PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Text aus DME auslesen!!



MitchiH
23.11.2006, 12:20
Hallo, hat jemand schon Erfahrung damit????

Wir wollen ein SMS Alarm System aufbauen, dazu haben wir keinen Scanner aber eine DME 2 zur Verfügung Motorola Scriptor LX2 plus weiß jemand ob mann den Alarmtext ausgeben kann, dann an den Rechner übergeben und dieser versendet dann z.B. über Ib Systems den Alarmtext.

Sprich ich brauche den DME Alarmtext in einer bat oder txt datei


Danke für eure Hilfe
Mitchih

friend112
23.11.2006, 13:55
Hi,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit deinem Melder wird es nicht gehen. Du benötigst einen Melder der den Alarm über eine serielle schnittstelle ausgibt.

Dies können von Motorola: LX2 advanced und LX4 advanced
von swissphone: Alle DME2 Patrons und der Boss920/925/940

mit einem dieser DME kannst du das machen. Habe vor kurzem ein Programm geschrieben, das die serielle Schnittstelle überwacht. Schließt du dort einen der oben genannten DME an, so kann der Text ausgewertet werden und das Programm schickt die sms an IB-Systems. Dabei kannst du jedem Alarm eine eigene Empfängerliste zuordnen.

Siehe dazu: http://wwww.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28510&highlight=sms-information

Das Programm stellt auch selbstständig eine Internetverbindung her, wenn keine besteht. Du brauchst also keine Batch mehr.

Aber auch wenn du es lieber über Batch lösen wolltest, brauchst du auf jeden Fall die Daten, und die geben dir nur die oben genannten Melder.

Mfg. friend112

MitchiH
26.11.2006, 14:36
Hallo,
habe das Programm heruntergeladen. Den Melder bekomme ich erst nächste Woche wollte aber schon mal manuell testen. Habe als die Datei geöffnet und die Einstellungen vorgenommen.
Dann über den manuellen Alarmgeber einen Text eingegeben und Diesen dann "alarmiert"

Text wird auch im Status Fenster eingetragen und in der Log Datei.

Aber es tut sich nichts.!!!!
Die DFÜ Verbindung wird nicht geöffnet. Demzufolge auch kein SMS Versand!!!
Was mache ich verkehrt???
Danke für eure Hilfe

friend112
26.11.2006, 22:49
Hallo,

hast du auch vorher die Alarmstichworte mit Handynummern eingegeben?
WEnn er nur den Text anzeigt, dann wurde normalerweise kein Gültiges Einsatzstichwort erkannt.

Kannst mich aber auch gerne über ICQ fragen. (155-937-483)

Immerhin habe ich das Programm ja geschrieben und noch keine vernünftige Doku.
Sollte ein Fehler im Programm sein, dann werde ich ihn schnellstmöglich beseitigen. Aber in einer Nachbarwehr läuft das Programm einwandfrei.

Mfg. friend112