PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Webversion + Statistiken + SMS-Alarm



Infomatrixx
22.11.2006, 17:40
Hallo zusammen,

ich sitze nun schon lange dabei eine Weboberfläche für FMS32Pro zu erschaffen. Dabei habe ich mich an einem ehemaligen Projekt hier orientiert und entsprechend etwas ähnliches aufgebaut und ergänzt.

Mich würde mal allgemein interessieren, wie hier das Interesse an so einem System ist und in wie weit noch Interesse besteht, wenn es als kostenpflichtige Software vermarktet werden würde.

[EDIT]
Es ist soweit !

Das Public Release von BOS2Web ist fertig.

Alle weiteren Informationen unter http://www.bos2web.de
[EDIT]

Hier einmal die technischen Infos:

Agent:: FMS32Pro-DBAgent (arbeitet über die Server/Client Anbindung in FMS32)

Software::

Weboberfläche mit
- Chat
- Newssystem
- Benutzerverwaltung
- FMS-Fahrzeugübersicht mit Kategorien / Tabs
- POCSAG/ANALOG Auswertungsfenster
- Status History-Fenster
- Stichwortsuche
- Googlemaps (Anzeige des Einsatzortes, hängt vom verwendeten Leitstellensystem ab)
- GPS-Daten-Einbindung (Stichwort: MDE - Mobile Daten Erfassung, GPS Koordinaten, die digital übermittelt werden)
- Schleifen/RIC - Highlightening
- Konfiguration von Schleifen/RICs
- Ausrückezeiten + Überprüfung auf Einhaltung der Brandschutzziele
- Sound (wird bei Alarmierung oder bestimmten Status abgespielt, wenn vorher festgelegt)

Statistiken:
- Pocsag Text/Grafisch
- ZVEI Text
- Upload Text (Es können Daten von mehreren Leuten in das System durch mehrere Agents geladen werden)

Wetter:
- Unwetterwarnungen
- Wetterradar

SMS-Alarmierung:
- bei ZVEI/Pocsag mit Text
- bei Unwetter mit Text

Email-Alarmierung:
- bei ZVEI/Pocsag mit Text

Vorraussetzung:
Webserver
- MYSQL ab 4.0
- PHP ab 4.0
- Cronjobs (SMS-Alarmierung, Unwetterwarnung, etc)
- am besten ist es, wenn der Server frei konfigurierbar ist

Client
- DB-Agent benötigt Internetverbindung, mindestens Windows 2000/XP


So das erstmal zur Software.

Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Fabian

Hauptprogramm:
http://www.party-connexion.de/fms/main.JPG
Eigenschaftenseite der RICs/ZVEI + Letzte Alarmierungen + FZ-Zuordnung:
http://www.party-connexion.de/fms/ric_eigenschaften.JPG
Ausrückezeiten + Brandschutzzielerfüllung
http://www.party-connexion.de/fms/ausrueck.JPG
Stichwortsuche:
http://www.party-connexion.de/fms/stichwortsuche.JPG
Statistik ZVEI/Pocsag:
http://www.party-connexion.de/fms/stats.JPG
Grafische Statistik:
http://www.party-connexion.de/fms/graph_stat.JPG
Googlemaps Einsatzort
http://www.party-connexion.de/fms/googlemaps.JPG
Client zum Uploaden der Daten:
http://www.party-connexion.de/fms/fmsagent.JPG

BOS-Funk-Franken
22.11.2006, 17:55
Hallo.

Klingt doch schon sehr vielversprechend.
Gibt es ggf. schon Screenshoots oder evtl. eine Demo/Beta??

Gruß

Bos-Funk-Franken

Florian Feuerbaer
22.11.2006, 21:36
Interesse ja, die Vorraussetzungen sind aber viele...

Florian Düren
22.11.2006, 23:07
Also daran hätte ich auch sehr großes Interesse.

jooohn
22.11.2006, 23:11
Bist du damit schon fertig, oder bist du noch am entwickeln?

Also ich denke das Interesse hier im Forum ist sicherlich sehr groß.

Daher interessiert es mich wie weit du damit bist.

Jooohn

Infomatrixx
23.11.2006, 13:33
Hallo,
das ganze ist im Prinzip schon fertig. Jedoch muss ich es so noch umbauen, dass es von jedem genutzt werden kann.

Ich werde nachher noch Screenshots einbauen und noch ergänzen, was ich bei den Features vergessen habe.

Fabian

sebi911
23.11.2006, 20:59
Das ist ja der Hammer. Super arbeit. Erste Sahne. Könntest du evtl. das auch so machen das der fms Status von fms32 und dei pocsag von poc32 genutzt werden können. poc32 wertet irgendwie besser aus?

Infomatrixx
23.11.2006, 22:25
theoretisch ist das möglich. Man müsste dann zwei instanzen des Agenten laufen lassen.
Aber Poc32 muss einen Server stellen, sowie FMS32, dass von dort die Daten abgegriffen werden können.

de010014
24.11.2006, 12:27
Hallo,

also ich habe sehr sehr großes Interesse. Auch wenn es eine kostenpflichtige Version sein sollte!!!

Allerdings sollte es einfach zu installieren sein, da ich selbst kein Programmirer bin.

Ich hätte einen Rechner anzubieten, auf dem das FMS32-Pro läuft (Win XP) und einen zweiten Rechner auf dem Linux 10.0 installiert ist. Beide im Netzwerk mit DSL-Zugang!

Sabber :-)

mfranz
24.11.2006, 13:13
Interresse ist da.
Ist es auch mit dem Crusader kompatibel?
Können auch zwei Quellen angeschlossen werden, z.B. Crusader und FMS32?

Sehr gute Arbeit, mach weiter so.

FlorianMI
24.11.2006, 13:53
Also bisher habe ich den DBAgent nur für FMS32Pro programmiert.
Wenn Crusader (was ich nicht weis) auch als Server wie FMS32PRO fungieren kann, dann sollte es kein Problem sein den Agent entsprechend zu erweitern.

Und ja, in die Datenbank können mehrere FMS32DBAgent gleichzeit schreiben, das ist ja der Vorteil...an mehreren Stantorten wird ausgewertet, das führt zu einer sehr hohen Auswertdichte.

Ich werte mal eine Testversion des Agent programmieren und zum Testen zur Verfügung stellen.

Ich denke Fabian wird dann mal einen TestSQLServer einrichten und auch die TestWebOberfläche zur Verfügung stellen.

de010014
24.11.2006, 14:55
Hi,

also ich hätte gerne wenn möglich auch eine Testversion. Mein SQL-Server läuft schon unter Linux. Wollte eigentlich wieder das schon existierende "webview" installieren. Aber zum testen stelle ich mich gerne zur Verfügung :-))

knappi82
24.11.2006, 15:17
Hallo,
na das ist ja mal wieder eine total geniale Erfindung! Vorallem sind die Details sehr gelungen! Ich kann dir nur Mut zusprechen, das du weiter am Ball bleibst und wir bald unsere Server damit erfreuen können!

Auch ich stelle mich natürlich sehr gern als Tester zur Verfügung.

Gruß Knappi82

FlorianMI
24.11.2006, 15:23
Also in der derzeitigen Version läuft das ganze bei uns inzwischen seit 6 Monaten recht stabil.

Wir werten an ca. 5 Standorten aus, welches zu einer nahezuh vollständigen Erfassung führt.

Wie wir das genau mit der Testversion umsetzten, ewrde ich mal mit Fabian klären. :-)

de010014
24.11.2006, 16:19
Was soll das ganze denn kosten und ab wann könnt Ihr das denn zur Verfügung stellen?

sebi911
24.11.2006, 18:19
poc 32 hat ja diesen tcp/ip fernzugriff. kann man da was mit anfangen?

alarma
24.11.2006, 19:57
Habe bezüglich der Google-Map-Anzeige eine Frage:

Woher beziehst du die Daten für die Map?
Aus einer POCSAG Meldung oder aus FMS Text?
In beiden Fällen müsste wohl für jede Stadt eine eigene Umsetzung erfolgen oder?

Wir Lübecker formatieren unsere Texte nämlich anders als Hamburg usw...

Oder müssen die Daten für die Map per Hand eigegeben werden (was etwas witzlos wäre) ?

Aber alles in allem sieht das Teil echt gut aus und würde sogar einer finanziellen Entlohnung genügen. :-)

*Echtes-Interesse-hab'*

Infomatrixx
24.11.2006, 21:20
Also preislich haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Aber das wird sich alles im Rahmen halten.

zu den Googlemaps:

Die Daten werden aus den POCSAG-Meldungen bezogen. Dazu gibt es eine spezielle Decodierung, die in unserem System zum Beispiel bis zu 95% der Daten erkennt und umsetzt.

Zudem gibt es noch eine GPS-Dekodierung, die POCSAG-Meldungen für Navis dekodiert in der Form:
#XF20:29#C1Einsatzart#C030862#X2Alarmierung#XDName #X7Straße,Stadtteil,Ort#MKX=X-Koordinate Y=Y-Koordinate##

Ich denke mal, dass damit ein Großteil der Leitstellensysteme abgedeckt ist. Bei uns gibt da zwei verschiedene System, die wir beide abdecken.

Daher denke ich, dass für andere Städte teilweise anderer Programmcode erforderlich wäre, den wir dann individuell anbieten würden.

Zur Installation:
Wir schreiben auf jedenfall noch eine Version, die sich wie zum Beispiel ein phpbb-Forum installieren lässt. Die individuelle Anpassung wie oben genannt müsste dann zum Beispiel von uns durchgeführt werden.


Gruß

Fabian

soenke
25.11.2006, 08:54
Hallo Fabian, das ist genau das was wir wollen. Wann kann ich dein Programm bekommen?
gruß soenke

Infomatrixx
25.11.2006, 11:09
Wir machen momentan noch einen letzten Testlauf und dann sollte es in den nächsten 4 Wochen fertig sein :)


Gruß

Fabian

sebi911
25.11.2006, 13:25
und wie siehts aus mit der möglichkeit auch poc32 zu nutzen?

verwirrt
25.11.2006, 18:11
Super sache!!! Hoffe bald kommt die veröffentlichung

de010014
25.11.2006, 22:14
Bin auch schon ganz heiß drauf! :-))

sascha.pomp
26.11.2006, 08:58
Hallo Fabian,
wir stellen gerade unsere gesamte Lösung (TecBOS.solutions) auf Weboberfläche um und da der FMS32pro von HeirRue hier ein integrierter Bestandteil ist könnte ich mir vorstellen, diesen Auftrag extern (z.B. an Dich) zu vergeben. Kontaktiere mich doch einfach mal per Mail...

Gruß,

Sascha

Infomatrixx
26.11.2006, 22:47
@ all

Denke mal, dass wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen :)

@sascha

hast ne pm von mir bekommen.

FlorianMI
26.11.2006, 23:35
@Sebi:

Hast du eine Schnittstellenbeschreibung für POC32 und den TCP/IP Serverport.
Dann sollte es nicht so schwer sein das zu integrieren.

Martin


P.S.: Eigentlich wollten wir dies WE ordentlich an der Version arbeiten, aber leider kam uns das Feuerwehrgeschäft da etwas in die Quere.

sebi911
27.11.2006, 18:46
Also. ich kann dir ne version von poc32 schicken zum testen. man kann da nen port freiwählen und auf den dann über z.b. den windows terminalclient zugreifen. meldt dich wenn das program brauchst

BobDerMeister
27.11.2006, 20:06
Freut mich das mein WebView in deinem Projekt weiterlebt. Ich habe leider seit geraumer Zeit so viel um die Ohren, daß ich mein Projekt nicht mehr pflegen bzw. weiterentwickeln kann.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Webclient und werde das Projekt im Auge behalten.

FlorianMI
27.11.2006, 23:28
@sebi911:

Ja, schick mir doch bitte poc32 zum testen zu.




Martin

Akkon_21
27.11.2006, 23:45
Also preislich haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Aber das wird sich alles im Rahmen halten.

zu den Googlemaps:

Die Daten werden aus den POCSAG-Meldungen bezogen. Dazu gibt es eine spezielle Decodierung, die in unserem System zum Beispiel bis zu 95% der Daten erkennt und umsetzt.

Zudem gibt es noch eine GPS-Dekodierung, die POCSAG-Meldungen für Navis dekodiert in der Form:
#XF20:29#C1Einsatzart#C030862#X2Alarmierung#XDName #X7Straße,Stadtteil,Ort#MKX=X-Koordinate Y=Y-Koordinate##

Ich denke mal, dass damit ein Großteil der Leitstellensysteme abgedeckt ist. Bei uns gibt da zwei verschiedene System, die wir beide abdecken.

Daher denke ich, dass für andere Städte teilweise anderer Programmcode erforderlich wäre, den wir dann individuell anbieten würden.

Zur Installation:
Wir schreiben auf jedenfall noch eine Version, die sich wie zum Beispiel ein phpbb-Forum installieren lässt. Die individuelle Anpassung wie oben genannt müsste dann zum Beispiel von uns durchgeführt werden.


Gruß

Fabian


Hi

Was auch zum Thema GPS oft genutzt wird:
&TRN............... ist dann eine Zielangabe für Navis,die damit automatisch die Route berechnen können.

wird auch sehr häufig genutzt!



MfG Akkon_21

de010014
28.11.2006, 15:19
Hallöchen,

wie funktioniert das denn mit dem Übertragen zu den Navigationssystemen?

Bin sehr neugierig, da ich selbst ja auch Naivgationssysteme verkaufe.

Holger

Zentrale Leitstelle
28.11.2006, 15:40
Hallöchen,

wie funktioniert das denn mit dem Übertragen zu den Navigationssystemen?

Bin sehr neugierig, da ich selbst ja auch Naivgationssysteme verkaufe.

Holger

Naja.. das hat ja nicht mit der Software an sich zu tun..

Die Koordinaten kommen per FMS-Telegramme/Text in das Fahrzeug und mittels Schnittstelle werden diese automatsich umgerechnet und im Fahrzeug auf dem Display angezeigt.

Wie das jetzt im einzelnen technisch funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Schau' mal hier nach.. diese Firma vertreibt zum Beispiel solche Produkte und Lösungen:

http://www.el-carls.de/

Gruß

-Z L-

Akkon_21
28.11.2006, 16:09
Hi
Gesendet wird über funk zum Beispiel:
&TRN0306C44EE005C41E6
Was sich wie Folgt auflöst:
&TR <--TrackRoute

N0306C44E <--Nord-Wert

E005C41E6 <--Ost-Wert

MfG Akkon_21

Infomatrixx
28.11.2006, 16:22
Aha, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Also ich kenne das bisher so, dass per Pocsag-Alarmierung ein kodierter Start/Ziel-punkt mit zusätzlichen Informationen reinkommt und dieser dann an der Schnittstelle eines MDEs abgenommen und ausgewertet wird.

MDE = Mobile DatenErfassung

Akkon_21
28.11.2006, 16:26
Aha, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Also ich kenne das bisher so, dass per Pocsag-Alarmierung ein kodierter Start/Ziel-punkt mit zusätzlichen Informationen reinkommt und dieser dann an der Schnittstelle eines MDEs abgenommen und ausgewertet wird.

MDE = Mobile DatenErfassung


Hi
Das Signal für den Endpunkt/Koordinaten kommt per FMS-Kurztext auf dem 4-Meter Band.Ähnlich der FMS-Texte mit E-Ort etc.


MfG Akkon_21

de010014
29.11.2006, 20:36
Hi,

stell ich mir das richtig vor?

Nach einem Alarm steige ich in meinen RTW und mein Navi weiß schon den Weg zur E-Stelle????

Holger

Infomatrixx
29.11.2006, 20:53
Japp, so sieht es aus :)

Akkon_21
29.11.2006, 22:20
Hi,

stell ich mir das richtig vor?

Nach einem Alarm steige ich in meinen RTW und mein Navi weiß schon den Weg zur E-Stelle????

Holger

Hi
Ja so ist es,Voraussetzung natürlich:
Du hast dein FuG an,was regulär ja immer ansein sollte.Ansonsten kurz die LS bescheid geben z.B. mit Status 3 und prompt hört man ein kurzes rattern über Funk und du hast deine Route.

MfG Akkon_21

de010014
30.11.2006, 09:06
Das würde mir gefallen, aber so weit ist unsere Leitstelle wohl noch nicht. Und das größere Problem ist wohl, dass wir kein Navi im RTW haben. Aber das kommt noch. Muss mich mal schlau machen welches da in Frage kommt.

Zentrale Leitstelle
30.11.2006, 20:59
Das würde mir gefallen, aber so weit ist unsere Leitstelle wohl noch nicht. Und das größere Problem ist wohl, dass wir kein Navi im RTW haben. Aber das kommt noch. Muss mich mal schlau machen welches da in Frage kommt.

Naja.. allzuweit entfernt von dieser Technik seit ihr nicht entfernt.
Anderstherum (Positionsübertragung Fahrzeug zur Leitstelle) funktioniert es ja bereits teilweise schon...

Gruß

-Z L-

Akkon_21
30.11.2006, 22:44
Hi
Also im Kreis Aachen funktioniert sowohl Fhz->LS als auch LS->Fhz.verwendet werden Blaupunkt TravelPilot und ich persönlich finde die Lösung richtig gut.Das einzige was manchmal stört ist,dass sich die NAVIs aus welchen Gründen auch immer,aufhängen.

^^Sind wir jetzt zu modern??^^
-

MfG Akkon_21

de010014
01.12.2006, 08:10
Das ist ja interessant. Und was habt Ihr zwischen Funkgerät und dem Navi?

Holger

Akkon_21
01.12.2006, 16:23
Das ist ja interessant. Und was habt Ihr zwischen Funkgerät und dem Navi?

Holger

Hi
Beovr ich alles erkläre,einfach nachzulesen auf:

http://www.ise-aachen.de/

Dort nachzulesen unter "Presse"->GPS-Kommunikation zwischen Leitstelle und Einsatzfahrzeug beim Kreis Aachen (PDF-Datei ca. 540KB)

http://www.ise-aachen.de/pdf/ArtikelGPS.pdf


MfG Akkon_21

PolyMorPhisMus
01.12.2006, 16:45
Die besten kommen ja immer noch aus Mi-Lue...

Infomatrixx
01.12.2006, 17:59
Die besten kommen ja immer noch aus Mi-Lue...
Was soll man jetzt darunter verstehen ?

PolyMorPhisMus
01.12.2006, 18:39
Ich finde dein Projekt echt interessant! Ich bin mal gespannt wie du die Darstellung der Navi-Alarmierungen gelöst hast.

Das einzige Problem was ich bei dem Agent sehe ist, wenn die User keinen eigenen Webserver haben, da die Hoster meist den direkten Zugang zum Sql-Server verweigern. Da könnte man ja vieleicht noch einen WebService programmieren.

Bin gespannt auf den ersten Release!

Grüsse nach 16 aus 18!

Infomatrixx
02.12.2006, 12:26
Hallo,
vielen Dank schon mal für den positiven Zuspruch.
Schon mal vor weg es wird einen Hostingservice von unserer Seite geben, den man zum Paket dazubuchen kann.

Sobald es ein Release gibt, werde ich auch eine Testversion online stellen, in der alle nach Herzenslust testen können.


Gruß an die 18

Fabian

de010014
06.12.2006, 11:53
Hi,

wollte einfach mal wieder nach dem Stand der Dinge fragen, bin do so ungeduldig!!!

Infomatrixx
06.12.2006, 16:31
Kein Problem :)

Also der neue Name für das Projekt lautet BOS2Web
(Hintergrund: POC32 & FMS32 Einbindung)

Der BOSDbAgent läuft nun einigermaßen stabil und wird denke innerhalb der nächsten 14 Tage ein Finalrelease bekommen.

Neue Funktionen:
- Systemtray
- korrekte Expressalarmauswertung
- POC32-Anbindung
- Lizenzverwaltung

Eine Website steht auch schon soweit...

Auf Webbasis werden jetzt auch noch kleinere Fehler ausgemerzt, so dass wir bis Weihnachten wohl zu einem Ergebnis kommen werden.

Neue Funktionen
- Authcode (Zugriff auf die Weboberfläche ohne Login mit spezieller Codierung)
- FMS und POCSAG/ZVEI Übersicht sind tauschbar
- Linkmenü eingebaut
- GPSKoord-RICs einstellbar
- Fahrzeuge und Schleifen/RICs können manuell hinzugefügt werden
- FMS-Hist farblich unterlegt

Wir halten aber alle hier weiter auf den laufenden.

Gruß

Fabian

FlorianMI
06.12.2006, 17:17
Hallo,

da wir hier im Norden NRW's die Übermittlung der GPS Koordinaten mittels FMS nicht betreiben, wäre es nett wenn sich jemand zum testen der Funktion zur Verfügung stellen würde.

Derzeit haben wir die zusätzlichen Datenübertragungen im FMS nicht mit in die Auswertung eingebunden. Wir würden das aber gerne und bräuchten dazu ein paar Tester.


Also einfach Mail an Fabian oder mich.

sebi911
08.12.2006, 00:41
Super das ihr poc32 auch eingebunden habt. hoffe ich konnte etwas helfen

bobby25
13.12.2006, 19:29
Super Idee, ... die Kombination....
Wo kann man das herunterladen?

Ich habe sowas auch schon angefangen,
läuft nur mit POC32 und einem Webserver,
bislang recht ordentlich....
(GeoKoord. via POC incl)

Vielleicht kann man sich da zusammen tun...

(meine Teilbereiche heissen auch p2w/poc2web und p2m/poc2mail)

Infomatrixx
17.12.2006, 22:49
Es ist soweit !

Das Public Release von BOS2Web ist fertig.

Alle weiteren Informationen unter http://www.bos2web.de

Florian Feuerbaer
18.12.2006, 17:57
Schön und wie komm ich an die Demo? Da muss ich mich einloggen...? Anmelden wo?

WernerG
18.12.2006, 18:34
Die Angaben (admin, admin) stehen doch auf der Seite die aufgeht wenn de "Demo" anklickst ?!?!!!

Florian Feuerbaer
18.12.2006, 18:43
Ja lesen kann ich! Aber würde ich fragen wenn es geht?

Dtrieb7482
18.12.2006, 19:10
Ja du hast Recht !!!

Heute morgen ging es aber.
Im Moment leider nicht !!! (19:10 Uhr / 18/12/06)

Florian Feuerbaer
18.12.2006, 19:14
Danke das beruhigt mich..

Grüße in die Heimat ;)

WernerG
19.12.2006, 07:39
Ja lesen kann ich! Aber würde ich fragen wenn es geht?


Sorry, big Sorry das ich deinen Augenmerk auf eine sehr klein geschriebene Zeile ganz weit unten lenken wollte, die ich auch bald übersehen hätte.....denn deine Frage wegen Anmelden etc. zielte ja IMHO in die Richtung, das du irgendeinen Nutzernamen und Passwort haben wolltest.....

Hättest vielleicht klarer formulieren sollen, das die Anmeldung trotz Nutzung der auf der Demo-HP hinterlegten Anmeldekennwörter nicht funktioniert...dann wär ich dir nicht "zu nahe getreten" !

Wird nicht wieder vorkommen
__________________________________________________ ______________
OT: Wird man hier (wenn man helfen will) immer so "freundlich" behandelt????

Florian Feuerbaer
19.12.2006, 16:24
Schon ok ;) Bin nicht nachtragend wie manch anderer Bär...

Löwe-SE
19.12.2006, 19:30
Hi,

Wer hat eigentlich dem Kameraden auf der Seite den Lungenautomaten angeschraubt? ;-)


MfG
Kai

Infomatrixx
19.12.2006, 20:00
@löwe-se Das wüsste ich auch mal gern :)

@all

Da hat irgendein Witzbold mal schnell das Passwort vom admin geändert. Werde das mal wieder herstellen und die Funktion sperren, dann könnt Ihr wieder rein.

EDIT: Bitte nicht wundern! Zur Sicherheit im System kann sich pro Benutzername nur einer gleichzeitig einloggen. Ich werde hier gerne auf Anfrage auch neue Benutzer einrichten, damit ihr frei von dem vorgegebenen Benutzernamen seid.

Gruß

Fabian

luXuZ
19.12.2006, 22:22
Hey, mich würde mal interessieren, wie du das mit Googlemaps Einsatzort gemacht hast.
Woher kommt denn das GPS(?) Signal?

Infomatrixx
20.12.2006, 13:57
Zum einen wird die Adresse aus dem Alarmtext herausgefiltert, zum anderen wird eine Alarmierung für das GPS dekodiert. Alles über POCSAG.

[EDIT]

FMS-Telegramme werden jetzt auch behandelt und können übertragen werden !!!

Franki112
13.01.2007, 19:11
Hallo @ all,

wollt mal fragen, ob`s was neues gibt? Hat wirklich schon lange keiner mehr einen Beitrag geschrieben. Hat jemand schon die Weboberfläche getestet?

Grüße

Frank

FlorianMI
13.01.2007, 19:17
Na klar gibt es was neues...

schau mal:

http://www.bos2web.de



Flo

de010014
13.01.2007, 20:13
Hallo,

also wir haben die Version gekauft. Habe alles installiert und bin sowohl von den Funktionen als auch von dem Support mehr als begeistert.

Habe den BOSAgent auf einem Win XP Prof. Rechner laufen, auf dem auch das FMS32 Pro läuft.

Auf einem 2. Rechner läuft die MySQL Datenbank und auch die Weboberfläche unter Linux 10.0

Die Oberfläche ist sehr mächtig un bietet viele Funktionen, angefangen von den Statistik-Funktionen bis hin zu dem FMS-Verlauf der Fahrzeuge. Alles in allem echt gelungenes Projekt!

Wer Interesse hat und aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt und wem die Demovesion auf der Homepage vom bos2web zu weinig ist, ist eingeladen es sich bei uns mal live anzusehen!

Holger

lolax
14.01.2007, 11:26
naja

das einzige was ja so richtig neu ist, ist die client welcher die daten für die datenbank bereitstellt.

die weboberfläche mit den statistiken und so wurde ja damals schon entwickelt, ich war dort die testung mit verwickelt

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15814&highlight=php

Infomatrixx
14.01.2007, 23:09
Hi,
richtig.... Es wurde damals schon etwas zu entwickelt, auf dem wir aufgebaut haben. Leider wurde das Projekt ja eingestellt, so dass ich es mir zum Ziel gesetzt habe es weiter zu entwickeln.

Wenn du dir mal genau die Beschreibung durchgelesen hättest, dann hättest du jedoch gesehen, dass der Projektumfang einiges mehr umfasst als die Ursprungsentwicklung. Du kannst ja mal auf http://www.bos2web.de schauen.

Zudem gab es ja noch nicht mal eine Möglichkeit die Daten auf einem Server im Internet bereitzustellen, da die Textdateien nur lokal erstellt wurden.

Textdateien sind hier ebenfalls nicht notwendig, genauso wenig wie die Globalen Aktionen. Außerdem arbeitet das Projekt mit FMS32 Pro und POC32 zusammen.



MfG

Fabian

BReichel
18.02.2007, 21:43
Hallo

Seid der neuesten Version 2.1.25 arbeitet Bos2Web auch mit dem FMSCrusader zusammen !
Danke an die Macher des Programmes

Gruß Bernhard

jotty
04.03.2007, 11:13
Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Version (Version 2.1.25) vom BOS2WEB-Agent installed, aber leider geht die Kommunikation mit dem FMS-Crusader-Server nicht so richtig. Die Statusmeldungen, die im Speicher des Servers liegen werden in den Agent übernommen, aber leider keine weiteren des laufenden Betriebs...

Für mich sieht das irgendwie nach nem Config-Problem aus, nur an welchem Tool???

Kann mir jemand helfen?

FlorianMI
04.03.2007, 15:59
Das hört sich so an, als wenn du das Passwort nicht eingegeben hast.
Standardmäßig ist das bei FMSCrusader pw, dies musst du dann im Agent eingeben.

jotty
04.03.2007, 18:06
Hallo FlorianMI,

vielen Dank! Das wars, nachdem ich nie ein Passwort gesetzt habe,
hab ich auch keins eingegeben... Aber mit pw gehts um einiges besser!

Gruß
Jotty