PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 69 XLT



cracker111
22.11.2006, 22:57
Hallo Leute habe mir einen XLT 69 Besorgt mit diskirminator ausg.
So. Habe dann den Scanner mit dem PC verbunden(Line IN) und siehe da. es rauscht dauerhaft. sobald ein signal eingehet, hort man dieses aber aus lautsprechern kommt nichts während das signal da ist. rauscht es auch nicht mehr, danach wieder ganz normal rauschen! FMS zeigt auch nichts an.

Tipps ?

FL Segeberg 80/00
23.11.2006, 06:57
Ein Diskriminatorausgang rauscht immer, da das Signal nicht durch die Lautstärkeregelung und durch die Rauschsperrenunterdrückung geht. Das ist also normal. Um das Rauschen nicht mehr zu hören musst du einen Hacken in den Soundeinstellungen bei WIN machen.

Bzgl. des Empfangs benutz doch mal die Boardsuche, da gibt es einige Fehlermöglichkeiten

Gruß 80

de010014
23.11.2006, 09:01
Irgendwie kommt mir diese Frage aus einem anderen Thema "Kann mir das jetzt mal jemand erklären" oder so ähnlich bekannt vor!
Kann es sein, dass Du der Selbe bist?
Nun ja , wie dem auch sei.

Du solltest mal die Einstellungen der Lautstärkereglung in Windows prüfen.
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr. Dort kannst Du die Lautstärke des Line-In einstellen und schon wird es etwas lauter.

Was ich leider nicht verstanden habe:

Wenn ein Signal ankommt, hörst Du es, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern?
Wo hörst Du das Signal (als Signal bezeichnest Du sicher einen Funkspruch etc.)?.

Holger