dunkelziffern!)

Also bitte heute im Laufe des Tages nochmals schauen, wenn bis heute Abend nichts angekommen ist UNBEDINT melden. Ausserdem hier nochmal der Inhalt des Textes (Einige Passagen , u.a. KTO-Daten) sind aber gelöscht und NUR in der MAil enthalten!

Hallo Zusammen,

hier nun die zweite Rundmail (2. Versuch ;-) )

Alle drei Varianten sind nun soweit aus entwickelt sind hier nun der endgültige Sachstand:

Die Anzeige besteht aus aus einer Grundplatine, die 36x8groß ist, der eigentliche Anzeigebereich umfasst 35x6cm. Eine größere Anzeige war aufgrund der Forderung das es sich um ein Sonnenblendenschild handeln soll nicht umzusetzen!
Die Grundplatine enthält die Matrix, welche bei der Variante 1 nach Bedarf, bei den Varianten 2 und drei voll bestückt sind. Neben den Leuchtdioden sind auch noch die Zeilen und Spaltentreiber auf dieser Baugruppe untergebracht.

Auf der Rückseite der Grundplatine befindet sich eine 8x8cm große Steuerplatine (mit SEHR geringen Platinenabstand!) Der Grund für diese Sandwichbauweise ist einmal der Bedarf an einer geringen mechanischen Abmessung. Bei einer Vollmatrix besteht nicht die Möglichkeit Bauelemente innerhalb der Matrixfläche unterzubringen.
Daher muss die Steuerung außerhalb sein. Eine Unterbringung auf derselben Platine hätte die Abmessungen aber unzulässig erhöht! Außerdem besteht so die Möglichkeit (für mich ;-) )die nun einmal entwickelte Matrix universell für andere Projekte unverändert weiterzuverwenden, lediglich durch eine andere Steuerung. (Bei mir läuft bereits ein Prototyp als POCSAG Großdisplay, wobei ich eine Variante mit integriertem PLL-Empfänger plane)
Aber auch der andere Weg ist so denkbar, also die Verwendung der Steuerung an "größeren" Display!

Auf der Steuerplatine ist die Stromversorgung sowie die eigentliche Anzeigesteuerung mit Schnittstelle und Codierbrücken(schalter) untergebracht.
Bei der V2 habe ich ja die Möglichkeit gelassen zu wählen ob die Schnittstelle auf RS232 Pegel arbeiten soll oder auf 5V. Bei denen die RS232 Pegel gewählt haben (V2b)
wird der MAX232 Baustein bestückt werden. Bei der Variante 2(a/b) wird die Textauswahl durch Codierbrücken erfolgen. Ich habe hierfür Platz in der Größe einer abgewinkelten Stiftleiste gelassen
(incl Löcher). Wer möchte kann also eine Stiftleiste mit Jumper oder auch einen ebendfalls mechanisch passenden DIP-Schalter verwenden.

Die Steuerungen V1 und V2 sind elektrisch absolut identisch. Lediglich in der optionalen Schnittstelle werden diese sich unterscheiden. (kann Nachbestückt werden!)
Die Steuerung V3 ist anders aufgebaut und es kann nicht zwischen V1/2 auf V3 umgerüstet werden!
Hier können alternativ auch Mikrotaster verwendet werden um eines der (selbst erstellten) abgespeicherten Programme zu wählen.

Es ist mir nicht gelungen ein Angebot für günstige UND zweckmäßige Gehäuse zu erhalten. Das günstigste Angebot lag bei rund 45Eur. zzgl. MwSt.
Daher würde ich hier auch wie bereits geschrieben als Mindestausstattung eine Rückwand aus Plexiglas vorschlagen. An dieser können dann auch die Halterungen befestigt werden.
Wer mehr möchte und Handwerklich geschickt ist, kann es sicher auch noch ausführlicher machen.

In der Kostenberechnung habe ich einen Punkt "sonstige Aufwendungen/Kleinteile" mit 5 Euro eingerechnet. Dieser Punkt dient dazu nicht berücksichtigte kosten zu Decken
(z.B. Porto Platinenhersteller/Lieferant Bauteile -> Mich) oder auch so Material wie Lötzinn, oder wegen der geringen Stückzahl nicht eingerechnete Kleinteile. (z.B. 100nF Kondensator, 10x Pro Platine)
Sollte hierbnoch ein genügend großer Überhang bleiben, so werde ich davon noch mechanisches Material kaufen (Plexiglas, Befestigungsbolzen für Plexiglas usw.) Das kann ich aber erst am Schluss sagen. Die Verbindungen und Abstandsbolzen Matrix <-> Steuerung sind aber auf jeden Fall mit dabei.

Zur Software:
Die Software für die Variante 2 (und 1) ist in einer ersten Version einsatzbereit.
Es handelt sich hierbei um ein C++ Programm das unter Windows läuft und das NET Framework 2.0 benötigt. (Eigentlich nur wg. Kommunikation mit der RS232!)
Ich arbeite aber noch an einer Variante die Ohne NET-Framework auskommt und so ggf. auch unter Linux lauffähig ist!

Die Variante3 befindet sich gerade noch in der Mache, es läuft schon im Prinzip, aber die Feinheiten haken noch. Bis zum eintreffen der Bauteile sollte das aber gegessen sein.

Zum Ablauf:
Es wurden jetzt ALLE Berücksichtigt die sich noch gemeldet haben. Also auch die Warteliste! Weitere Personen werden ab jetzt DEFINITIV NICHT mehr berücksichtigt!
In der nächsten Woche bin ich als (Gast-)Dozent im Süden unseres Landes unterwegs. Am Montag den 27.04 werde ich dann meinen Kto.Auszug überprüfen und für alle bis dahin eingegangenen Zahlungen das Material bestellen. Von wem ich bis dahin keine Zahlung erhalten habe -> Bekommt nichts! -Endgültig-

Nach Eingang aller Bauteile werde ich anfangen ALLE Steuerungen zu bestücken und diese zu Prüfen. Ich werde dies machen, da eine Fehlersuche dort wahrscheinlich für einige (nicht alle) der Interessenten zu Aufwändig währe. Und Platinen kann man auch erst nach Aufbau testen.
Bei den eigentlichen Anzeigen werde ich ggf. einige Bauteile vor bestücken. Ganz sicher aber NICHT die Leuchtdioden) Der Rest kommt dann als Bausatz per Post. Neben den Platinen und den Bauteilen wird es außerdem noch eine CD geben, die einen Aufbauplan, die technischen Unterlagen, hinweise zur Fehlersuche sowie natürlich die Software enthält.
Es ist alles im Paket was benötigt wird um eine voll funktionsfähige Schaltung aufzubauen.
Der Aufbauer benötigt nur einen Feinen Lötkolben und Lötzinn, kleine Zange und Pinzette.

Zu den (endgültigen) Kosten:

Die Variante 1 wird für einen "Standartschriftzug" 48 Eur. Kosten (Mischkalkulation)
Die Variante 2a (mit TTL Schnittstelle) liegt bei 58,50 Eur.
Die Variante 2b (+/- 15V RS232 Schnittstelle) bei 63 eur.
Die Variante 3 bei 73 Eur.

Dazu kommen PRO Paket einmalig 7 Eur. Versandkosten.
Bei Selbstabholung entfallen diese natürlich, bei Sammelbestellungen fallen diese ebendfalls nur EINMAL an!

Für die Betriebsfertigen Anzeigen kann ich noch keine Kostenschätzung angeben.
Hier möchte mein Bekannter abwarten bis die Teile da sind um den Aufwand einschätzen zu können. 550LEDs hat auch er noch nie verlötet.

Wenn jemand andere LED Farben wünscht oder selber noch ausreichend LEDs hat, so kann er auch das Schild OHNE LEDs bestellen um sich selbst damit zu versorgen.
Beachtet aber das es 10mA Typen sein MÜSSEN! Andernfalls werden entweder die Spaltentreiber überlastet oder die Helligkeit leidet!
In diesem Fall ein "-Ohne" hinter allen Angaben zur Version schreiben.
Bei -Ohne Bestellungen können von oben angegebenen Beträgen jeweils 5 Eur. bei der Variante 1 oder 15Eur. bei den Varianten 2 oder 3 abgezogen werden.

Zur Überweisung:
Bitte überweist den Betrag auf mein Konto bei

X X X

GANZ Wichtig : -Der Betreff-
Als Überweiungsbetreff schreibt bitte "LED-SCHILD" dann Versionsnummer und falls das Konto nicht auf euren (alleinigen) Namen läuft (mit Fam. Mueller kann ich nichts anfangen wenn ich mehrere mit selben Nachnamen habe).
(P.S. Es gibt mehr als eine Betreffzeile). Wenn es eine Sammelbestellung ist, dann ebendfalls mit demselben Betreff, die Versionen hier aufzählen und dann den Namen des Bestellers dahinter.

Als Beispiel: "LED-Schild V3-Ohne NAME"
Oder "LED-SCHID V3, 2xV2b, V1-OHNE Samm. NAME"

So, dass soll es für heute gewesen sein!
Falls jemand auch die alte Version der Rundmail bekommen hat, DIES ist die aktuelle und gültige Fassung!(Stand 18.04.08)

Bei Fragen Email, aber den Betreff "LED-SCHILD" nicht vergessen ;-)

Gruß
Carsten

Florian Feuerbaer
18.04.2008, 15:14
Ich melde mich mal Carsten. Habe weder ne Mail, noch Antworten auf meine Mails / SMS von Dir....;) Kannst ja am WE in ruhe dich mal melden per Mail.

Grüße
Flo

DG3YCS
18.04.2008, 20:49
Ich melde mich mal Carsten. Habe weder ne Mail, noch Antworten auf meine Mails / SMS von Dir....;) Kannst ja am WE in ruhe dich mal melden per Mail.

Grüße
Flo

Hi,

Ich habe die Mail an dich nochmals rausgeschickt...
Und wegen der anderen Frage: Ich könnte dir noch 5x NT anbieten ;-)

Gruß
Carsten

MeisterM
29.04.2008, 19:09
Lagemeldung? Wann gehts los? ;)

DG3YCS
29.04.2008, 19:53
Lagemeldung? Wann gehts los? ;)

Hi,

Also gut... Da ich gerade nicht daheim bin aber nur aus dem Kopf!
(genaues kann ich heute Nacht aber nachschauen wenn ich wieder daheim bin!)

ICh habe am Montag Rechnungsabschluss gemacht und für alle diejenigen die bis dahin bezahlt hatten die Platinen bestellt. Von wem noch keine Zahlung eingegangen war, der bekommt auch definitiv nichts. (Die Personen mit denen das abgesprochen war sind davon natürlich ausgenommen).

Die Platinen kommen aus U.K. und werden in ca. 2 1/2 Wochen hier eintreffen.
Die Bestellung der Bauelemente ist teilweise auch schon raus. Im Moment bereitet die NAchbestrellung der LED´s die meisten Sorgen. Mein Großhändler hofft, das diese ebendfalls in ca. zwei Wochen verfügbar sind. Mechanische Kleinteile werde ich nach eintreffen der Platinen kurzfristig beschaffen.

Nach eintreffen der Platinen werde ich Anfangen die Steuerungen aufzubauen und zu testen.
(ca. 2Tage) Nachdem dies gemacht ist, werde ich Anfangen die einzelnen Bausätze zusammenzustellen. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich dann auch, was die Lieferung als Kpl- Gerät kosten würde! Dann kann jeder entscheiden, ob er den Bausatz haben möchte - diesesn würde ich dann sofort versenden - oder das Komplettgerät. Die Sätze derjenigen die das Kpl- Gerät haben möchten gehen dann an meinen Kollegen der die dann aufbaut!
Von Ihm werden die dann nach Fertigstellung zug um Zug verschickt.

Ich würde also realistisch davon ausgehen das die Bausätze ende Mai bei euch liegen. Die ersten Fertigplatinen etwas eine Woche später (-bis sie halt alle aufgebaut sind...)

Es haben übrigends NICHT ALLE Interressenten bezahlt (ohne Rückmeldung finde ich das ein wenig "doof"). Ausserdem haben auch noch welche "Abgesagt" (DAS ist ja OK).
Da ich ja (wohlwissentlich) mit etwas Reserve gerechnet habe klappt dies aber so ebend noch mit der Kalkulation.

Gruß
Carsten

Bergwacht9902
02.05.2008, 17:44
Wie lange kann ich das Display denn problemlos ohne Motor laufen lassen, eh es mit der Batterie kritisch wird?

Fabpicard
02.05.2008, 23:46
Wie lange kann ich das Display denn problemlos ohne Motor laufen lassen, eh es mit der Batterie kritisch wird?

Grob geschätzt, kommt ja auch auf die Batterie an die im Fahrzeug verbaut ist (ladezustand usw.) würd ich mal weit mehr als 24 Stunden nehmen ;)

Mit einem großen und vollen Akku könntest du auch auf mehr als 3 Tage dauerbetrieb kommen...

MfG Fabsi

@Carsten: oder verbraucht deine im Schnitt mehr als 0,5 A ? *g*

DG3YCS
03.05.2008, 12:58
Grob geschätzt, kommt ja auch auf die Batterie an die im Fahrzeug verbaut ist (ladezustand usw.) würd ich mal weit mehr als 24 Stunden nehmen ;)

Mit einem großen und vollen Akku könntest du auch auf mehr als 3 Tage dauerbetrieb kommen...

MfG Fabsi

@Carsten: oder verbraucht deine im Schnitt mehr als 0,5 A ? *g*

Hi,

Also das Variert etwas mit der eingestellten Helligkeit und Schriftzug...
Aber ein Schnitt von 0,5A kommt gut hin.
Bei "VOLLBELEUCHTUNG" (alle LED an) und maximaler Helligkeit komme ich auf 1,5 Amp.
Bei den gängigen Schriftzügen auf 0,4 bis 0,6 Amp.

Was mich etwas Überrascht hat, denn rechnerisch müssten es mehr sein - Hatte aber die Umschaltzeiten da nicht bedacht-

zum Vergleich = Das entspricht in etwa der Innenraumbeleuchtung oder einem sehr LEISE laufendem Radio!

Gruß
Carsten

MeisterM
13.05.2008, 19:07
Wie wäre es mal wieder mit einem Zwischenstand?

DG3YCS
14.05.2008, 11:54
Wie wäre es mal wieder mit einem Zwischenstand?

Zwischenstand... Naja, augenblicklich warte ich auf insbesondere Zwei Pakete!
Einmal diePlatinen, zum anderen die LEuchtdioden. Aber es ist Lieferzeitmäßig nochim rahmen der Prognose!

Gruß
Carsten

MeisterM
20.05.2008, 13:27
Ich nochmal kurz. Ist es eigentlich möglich, dass "Feuerwehr" -> "Einsatz" abwechselnd als Spiegelschrift und Normalschrift angezeigt wird?
Also z.B. so: (ist keine wirkliche Spiegelschrift ;))

rhewreueF
ztasniE
Feuerwehr
Einsatz
rhewreueF
....

Gruß Holger

DG3YCS
21.05.2008, 15:36
Hi,

im Moment ist das mit der Version3 problemlos möglich...
Die V2 kann es (noch) nicht! Mal schauen wie mein Leerlauf und meine Lust aussieht, vieleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit soetwas zu implementieren...
(Wenn, dann aber nur mit FIXTEXTEN!, für Freitexte in Spiegel- UND Normalschrift reicht der Speicher nicht!)

Gruß
Carsten

MeisterM
22.05.2008, 02:20
Hi,

im Moment ist das mit der Version3 problemlos möglich...
Die V2 kann es (noch) nicht! Mal schauen wie mein Leerlauf und meine Lust aussieht, vieleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit soetwas zu implementieren...
(Wenn, dann aber nur mit FIXTEXTEN!, für Freitexte in Spiegel- UND Normalschrift reicht der Speicher nicht!)

Gruß
Carsten

Joa reicht ja. Wenn Feuerwehr Einsatz abwechselnd blinkt und halt nochmal in spielgeschrift.

MeisterM
27.05.2008, 12:09
Und? ;) *liebguck*

MeisterM
02.06.2008, 02:00
Es ist mittlerweile Schon Juni und wieder über eine Woche her. Wie siehts denn nun aus?

Krümel
04.06.2008, 17:23
würd ich auch gerne wissen.

MeisterM
06.06.2008, 10:46
Also langsam würde ich schonmal wissen was los ist. Wir haben immerhin Geld überweisen und die Zeit, die angegeben wurde ist schon rum.
Da er auch die ganze Zeit aktiv ist im Forum und den letzten Beitrag gestern Abend geschrieben hat. Kann es ja nicht sein, dass er das hier nicht ließt.

Wann werden die Sachen kommen?

Florian Feuerbaer
06.06.2008, 10:59
Also langsam würde ich schonmal wissen was los ist. Wir haben immerhin Geld überweisen und die Zeit, die angegeben wurde ist schon rum.
Da er auch die ganze Zeit aktiv ist im Forum und den letzten Beitrag gestern Abend geschrieben hat. Kann es ja nicht sein, dass er das hier nicht ließt.

In der Ruhe liegt die Kraft!
Immer dran denken für welches Geld sich hier Carsten die Abende und Nächte für uns um die Ohren schlägt....da müssen wir auch mal ein paar Tage Verzug einrechnen!
Er hat ja auch noch sowas wie Familie und eine Freundin ;)

Er wird sich auch hier wieder mit einer ausführlichen Antwort melden ;)

Mr. Blaulicht
06.06.2008, 13:00
Er hat ja auch noch sowas wie Familie und eine Freundin ;)

Wie bitte? Erzähl uns mehr!

Nein im Ernst. Er hat meist eine Menge um die Ohren, und er muss ja nicht jeden Tag hier reinschreiben, dass dieses Teil und jenes Teil noch nicht da ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Feuerbaer
06.06.2008, 13:05
Wie bitte? Erzähl uns mehr!

Gruß, Mr. Blaulicht

Das darf ich nicht, ich wurde zum schweigen verpflichtet ;)

DG3YCS
06.06.2008, 13:14

Hi,

Also gut hier der Sachstand:

Zuerst einmal: Warum schreibe ich nicht immer sofort hier?
A: Ich schaue nicht immer alle Threats hier durch... Ich gege dann und wann mal ins Forum um zu schauen ob PN´s gekommen sind o.ä.!
Dann sehe ich manchmal (auf der Startseite) aktuelle Threats die mich interessieren und wo ich mal reinschreibe. Wird dann hier geantwortet und bis ich wieder im Forum bin vergehen Stunden mit neuen Beiträgen im Unterforum so übersehe ich das einfach.
Aber eigendlich hat doch jeder meine Mail-Addy, oder?
Jetzt gerade habe ich wegen der Antwort von der Blauen Funzel den Threat gesehen...

Aber zum Thema:
Eigendlich ist alles Material da, aber nur eigendlich!
Mir fehlen immer noch die Platinen. Bei der Bestellung ist etwas schiefgelaufen und ich habe gerade Probleme das zu klären weil die Bestellung (aus bürokratischen Gründen die ich hier nicht näher ausführen WILL) über eine andere Firma gelaufen ist und der GF dieser Fa. gerade im Urlaub ist.
ICh hoffe das schnell klären zu können sobald er wieder da ist, aber wie gesagt, ich hoffe!

Daher würde ich folgendes vorschlagen:
Wer nicht länger warten will: Kein Problem!
Ich habe einen Termin zugesagt und kann diesen aus o.g. Gründen nicht halten!
Also einfach unter angabe der Bankverbindung melden und das Geld kommt zurück!
(Die dann überzähligen Platinen werde ich entweder über die Warteliste oder Big-E schon los...)

Wer noch gedult hat, der kann noch warten und wird nachdem sich alles geklärt hat wie geplant seine Bestellung erhalten. Ich kann allerdings noch nicht sicher sagen wann das sein wird. Im idealfall 2-3 Wochen, wenn schlecht läuft: ???

Eine andere Möglichkeit sehe ich gerade leider nicht!

Gruß
Carsten

FrankenFrank
14.06.2008, 06:25
Soo ein mist -.-

hab diesen thread erst viel zu spät entdeckt *heul*
ne möglichkeit auf die liste zu kommen wird es wohl nicht mehr geben oder ??

Grüße FrankenFrank

Mr. Blaulicht
14.06.2008, 11:29
Moin moin,

schreib mal eine PN an DG3YCS , vielleicht ist ja jemand abgesprungen oder er hat vorsorglich gleich ein paar Sets mehr gekauft. Mehr als ein Nein wirst Du nicht hören.
Lass ihm aber Zeit zu antworten, er hat manchmal einfach viel um die Ohren.

Gruß, Mr. Blaulicht

FrankenFrank
15.06.2008, 03:28
@ Mr. Blaulicht.

Danke für den Tipp hab ihm eine PN geschrieben.
Bin jetzt stark am Daumendrücken das es noch klappt da ich die idee überragend finde.

MFG Frank

MeisterM
16.06.2008, 16:40
So, es sind nun auch wieder über eine Woche her. Und es hat sich leider immer noch nichts getan. Warum gibt es denn bei der Platinenlieferung solch große Verzögerungen?

Shinzon
16.06.2008, 16:49
Die Gründe hat er doch beschrieben ...

Gruss,
Tim

MeisterM
16.06.2008, 17:13
Ja gut, aber wenn der angesprochene Geschäftsführer jetzt seinen 6 Wöchigen Jahresurlaub nimmt, dann stehen wir noch ewig mit leeren Händen da. Da muss es doch andere Möglichkeiten bzw. andere Ansprechpartner geben.

Dschilly
16.06.2008, 17:55
Ja gut, aber wenn der angesprochene Geschäftsführer jetzt seinen 6 Wöchigen Jahresurlaub nimmt, dann stehen wir noch ewig mit leeren Händen da. Da muss es doch andere Möglichkeiten bzw. andere Ansprechpartner geben.

Kumpel, jetzt beruhig dich mal!
Was meinst du, was für DG3YCS da so rausspringt?
Ausserdem hat er ja schon gesagt, woran die Verzögerung liegt!
Wenn du nicht warten kannst, widerrufe deinen Kauf und fordere dein Geld zurück. Es gibt - wie man weiter oben sieht - noch andere Interessenten, die gerne warten!

Gruß

Krümel
28.06.2008, 18:22
Sooo ich würde jetzt doch nochmal gerne einen Stand abfragen.
Wie weit ist das mit der Bestellung ?
Ansonsten werd ich nämlich bis mitte juli nur noch warten und dann das geld zurückfrodern.

LeonCupra
08.07.2008, 01:28
Falls jemand abspringt, würd ich auch ein Schild abnehmen.

Krümel
15.07.2008, 22:00
@DG3YCS

Ich hab gerade versucht dir eine Message bezüglich Rücküberweisung zu schreiben,doch leider ist dein PN Kasten voll, ich habs jetzt über die Mailadresse vom Rundschreiben versucht...
Also wenn die nicht ankommt,seh das bitte hier als Bitte um Rücküberweisung und setz dich kurz mit mir in KOntakt.

DG3YCS
22.07.2008, 12:00
Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit einfach zu fast nichts gekommen bin, und daher dieses Projekt nach dem scheitern der ersten Platinenbestellung "aus Eis" lag, habe ich nun doch noch etwas unternommen!
Der Auftrag für ein Muster der Platine ist raus, sollte das erfolgreich sein, so werde ich die sonstigen Platinen sofort Nachbestellen. Bis ich darüber Gewissheit habe, wird es noch 7-9 Werktage dauern, die darauffolgende Bestellung wird ca. 10-12 Werktage in Anspruch nehmen.

Alle die dann noch interessiert sind (also die noch keine Zahlung zurückerhalten haben), werden dann im Erfolgsfall Ihre Schilder erhalten, wenn das mit der Herstellung wieder nicht klappen sollte, so würde ich das dann an dieser Stelle abbrechen...!

Falls es sich jetzt jemand doch noch anders überlegt und auch kein Schild mehr wünscht, so möge er sich bis Freitag kommender Woche unter Angabe der Kontoverbindung bei mir melden! Bei bis dahin ausbleibender Reaktion ist die Bestellung wieder verbindlich!

Alle die von der Bestellung zurückgetreten sind sollten Ihre Zahlung bereits wieder erhalten haben. Die beiden von denen ich KEINE Rückmeldung habe bestätigen bitte kurz den Zahlungseingang (oder melden den Nichteingang).

Über das Verfahren mit den überzähligen Schilder werde ich dann entscheiden wenn die Platinen vor mir liegen. Diejenigen die bereits eine Zusage über das Aufrücken in der Warteliste erhalten haben werden aber definitiv berücksichtigt (KTO Daten gibt es aber erst wenn die Schilder hier wirklich da sind!). Über alle weiteren Anfragen werde ich dann wenn es soweit ist entscheiden!

Gruß
Carsten

cockpit
22.07.2008, 13:24
@DG3YCS

Irgendwie fühle ich mich für die Leiterplattenlieferantenproblematik mit verantwortlich.
Bei welchen meiner Vorschläge hast du bestellt. Wenn willst kann ich mich ein bisserl einmischen, mache ja beruflich Umsatz mit manchen LP-Herstellern, oder vielleicht nicht mehr.

Gruß
cockpit

MeisterM
04.08.2008, 19:14
Wie siehts denn nun aus?

MeisterM
18.08.2008, 11:59
So 20 Werktage sind nun rum. Wie sieht es denn nun aus?

Ich will ja nicht drängen, aber so eine kleine Rückmeldung wenn sich was ändert wäre echt nicht verkehrt und es nimmt auch kaum Zeit in Anspruch hier kurz mal was zu schreiben.

Finde es wirklich Schade, dass da nicht mehr Infos rüber kommen. Wundert mich aber auch, dass es andere nicht interessiert was mit ihrem Geld passiert.

Bergwacht9902
29.08.2008, 21:50
Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge?

MeisterM
07.09.2008, 23:37
Was ist denn jetzt hier los?
Ich bitte jetzt ausdrücklich um eine Rückmeldung!!!

Auf E-Mails wird nicht reagiert und PMs sind nicht möglich, da das Postfach voll ist.

Langsam wird es Zeit!!!!

DG3YCS
08.09.2008, 00:26
Hi,

Also dann:
Ich bin jetzt seit ca. 2 1/2 Tagen wieder in der Lage mich halbwegs um "private" Dinge zu kümmern. Das sieht man ja auch etwas an meiner Forenbeteiligung.
Deshalb bisher auch keine ausdrückliche Rückmeldung.

Die letzten beiden Tage habe ich wie du wahrscheinlich gesehen hast wieder öfter hier vorbeigeschaut. Allerdings jeweils nur Kurz zwischen anderen lange aufgeschobenen Arbeiten! Wenn ich zufällig (im Portal) einen Interesanten Beitrag gesehen habe habe ich darauf reagiert (wie jetzt). Gründlich durchgesehen was sich die letzten Tage getan hat habe ich noch nicht... Daher bin ich auch noch nicht in diesem Threat gewesen.

Aber zum Sachstand:
Die Prototypplatine habe ich hier liegen. Zur Zeit etwa halb bestückt! Habe heute auch schon etwas weiter bestückt. Sobald diese Platine komplett bestückt ist muss noch eine (wirklich) kleine Softwareänderung (in der Ansteuerung der Matrix) vorgenommen werden und ich sehe ob es Sinn macht oder nicht!

Solange sei auf meine Aussage von letztens (mit verändertem Zeitrahmen) verwiesen:
Wer nicht mehr warten möchte soll sich melden und bekommt sein Geld natürlich wieder zurück! (Mit der Einschränkung allerdings das ich erst ab 15.09 wieder online überweisen kann) ansonsten hoffe ich noch diese Woche den Prototyp2 (endgültig) Präsentieren zu können.

GRuß
Carsten

P.S. Eimal habe ich hier auf dem Rechner keine Mail Erhalten. Wann hattest du die denn geschickt? Evtl. ist sie ja im Spam gelandet oder vom Server gelöscht worden da länger nicht abgerufen (das halte ich aber für unwahrscheinlich). Mein PN Ausgang ist leider bekannt chronisch überlastet!

MeisterM
08.09.2008, 13:44
Über die Mail Funktion des Forums.

Shinzon
08.09.2008, 18:31
Schau mal in seine Signatur ^^

FrankenFrank
12.09.2008, 12:32
alles wunderbar.
aber wie erfahre ich nun ob ich auch in die liste aufgenommen wurde ??
warte da ebenfalls seit monaten auf eine antwort.
mir is ja egal wie lange ich dann warten muss bis ichs hab, aber die bestätigung das ich in die liste aufgenommen wurde wär mir da schon wichtig.

grüße Frank

Bergwacht9902
27.09.2008, 22:04
Wie lange kann ich denn das Display und das PKW-Standlicht ohne Motor laufen lassen, ehe die Batterie in den kririschen Bereich kommt?

Florian Feuerbaer
27.09.2008, 22:17
26,7 Stunden

Christian
28.09.2008, 01:23
Gibt es eigentlich inzwischen mal Neuigkeiten zum Thema ???

MeisterM
06.10.2008, 00:31
Es ist jetzt einen Monat her, dass die Protoypplatine fertig bestückt werden musste. Hat sich denn jetzt etwas getan?

Würde mich freuen wenn man da mal wieder was hört.

Florian KSB
10.10.2008, 17:35
Da ich CNC-Zerspanungsmechaniker (Frästechnik) bin

Soso, ich auch ;-)!
Dein Vorhaben hört sich ja net schlecht an aber wird STVZO-Mäßig nicht zulässig sein!
Mfg Flo

MeisterM
10.10.2008, 18:03
Soso, ich auch ;-)!
Dein Vorhaben hört sich ja net schlecht an aber wird STVZO-Mäßig nicht zulässig sein!
Mfg Flo

Siehe den kompletten Beitrag. Es besteht kein Bedarf mehr an Klärung dieser Probleme.

Florian KSB
10.10.2008, 18:46
Ahja, mir gings ja hauptsächlich um den Beruf ;-)
Beleuchtete Dachaufsetzer werden nun ja auch geduldet...
Mfg Flo

Quietschphone
10.10.2008, 21:05
Ahja, mir gings ja hauptsächlich um den Beruf ;-)
Beleuchtete Dachaufsetzer werden nun ja auch geduldet...
Mfg FloServus!

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Gruß
Alex

Shinzon
10.10.2008, 21:17
DFTT !! :)

Florian KSB
10.10.2008, 21:19
Was auch immer Shinzon mir damit sagen will...
Haben vor paar Wochen ein schreiben vom LRA bekommen (und vom KBI gehört!), das diese beleuchteten Dachaufsetzter geduldet werden, sollte es allerdings zu einem Unfall etc. kommen, bekommt man vom KFV einen Brief wo einem viel Glück für die Verhandlung gewünscht wird ;-)

Schreiben folgt nach der offiziellen Veröffentlichung!

Quietschphone
10.10.2008, 21:35
Servus!

Diese Schreiben hätte ich gerne, es wird auch, wenn gewünscht, vertraulich per E-Mail entgegengenommen.

Gruß
Alex

P.S.: Klick mich (http://acronyms.thefreedictionary.com/DFTT) oder mich (http://heise.forenwiki.de/index.php?title=DFTT).

Lockpicker
20.10.2008, 16:25
Wie ist nun der Stand der Dinge?

MeisterM
20.10.2008, 19:05
Laut Mail von letzter Woche Dienstag wollte er sich gestern Abend melden... Mal abwarten...

DG3YCS
21.10.2008, 12:35
Hallo Zusammen,

hier die Meldung, leider etwas verspätet...

Zuerst mal das Allgemeine:
Wie es im Moment unschwer zu erkennen ist, bin ich im Moment kaum noch im Forum vertreten. Dies ist eine Folge meiner derzeitigen Situation. Ich hatte ja jetzt einige Wochen noch wieder last mit meinem etwas verknacksten Rücken (Deshalb konnte ich kaum sitzen, hatte ich aber glaube ich in einem anderen Threat schon mal geschrieben...)

Da ist viel liegengeblieben. Ausserdem habe ich just mein Studium nach einer längern Unterbrechung, (Anfangs aus gesundheitlichen Gründen, dann wg. Beruf) wieder aufgenommen um endlich den Abschluss zu machen. Da liegt natürlich noch einiges im Argen das ich wieder aufarbeiten muss. Im Moment hat mein Tag 16-18 Stunden High-Live und mir selbst verordnete mindestens 6 Stunden Bettruhe. (Ich war schon mal bei Monaten wo ich im Schnitt nur ca. 4h pro Nacht hatte. Das war wohl auch mitursächlich für meinen nicht ganz so guten Allgemeinzustand) Meine Berufliche Tätigkeit habe ich übrigends im Moment ziemlich heruntergefahren, eigendlich nur noch um offene Angelegenheiten abzuschließen und diese werde ich ende des Jahres dann ganz einstellen. (Bis zum Studienabschluss halt)

Zum Projekt im Speziellen:
Dieses hat natürlich auch Auswirkungen auf das Projekt. Eigendlich ist alles zu 95% fertig. Die PC-Software funktioniert und wartet eigendlich nur auf die ersten Test in der Beta Phase, die aber natürlich erst mit den Platinen laufen können.
Das Material ist größtenteils beschafft. Der Prototyp ist gerade halb bestückt auf meinem Schreibtisch - seit 5 Wochen leider fast unangetastet- (wg. meines Rückens).
Die Software des µC läuft auf dem LR Testaufbau fehlerfrei.

Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Projekt einfach aufzugeben. Allerdings steht mein Ehrgeiz und die Beschaffungen noch dagegen. Ausserdem habe ich ja schon viel Arbeit investiert. Ich ringe gerade mit mir selbst.

Um Das Projekt abzuschlließen fehlt im Moment die komplette Fertigstellung der Vorserienplatine in der endgültigen Version. Der gründliche Test dieses Aufbaus und die bestellung der ganzen Serie. Um das dann endgültig abzuschließen muss ich dann noch alle µC Platinen sowie teile der Anzeigeplatine bestücken (Da sind teilweise SMD Bauteile in "603" sowie ESD sensible Bauteile verarbeitet, das dürfte für die meisten hier -aber nicht für alle- wohl bei einer kompletten Selbstbestückung zum Problem werden). Natürlich ist das zusammenstellen und der Versand nicht zu vergessen.

Eigendlich ist das aber gar nicht soo viel...

Daher bin ich jetzt zu folgendem (vorläufigen) Entschluss gekommen.
Ich währe (erst) ab dem 01.November wieder in der Lage die Zahlungen zurückzuerstatten.
(Ich bin da ehrlich, da ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt nichts verdient habe und den großteil der Zahlungen ja schon in Bauelemente umgesetzt habe sieht es bis zum Ende dieses Monats noch mau bei mir aus.)

Bis zu diesem Tag werde ich mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen, ausserdem sehe ich ja dann klarer wie es zeitlich bei mir weitergeht. (Lernaufwand)
Dann kann ich verbindlich etwas sagen.

Wer sagt ich möchte nicht mehr warten, für den gilt das schon öfter gesagte:
Die Verzögerung liegt bei mir. Schreibt mir eine Mail mit den Kontodaten und Details zu eurer Zahlung (Wann unter welchen Namen überwiesen), dann kommt das Geld selbstverständlich zurück. Nur hier mit der offenen Einschränkung das ich die Rücküberweisung im Moment erst ab Anfang November GARANTIEREN kann.
(Vieleicht auch schon vorher, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal ausmisten und einiges zum VK anbieten. Je nachdem wie das läuft kann es sein das ich auch schon vor dem 01.11 wieder "flüssig" bin. Oder vieleicht findet sich ja für den einen oder anderen etwas zum "Verechnen", das geht natürlcih auch schon sofort)

Für die anderen gilt. Es kann sein das ich dann endlich die Platinen habe und die Pakete verschicke,
oder halt das ich sage: Alle sollen mir die Kontodaten schicken und bekommen Ihr Geld zurück. Aber auch in diesem Fall währe das Projekt dann nicht völlig tot, ich würde es trotzdem weiterverfolgen und irgendwann zum VK anbieten.
Die Interessenten die dann bis zum November auf der Liste standen würden es dann zu ungefähr dem ausgehandelten Preis kaufen können. (+/- 5 Euro vieleicht)

Grundsätzlich gilt aber: Egal wie es weitergeht. Im Moment betrifft das alles nur die Personen die eine feste Zusage von mir hatten. Alle Nachmeldungen sind wie die abgesprungenen ersteinmal raus. Wie es mit denjenigen weitergeht würde alles erst aktuell wenn die Geräte endgültig fertig sind.

So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!
Falls nicht: -> Mail, KEINE PN! Adresse siehe Sig!

Gruß
Carsten

DG 11
13.11.2008, 11:17
Guten morgen hier an alle hab heute eure seite entdeckt und muss sagen joar ... ;)

passt vielleicht hier jetzt nich rein ...

Habe die entsprechenden Beiträge in das Thema "Beleuchtete Warnschilder..." (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27968) verschoben.

Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator

Bergwacht9902
24.11.2008, 15:57
Na dann hoffen wir doch mal das Dich der Ehrgeiz packt und Du das Projekt noch durchziehst ;-)

EISI
27.11.2008, 20:25
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu Faul, den ganzen Thread mit seinen 38 Seiten zu lesen.

Wie ist der aktuelle Stand hier ?
Es war geplant eine größere Auflage dieses Schildes zu bauen, aus irgendwelchen Gründen ist das aber erstmal auf Eis gelegt ?
Oder kann man sich noch beteiligen ??

Mr. Blaulicht
27.11.2008, 22:31
Brauchst nicht alle Seite durchlesen, dieser Beitrag (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=321779&postcount=557) reicht... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Bergwacht9902
05.01.2009, 21:37
Neues Jahr, neues Glück. Gibt es denn derweil neuigkeiten vom Projekt?

MeisterM
09.02.2009, 15:57
Würde jetzt gerne mal eine Mitteilung bekommen ob es in den nächsten 8 Wochen fertig wird oder nicht. Ansonsten kommt dann nämlich meine Mail mit den Rücküberweisungsdaten.

Marshall FFW DÜW
05.03.2009, 20:29
Mahlzeit Kollegen,

Ich hab mir mal die Zeit genommen den kompletten Thread (mehr oder weniger) durchzulesen. Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

Erst mal alle die mit ihren Selbstgebauten Schildern hier schon gepunktet haben.... RESPEKT, echt gelungen!

Unabhängig von irgendwelchen Ideen oder der Hilfe des WWW habe ich schon ca. 7 oder 8 dieser Schilder innerhalb der letzten 2 Jahre gebaut. Es wird von mal zu mal besser.

Latest Version: http://www.myvideo.de/watch/5369468/LED_Frontwarnsystem_FEUERWEHR_mit_LED_Blitzer_gelb _weiss

oder auch das

http://www.myvideo.de/watch/2477053/Dachaufsetzer_Feuerwehr_im_Einsatz_Spezialumbau

Ich habe allerdings bis jetzt noch keins mit einer Platine gebaut. Deshalb habe ich mir jetzt eins bei ebay bestellt (FEUERWEHR/EINSATZ, spiegelschrift). Mit dem bin ich (nach einem kleinen Umbau) auch sehr zufrieden. Die Platine kommt übrigens aus China.

Da ich leider absolut keine Ahnung habe vom Platinenlayout zeichnen bräuchte ich da hilfe. Ich hab jemanden an der Hand, der mir die Platinen sehr günstig herstellen würde. Ich würde das Projekt übernehmen und auch gerne die Teile fertigbasteln, für Leute die mit dem Lötkolben nicht verheiratet sind.

Das einzigste was ich brauch in ein brauchbares Layout, dann kanns losgehen und ihr habt innerhalb kürzester Zeit entweder die Bausätze oder ein fertiges Schild. Ganz wies beliebt.

Gruß Marshall

Mr. Blaulicht
06.03.2009, 00:20
Na, das ist doch mal ein Angebot.

Setz Dich am besten mit DG3YCS auseinander.

Viel Erfolg...

Gruß, Mr. Blaulicht

Marshall FFW DÜW
06.03.2009, 17:28
Leider ist sein PN-Fach voll, ich kann ihn nicht kontaktieren.

Unabhängig davon... Ich hatte heute meine erste Einsatzfahrt mit dem neuen LED-Schild.

Fazit: Mit SoSi wäre es auch nicht schneller gegangen. Ich war erstaunt wieviele leute selbst im feierabendverkehr platz machen.

Soviel erst mal dazu

Schönes WE

Marshall

Mr. Blaulicht
06.03.2009, 21:57
Probier´s mal damit:

***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Gruß, Mr. Blaulicht

MeisterM
07.03.2009, 01:48
Wird nicht viel bringen, meine E-Mail mit der Bitte der Rücküberweisung wurde auch nicht bestätigt.

Marshall FFW DÜW
16.03.2009, 00:01
Hallo Kollegen!

Nachdem die Nachfrage doch größer ausgefallen ist, als ich gedacht habe, habe ich am Wochenende mal eine HP ins Netz gezaubert! Dort gibt es jede Menge Bilder und Videos zu meinen LED-Schildern und Dachaufsetzern die ich gebaut habe! Schaut euch doch mal um. Demnächst folgen dann auch Bauanleitungen!

http://marshall112.npage.de

(Bitte nicht lachen! Ist mein erster Versuch einer Homepage und ich hab von HTML keine Ahnung)

Gruß Marshall

DG3YCS
10.04.2009, 15:41
Hallo Zusammen,

Eigendlich hatte ich gedacht, das ich beretis einen Abschließenden Beitrag zu meinem Projekt geschrieben habe. Allerdings habe ich gerade telefonisch erfahren das es doch nicht so ist.

Daher:
Es gibt einen komplett fertigen Prototypen und eine Testversion der Software.
Leider erlaubt es mir die Zeit nicht mich weiter um das Projekt zu kümmern.
Ich habe im letzten Semester mein Studium wieder aufgenommen, was natürlich erst einmal mit einer Menge Arbeit verbunden ist (Es gibt ja nicht nur neues zu lernen, sondern auch altes wieder aufzuarbeiten. Dazu hat sich die Prüfungsordnung geändert und einige alte Scheine wurden daher auch noch aberkannt ).
Zwar ist der Lernaufwand mittlerweile wieder auf "normalen" Niveau und sogar an Freizeit ist für mich wieder zu denken, aber um ein solches Projekt noch weiterzuführen ist mir momentan der Aufwand einfach zu Groß!

Wenn ich richtig liege sollten alle Interessenten Ihr Geld zurückbekommen haben. Leider habe durch ein Festplattenfehler einige Daten verloren und kann das nicht 100% verifizieren.
Mir ist nur mehr die Rückwärtssuche möglich -also wenn sich jemand meldet kann ich über die Bank anfragen ob eine Entsprechende Zahlung eingegangen ist und ob bereits eine Rückzahlung erfolgt ist. Alternativ per Hand über die Kontoauszüge (bei damals rund 150 Kontobewegungen/Monat!).
Daher ja auch die explizite Aufforderung in meinem letzten Post mir bei der Bitte um Rücküberweisung auch das Datum der Überweisung und den GENAUEN Betreff mitzuteilen!

Achja,

Wird nicht viel bringen, meine E-Mail mit der Bitte der Rücküberweisung wurde auch nicht bestätigt.

Vieleicht währst du so freundlich hier zu bestätigen, das du sowohl dein Geld wie auch eine Antwort von mir schon lange erhalten hast. Und zwar bereits an dem ERSTEN auf deiner Email folgendem Wochenende! (4 1/2 Tage nach Mailversand, gut 12 Stunden nachdem ich die Mail erhalten habe!)

Allerdings muss ich sagen das ich es schon recht ÄHH -Grenzwertig- finde, 36 Stunden nach dem VERSENDEN einer Email öffentlich zu behaupten der Empfänger wolle weder Antworten noch zahlen. Insbesondere wenn der besagte Empfänger schon mehrfach vorher erklärt hat das er nur noch alle paar Tage nach den Emails schauen kann.
(ich habe in der besagten Woche 4 Prüfungen geschrieben!)
Davon abgesehen warst du der Einzige der es nicht geschaft hat seine Überweisungsdaten mit anzugeben, wo ich also wirklich unter ca. 500 Buchungen in dieser Zeit jede Buchung einzeln überprüfen durfte!

(Wobei ich sagen muss, was mich wirklich ärgert ist nicht einmal die Aussage selbst, sondern das du diese Aussage so stehen lässt, obwohl sich das schon lange erledigt hat!)

Gruß
Carsten

Marshall FFW DÜW
20.04.2009, 22:16
Entweder hat er jetzt nicht weiter mitgelesen oder er möchte den Schaltplan bzw. das Platinenlayout nicht gerne hergeben. Naja kann ich auch verstehen, is schon ne menge arbeit!
Dann versuchen wir es eben weiter.

Marshall FFW DÜW
10.05.2009, 18:38
So nach dem ganzen Hin- und Her.... hier mal wieder was Produktives:
Ich habe endlich eine Layout Software gefunden mit der ich auch umgehen kann und bin soeben mit dem Platinenlayout für das FEUERWEHR EINSATZ Schild fertig geworden.

Gleich vorweg: JA, ich mache auch noch ein +DRK+ EINSATZ Schild.
JA, ich mache auch ein THW EINSATZ Schild.

Ich werde mich jetzt also auf die Suche nach dem günstigsten Platinenhersteller machen und hoffe dann in ein paar Tagen ein einen Preis festlegen zu können.

BITTE sagt mir per PN -VERBINDLICH- bescheid wer noch interesse an einem Schild hat und am besten auch wo eure preisliche Schmerzgrenze liegt.

Ich brauch nicht zu erwähnen das die Masse den Preis macht...

Wer Bilder sehen möchte, möge sich meiner HP bedienen!

Mfg Marshall

Marshall FFW DÜW
11.05.2009, 20:18
So! Es geht kräftig vorran... Bis jetzt sind es schon 30 Bestellungen für das FEUERWEHR Frontwarnsystem. Während sich mein Kumpel jetzt um die Leiterplatten kümmert, habe ich Zeit weiterzumachen.

Und siehe da: Auch das Layout für ein DRK/EINSATZ - Frontwarnsystem ist fertig! Und so wie´s bis jetzt aussieht, bekomm ich auch eine Kleinserie (3-4) recht günstig.

Also an alle, die unter dem Roten Plus stehen: Die DRK-Version kann jetzt auch vorbestellt werden.

Alle weiteren Infos wie immer auf meiner HP!

Gruß Marshall

Marshall FFW DÜW
12.05.2009, 20:44
Das LED Frontwarnsystem THW/EINSATZ ist fertig designed.

Selber ablauf wie bei den anderen Schildern auch...

Bilder? Na klar, online auf meiner HP.

Marshall

Marshall FFW DÜW
17.05.2009, 11:10
Anfang der kommenden Woche bekomme ich den ersten Prototypen zugeschickt, und mit ihm auch ein Angebot für eine "Klein-Serie".

Bis jetzt sind schon 31 Interessenten da.

An meiner HP wird sich jetzt auch noch einiges ändern. Sie ist ab sofort auch unter www.feuerwehr-im-einsatz.com erreichbar.

Schönes WE noch.

Marshall

Schmattek
02.06.2009, 21:57
Wie ist die Lage? Bin schon ganz aufgeregt :)

Marshall FFW DÜW
04.06.2009, 12:20
Meine stümperhaften Platinenlayouts (schande über mein haupt) mussten vom Fachmann noch mal gründlich überarbeitet werden und standatisiert werden, was in der Massenproduktion die Kosten erheblich senkt!

Dieser Vorgang ist, laut letzter Rückmeldung meines Arbeitskollegen von gestern, jetzt abgeschlossen und die Platinen werden "umgehend" gefertigt.

Ich sitze selbst schon auf glühenden Kohlen, da ich von Tag zu Tag mehr anfragen bekomme... muss aber aber selbst noch gedulden bis ich loslegen kann.

mkg marshall

Mikeelster
10.06.2009, 13:24
Hi,
für welches Schild hast du die Platine fertig? Mich würde die Platine für den Dachaufsetzer interessieren.

MfG
Mike

on air
01.08.2009, 15:14
Hallo
Gibts hier irgendwas neues ?
Wann kann man mit so einem Schild rechnen ?

MasterOfFire
02.08.2009, 22:32
ich hätte auch gerne eins ....... kan mann sich da noch anmelden ?

Schmattek
24.08.2009, 15:26
Immer noch kein Update? Schade ...

Marshall FFW DÜW
31.08.2009, 15:04
Ich laufe tatsächlich schon mit einer Tüte dem Kopf rum, weil ich mich schäme. Ich kann es selbst nicht ausstehen wenn einer große Töne spuckt und dann nix dabei rumkommt. Jetzt bin ich selbst der Übeltäter und ich hasse dieses gefühl!

Mittlerweile ist die erste Prototyp-Platine zumindest schonmal bei meinem Kollegen eingetroffen. Dieser baut sie gerade auf um zu guggn ob auch alles funktioniert. Sollte das der Fall sein wird bestellt. Leider hat mein Kollege seit einem Monat einen neuen Job und ist auch noch umgezogen. Ich wir haben zwar kontakt, aber er muss sich auch erstmal in sein neues Leben einleben, bevor weiter "gespielt" werden kann...

Ich bleibe trotzdem weiter am Ball, möchte aber niemandem irgendeinen Termin versprechen.
Sobald es von mir was neues gibt, lasse ich es euch wissen.

Sebulba
23.12.2009, 15:55
Hallo,

passiert hier noch irgend etwas ???
Wäre sehr an dem Schild bzw. auch nur an der Platine und einer Bauteileliste interessiert.

Inzwischen ist ja auch die Homepage von Marshall offline...

Narkose07
23.12.2009, 17:25
Nichts, außer seit 3 Jahren leere Versprechungen!

Marshall FFW DÜW
07.01.2010, 13:26
Zuerst mal ein Frohes Neues an alle!

1. Meine HP ist nicht offline! Anscheinend wurde nur die Weiterleitung der Domain auf meine HP gelöscht. Meine HP ist unter http://feuerwehr-im-einsatz.npage.de erreichtbar.

2. Ja, es ist wieder ganz schön Zeit ins Land gegangen. Ich kann die Frustration verstehen, wenn andauern Leute versprechungen machen und man hingehalten wird. Aber wer das hier und auf meiner HP verfolgt hat, hat mitbekommen das es mir mit der Platine genauso ging.

Deshalb verlasse ich mich jetzt auf niemanden mehr!

Kurz vor Weihnachten habe ich mein überarbeitetes Layout selbst zum Platinenhersteller gebracht und wenn der Postbote keinen Sch... baut, halte ich die Prototyp Platine noch heute in meinen Händen.

Auf meiner HP sind Bilder des Platinenherstellers zu den einzelnen Produktionsschritten online gestellt. Wer also noch (oder wieder) interesse hat, kann sich da mal umschauen!

Nur zur Info... Ich erhalte heute nur EINE Prototyp Platine. Diese muss ich erst mal aufbauen und testen. WENN sie Funktionieren SOLLTE, DANN bestelle ich eine Kleinserie.
Ich sage das jetzt bewusst um niemanden irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Über Fortschritte werde ich natürlich berichten...

Marshall FFW DÜW
08.01.2010, 10:46
Die Platine ist tatsächlich gestern am späten Nachmittag noch bei mir eingetroffen. Aktuelle Bilder zum Aufbau sind auf meiner HP online.

Marshall FFW DÜW
14.01.2010, 12:55
Heute Nacht habe ich die Prototyp-Platine fertig zusammengebaut!

Bilder sind auf meiner HP.

Gruß Marshall

Farin80
15.01.2010, 04:50
Wer nutzt sowas denn?

Ich hätte bei jedem Einschalten Angst, dass das Auto vor mir dann auch sowas hat und einschaltet, nur das da dann drinsteht "Polizei - FOLGEN".

Zentrale Leitstelle
15.01.2010, 14:02
... ganz davon abgesehen den Ärger den man in den eigenen Reihen dann hat.
Der ist ja meist viel höher als der rechtliche Aspekt.
Aber aus dem Alter und Nutzen dieser Dinger kommt früher oder später jeder raus, spätestens dann wenn er merkt das die Dinger nix nutzen und den Zeitvorteil auch nicht Wert sind.
Trotzdem finde ich die Modifikationen und Ideen teilweise recht gut gelungen.

Dr.MirakulixX
16.01.2010, 19:43
Wie lange braucht ihr denn zum GH.
Bei mir ist das bein ganz braver Fahrt (zwei Ampeln dazwischen) etwa 2min. Wenn ich mal von einem Dachaufsetzter ausgehe und mal, so hoffe ich die nicht Ständig auf dem Dah sind, brauche ich dafür geschätzte 30sek bis er sicher und feste sitze und noch mal 15sek bis er Blinkt.
Dann habe ich schon ca. 45sek. verloren. Die bekomme ich damit doch nie aufgeholt.
Etwas anderes ist es zwar mit "innen Schild". Weiss jedoch nicht wie lange braucht man um das zum halten und leuchten zu bekommen.
Und wie ist das mit dem Bleden wenn die vorne in der Scheibe sind ? Sind ja recht Helle LEDs oder ?
Es geht hier nicht darum das ich das wegen der Gesetzlichen Grundlage "verurteile". Sondern wirklich um die Frage wie lange braucht man um das Ding Festbekommen und das es leuchtet und wieviel Zeit das einspart.

Gruß
Dr.M

Mr. Blaulicht
16.01.2010, 23:01
Nun, wenn ich das richtig sehe, wird einfach die Sonnenblende auf dem Beifahrersitz runtergeklappt und ein Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt.
Der Zeitaufwand dürfte sich im Rahmen halte, zumal man das auch während der Fahr mit einer Hand erledigen kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

Dr.MirakulixX
16.01.2010, 23:19
Dann habe ich das beim letzten mal doch richtig gelesen...
Stand sogar was von Schalter in der Konsole. Heisst aber in diesem Fall auch, bei jeder Verkehrskontrolle Erwischt werden zu können, wenn das Fest an der Sonnenblende ist. Denke da gerade an Kontrollen auserhalb des Kreises.
Ich weiss von meinem fürheren Wohnort (Ländlich, nächste BF ca 20Km) da waren die Cops zb teilweise nicht sehr Kulant was sowas angeht, habe ich zumindest von jemanden gehört der dort in einer FF ist, da wurde jemand auf einer Alarmfahrt angehalten und durfte erstmal eine lange Zeit nicht weiterfahren. Obwohl Einsatz wurde ihm die Weiterfahrt Untersagt. Weiss jetzt nur nicht genau was der "Böses" gemacht hat, also ob Schild im PKW oder Aufsetzter oder oder oder...
Ich denke wenn irgendwann mal sowas erlaubt wird, ist das sicher nicht das Schlechteste.
Schönes WE
Achso : Aber trotzallem will ich nicht Vergessen : Grosses Lob für die Arbeit, sind ja ein paar nette Teile auf der HP ;-)

abc-truppe
17.01.2010, 11:11
Sind echt nette Teile. Wahnsinn, wie man mit soviel Ideenreichtum aus einem Auto ein fahrendes "Undercover Firefighter Car" machen kann.
Mit Springlicht, Blaulicht auf dem Amarturenbrett, blinkendem Dachaufsetzer und "FEUERWEHR - PLATZ DA" - Schild an der Sonnenblende.

Frage 1) Was sagt die Polizei dazu?
Frage 2) Was sagt Eure Versicherung dazu? (Also ich als Versicherungsberater sage dazu: Versicherungsschutz erloschen)
Frage 3) Was sagt Euer Kommandant dazu?

Aber trotzdem: Viel Spaß beim Basteln, Kaufen und Einbauen.

P.S: Wer wettet mit mir, wann denn der erste "Hilfe, ich wurde bei der Einsatzfahrt mit viel Christbaumbeleuchtung erwischt, was jetzt?" - Thread kommt?

tobi66
17.01.2010, 11:22
Die Antwort ist ganz leicht.

20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht

abc-truppe
17.01.2010, 12:39
Ja, die 20€ beziehen sich auf die Verwendung des Blaulichts. Daraus machen wir dann noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", "Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit" und dann lassen wir noch einen Autofahrer vor dir vor lauter Schreck und Hektik, weil er auf einmal hinter sich einen blitzenden und blinkenden PKW sieht, in den Graben / in eine Personengruppe / in eine Hausmauer fahren, dann haben wir hier noch fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge?) dabei und dann deutest du stolz auf eine Haftpflicht mit 100-Mio-Deckung, worauf hin der Versicherungsberater kurz lacht, dir in die Augen schaut und meint "Meinen Sie das wirklich ernst?".

Klar, in 98% der Fälle geht es gut, andere Autofahrer fahren auf die Seite, denken sich ihren Teil, du bist 15 Sekunden eher am Gerätehaus und die Sache ist gut. Da möchte ich auch gar nicht meine Gedanken dazu äußern.

In den anderen 2% der Fälle passiert aber etwas, und dann brennt es wirklich. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus kleinen Blödeleien ist schon oft ein großes Problem geworden. Und davor möchte ich explizit warnen!!!

rp9
17.01.2010, 12:51
Hallo und Guten Tag lieber Kollege,

bevor Du Dir über die Technik irgendeines ""Informationsschildes" an Deinem Fahrzeug Gedanken macht (die technik hierfür wäre kinderleicht), solltest Du (und andere, die das mit ihren Beiträgen unterstüzen), darüber im Klaren sein, dass j e d e s diesbezügliche Hinweisschild (und insbesondere Schilder mit Beleuchtung/Elektrik) strikt verboten sind und mittlerweilen keine ordnungswidrigkeit, sondern Bußgeld mit sich führen.

Dass man sich mit solchen Schildern gegegnüber hunderttausend anderer BOS-Angehöriger nur lächerlich und "oberwichtig" macht, sollte ebenso beachtet werden wie der Umstand, wie sehr das ohnehin "gebeutelte" Immage z.B. der Feuerwehr (mit Bier-und anderer Reklame) neuerlich geschädigt wird, dajeder zu Recht nur sagen/denken wird: was ist das für ein "Spinner".

Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
rp9

Dr.MirakulixX
17.01.2010, 13:31
Um zum Thema zurück zu kommen.
Wie schon erwähnt finde ich die ein oder andere Bastelei sehr gelungen und über Sinn- und Unsinn und folgen hierrüber gibt es ja noch einen anderen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=25192 .
Ohne jetzt Leute hier vorzuführen würde mich aber mal Interessieren, wer hier so ein Teil verwendet und was die Personen für Anfahrtswege. Wie sieht der Weg aus ? Sprich viele Ampeln, Kreuzungen, andere besonderheiten ?
Schönen Gruß

überhose
17.01.2010, 13:49
und mittlerweilen keine ordnungswidrigkeit, sondern Bußgeld mit sich führen.Bußgeld ja, aber Ordnungswidrigkeit nein?

Immer schön, wenn Leute so rumpoltern, und dabei den größten Blödsinn von sich geben. Hast du noch ein paar auf Lager, im Fernsehen kommt heut nachmittag nichts lustiges?

Mr. Blaulicht
18.01.2010, 20:09
So, könnten wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren?!?

Das so ein Teil verboten ist und es entsprechende Konsequenzen nach sich zieht, ist - unter anderem auch in diesem Thema - schon wirklich oft diskutiert worden.

Wer sich so ein Teil hinter die Scheibe klebt, hat sich entweder vorher schlau gemacht und geht das Risiko ein, oder er ist ignorant genug, um auch auf die klugen Ratschläge hier nicht zu hören.

Wie dem auch sei, wir werden auch in Zukunft Schlammschlachten und persönliche Differenzen, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, nicht dulden.

Wenn's nicht klappt, wird halt mal eine Weile zugemacht.

Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator

akkonsaarland
18.01.2010, 22:14
Also

ich muss sagen die arbeiten des kollegen sind sehr interessant
auch die methode "pimp my dachaufsetzer"

ändert immer noch nix dran das ich nur 2 minuten Fahrzeit und keine ampel bis zur Dienststelle hab.

Marshall FFW DÜW
10.05.2010, 15:53
Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Wo Ihr mehr Bilder findet, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen....

MkG Marshall

leiwo
29.05.2010, 10:26
Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben.
Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen.
Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn"
Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer.
Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren.
Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat.
Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren.
Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen.

Nur noch mal zur Info:
Dies ist meine Persönliche Meinung. Ich möchte auch keinen Angreifen oder Beleidigen.
Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s

Mr. Blaulicht
29.05.2010, 10:54
Und was hat Dein (ziemlich unreifer und dazu auch inhaltlich falscher) Beitrag mit dem Schild zu tun?

Gruß, Mr. Blaulicht

LST-82
29.05.2010, 11:05
Um die Diskussion Sonderrechte mal abzukürzen hier ein Link:

http://institut-rettungswesen.net/03-020309.pdf?pTyp=CAT_CODE&pWert=ES_WWWBF

In dem Artikel wird die Rechtsunsicherheit in Deutschland zu diesem Thema sehr gut dargestellt.

Gruß

LST-82

leiwo
29.05.2010, 12:00
Les ihn durch, dann kommst du drauf.
Findest du so etwas etwa gut ?

Mr. Blaulicht
29.05.2010, 15:56
Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und trotzdem entzieht sich mir der Zusammenhang zu dem Schild, um das es hier geht.

Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
Das ist schon ziemlich nahegtreten!

Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben..
So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)

Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen.. Auch Quatsch. Diese Schilder sind doch so was harmlos. Da gibt es ganz andere Sachen im Straßenverkehr, die man konsequenter ahnden sollte.

Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn".Sei so gut und les Dir die entsprechenden Artikel und die entsprechende Sekundärliteratur noch mal durch: Sonderrechte und Blaulicht mit Horn haben nix miteinander zu tun.

Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer..
Ich finde Leute, die keine Ahnung von SoRe haben viel gefährlicher.

Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren..Warum? Welche Argumente hast Du noch vorzubringen, die in dem Threat noch nicht erwähnt sind?

Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat..Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher sein, wenn man so ein Schild einsetzt?

Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren..Was hat das mit dem Einsatz des Schildes zu tun?

Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen..
Nochmals: Wer sagt, dass man mit so einem Schild automatisch gleich "komplett gestört rast"?

Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s
Es sind solche Aussagen, die dem Ruf zumindest bei mir mehr schaden...

Ob ich das gut finde oder nicht, steht - zumindest in diesem Thema - nicht zur Diskussion. Hier geht es alleine um den rein technischen Aspekt. Nichts destotrotz wurden hier schon alle Argumente für und gegen dieses Schild vorgerbacht und bis zum Erbr... diskutiert.

Meine Meinung: Ich weiß, dass solche Schilder nicht erlaubt, mancherorts aber geduldet sind. Und ich denke mir, dass sie ziemlich harmlos sind. Und wenn jemand meint, so ein Schild zu brauchen, dann soll es mir auch recht sein. Schlimmer finde ich die Möchte-Gern-Erwachsenen, die zum x-ten mal meinen, hier mit dem erhobenen Zeigefinger auftauche zu müssen und in einem (wie bereits oben erwähnt) ziemlich infantilen Tonfall hier über Leute herziehen zu müssen, die und deren Motivation nicht im geringsten bekannt sind.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Du kannst Dir sicher sein, dass ich Beiträge als Moderator immer durchlese.

leiwo
29.05.2010, 16:12
Um das ganze nicht ins endlose zu ziehen:

Ich bin auch in der FW, habe von der Arbeit ca. 12 km aber käme nicht auf die Idee mir so was ins Auto zu hängen. Habe es bis jetzt net gebraucht.

Meine Grundsätzliche Erfahrung mit solchen Sachen ist, das die meisten die solch ein Ding im Auto haben, beim einschalten des Schildes, das Hirn ausschalten und Gas geben als hätten sie gerade Blaulicht und Sondersignal an.
Es mag auch Ausnahmen geben :-)

Selbst wenn sie 30km weg vom Gerätehaus sind mit Vollgas nach Hause wegen ner Ölspur
Und du gibst mir wohl Recht das daß nicht in Ordnung ist.

Aber wie bereits geschrieben das ist meine persönliche Meinung und niemand muß diese mit mir Teilen.

Mr. Blaulicht
29.05.2010, 16:47
Das sind pauschalisierte Vorurteile.

Viele "Heißdüsen" mögen vielleicht meinen, so ein Schild zu benötigen, aber deswegen ist der Umkehrschluss noch lange nicht gültig. Nicht jeder mit so einem Schild schaltet Hirn und Sachverstand aus.

Gruß, Mr. Blaulicht

leiwo
29.05.2010, 17:27
Genau auf solche "Heißdüsen" bezieht sich eigentlich mein Text.
Hast Du so´n Ding im Auto oder würdest du dir sowas zulegen?

nederrijner
29.05.2010, 17:27
So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)
Unabhängig von der restlichen Diskussion, das sehe ich aber mal deutlich anders. Wenn jemand nach der Alarmierung meint, als Teil der Feuerwehr Sonderrechte in Anspruch nehmen zu können, dann hat ja wohl auch der Dienstherr der Feuerwehr ein bißchen mitzureden, wie dieser Teil der Tätigkeit als Feuerwehr auszusehen hat (zumal ja auch die formale Zulässigkeit beleuchteter Schilde ein Thema ist). Immerhin befindet er sich zu diesem Zeitpunkt im Dienst (auch unfallversicherungsmäßig).

Bei uns würde jemand, wenn er mit Dachaufsetzer oder so einem Schild ankäme, auch zumindest zu einem Gespräch gebeten werden, und das meiner Meinung nach auch gut so. Genauso wird aber auch mit Leuten gesprochen, die ohne solche Schilder bei der Anfahrt auffallen. Und das bisher mit gutem Erfolg.

leiwo
29.05.2010, 17:42
juist, dat klopt

Tus-bw
29.05.2010, 17:58
Das sind pauschalisierte Vorurteile. Sicher?

Nicht jeder mit so einem Schild schaltet Hirn und Sachverstand aus. Genau DAS!
Denn jemand MIT Hirn und Sachverstand würde noch nicht einmal ansatzweise dafür Geld ausgeben.

Marshall FFW DÜW
02.06.2010, 12:34
Das wird ja echt immer schlimmer hier... wo bin ich hier nur gelandet?

Wer von Euch hat welchen Teil von "hier geht es rein um den technischen Aspekt" nicht verstanden?

Wie Mr. Blaulicht schon sagte; Die rechtliche Geschichte ist hier wirklich schon bis zum vomitieren erörtert worden. Leider auch in diesem Threat. Reichen euch die anderen 40 Seiten und anderen Threats nicht aus?

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr hier überhaupt noch was zu posten weil man sich auf das wesentliche eh nicht mehr konzentrieren kann durch solche *-* komentare.

Da versteh ich auch, dass andere die an diesem Thema interesse haben, die Lust am weiterlesen verlieren.

Tus-bw
02.06.2010, 18:59
Wer von Euch hat welchen Teil von "hier geht es rein um den technischen Aspekt" nicht verstanden? Ahja ... Technischer Aspekt ... interessant, sehr interessant.

Sorry, aber mit dem Spruch disqualifizierst du dich angesichts deiner Homepage selbst.

*plonk*

leiwo
05.06.2010, 19:44
Finanzieller aspekt klingt doch besser ;-)

Marshall FFW DÜW
08.06.2010, 21:22
Ja klar richtig, wie konnte ich das vergessen.
Ich kann mir ja schon mit 100€- Scheinen den A... *themawechsel*

Um das gleich mal richtigzustellen: Ich verkaufe diese LED Schilder nicht, ich organisiere nur eine Sammelbestellung, um einen Mengenrabatt zu bekommen, der gleichermaßen allen Mitbestellenden zu Gute kommt. Ich verdiene daran nichts. Ich verlange von jedem nur die reinen Materialkosten, noch nicht mal meine Unkosten fürs organisieren (Benzinkosten ect.), ganz zu schweigen von einem Stunden- oder Pauschallohn fürs zusammenbauen.

Warum ich das mache? WEIL ICH SPASS DRAN HABE!!! Fertig. Die einen sammeln Briefmarken, die anderen spielen Schach... ICH BRUTZEL PLATINEN! Naja, und wieder andere lesen in ihrer Freizeit gerne §§. Jeder wie er´s mag.
----------------------------------------------------------------------------------------

Für diejenigen die also noch interesse an einem solchen Schild haben: Die Kosten belaufen sich auf 70€. Ich habe gestern 20 Platinen bekommen. Wird noch ein paar Tage dauern bis ich sie zusammengebrutzelt hab, nehme aber schon gerne Bestellungen entgegen.
Je nach Andrang kann auch noch mal nachbestellt werden.

codeman2001
08.06.2010, 21:34
moin,
und was kostet nur die Platine, wenn man selber Spaß am brutzeln hat?

gruß ;)

Marshall FFW DÜW
08.06.2010, 21:54
Leute die selbst Spaß am brutzeln haben sind natürlich herzlich willkommen!

Die "Bausatz-Variante" kann ich (inkl. Bauteilliste und Bestückungsplan) auch sofort liefern, da ja die Bauzeit entfällt.

Wird dann auch etwas günstiger, weil ich dann die Kosten für die Verbrauchsmaterialien (Lötzinn, ...ect.) nicht berechne.

WEITERE ANFRAGEN IN DIESE RICHTUNG BITTE PER PN ODER ÜBER DIE HOMEPAGE.

WAF-18-83-1
15.09.2010, 10:56
Hallo,

kann man sich zur Sammelbestellung noch "anmelden" ???

Schmattek
15.09.2010, 17:36
Würde mich auch interessieren. Wäre bei einer Bestellung auch noch dabei.

Gruß

PrinzDaniel
16.09.2010, 20:20
Ich möchte gern noch etwas zum Einsatz dieses Schildes sagen. Ich selber hatte mir die teure Version von Lohr zugelegt und hatte sie lange Zeit an der Sonnenblende montiert in Spiegelschrift.
Wenn Einsatz war bin ich damit zum Gerätehaus gefahren, ich habe dabei festgestellt, dass sehr viele Verkehrsteilnehmer vor mir nach kurzer Zeit rechts ran gefahren sind und mir freie Fahrt beschehrt haben obwohl ich Sie nicht genötigt habe oder mit Lichthupe bedrängt habe.
Ich habe mit diesem Schild nur darauf hingewiesen, dass ich auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz bin. Es gab auch welche die nicht Platz gemacht haben, dann bin ich eben normal hinterher gefahren, auch das habe ich zu akzeptieren und das habe ich getan.
Jeder von uns war doch mal in irgendeiner Weise eine "Heissdüse". Aber man wird halt ruhiger. Von daher finde ich den Hinweis eines Feuerwehrkameraden in dem Sinne nicht schlecht, ABER er sollte trotzdem sicher und RÜCKSICHTSVOLL zur Feuerwache fahren.

Und mal ganz ehrlich, welcher Autofahrer erkennt nen (un)beleuchteten Dachaufsetzer mit dieser kleinen kaum zu lesenden Normalschrift im Spiegel? Sicherlich keiner.

Gruß
Daniel

Sithys
02.10.2012, 15:07
Ich hätte auch interesse an so einem Schild, leider ist auf der Homepage ja lange nichts passiert.

Werden die Dinger noch produziert? Wäre super klasse, wenn sich jemand bei mir melden könnte.

Mr. Blaulicht
10.04.2014, 18:20
Hi,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie musste ich wieder an diesen Threat denken.

Immerhin hat es das Schild ins Kino geschaft, wenn auch nur regional.

http://www.youtube.com/watch?v=gPHGonzdrW0

bei Minute 3:28

tasmanie
11.04.2014, 00:23
Ist ja witzig das ist mein Heiratsantrag! Ha ha, das Schild was man dort sieht ist von Robert Lohr http://www.robertlohr.de/ und hat 350€ gekostet. Gibt aber ab und zu bei Ebay vergleichbare oder aber unter http://www.powerblitzer.com/FRONTWARNSYSTEM/FRONTWARNSYSTEM-LED-BLITZER--7.html jedoch kann ich nichts zur Qualität Sagen.

Grüße tasmanie