PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großschadenslage in NRW??????



florentinezufuss
24.11.2006, 16:41
Ist irgendwo in NRW momentan eine Großschadenslage?

Ich hörte eben sowas!

Zentrale Leitstelle
24.11.2006, 16:50
.. vermutlich das hier:


Kleinflugzeug auf der A52 notgelandet

Ein zweimotoriges Kleinflugzeug ist auf der A52 bei Essen-Kettwig notgelandet. Dabei kam es zu einem Unfall, in den ein Lkw und zwei Pkw verwickelt wurden. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. [mehr in Kürze]


Quelle: wdr-online

friendofafriend
24.11.2006, 17:14
Aktuell WDR [aktuallisiert]:

Im Flugzeug befanden sich ein Pilot und zwei weibliche Passagiere. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt. Der Pilot trug leichte Verletzungen davon, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Düsseldorf zu WDR.de sagte. An dem Unglück waren auch zwei Pkw und ein Laster beteiligt. Zwei Pkw-Insassen wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren in den Rumpf und in eine Tragfläche des Flugzeuges geprallt. Der Lkw-Fahrer konnte vor dem Eintreffen der Rettungskräfte am Flugzeug einen entstehenden Brand löschen. Bei seinem Weg auf den Boden hat das Flugzeug einen Ampelmast und ein Brückengeländer gestreift und ist direkt auf die Motorhaube eines Pkws gestürzt, so die Angaben der Autobahnpolizei.
Flugzeug aus dem Ruhrgebiet gestartet

In unmittelbarer Nähe des Unglücksorts befindet sich der Regionalflughafen Essen-Mülheim. Nach Angaben eines Flughafensprechers befand sich die Chartermaschine im Landeanflug. Die Maschine sei am Vortag vom Ruhrgebiet aus nach Berlin gestartet und auf dem Rückflug gewesen. Bei dem verunglückten Flugzeug soll es sich um eine zweimotorige Propeller-Maschine des Typs Piper PA-34 handeln.

Möglicherweise habe Treibstoffmangel den Piloten nur drei Kilometer vom Flughafen entfernt zu der Notlandung auf der im Feierabendverkehr stark befahrenen Autobahn veranlasst, so die Feuerwehr. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen bildeten sich lange Staus.

Zentrale Leitstelle
24.11.2006, 20:52
Ist irgendwo in NRW momentan eine Großschadenslage?

Ich hörte eben sowas!

Wenn ich sowas lese und dann die Medien durchstöbere, schließe ich ganz einfach daraus, das es sich um solch einen Einsatz handeln könnte.

Woher soll ich denn hier wissen das ne DRK Gruppe aus 100km Entfernung alarmiert wurde.

Naja, egal.. werde zu solchen Threads nichts mehr antworten.

EDIT:

Ahja.. okay.. einfach Beitrag löschen und einem Dumm darstehen lassen.