PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 empfängt, zeigt aber nichts an



HHI
21.11.2006, 18:45
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit POC32 installiert und richtig eingestellt. Der Empfang klappte tadellos.

Mittlerweile ist aber folgendes Problem entstanden: Ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe, zeigt POC32 nichts mehr an.

Der Empfang scheint irgendwie noch zu klappen, denn der Button 'DCD' wie auch die Kanalanzeige ('L') leuchtet auf, ganz normal, wie wenn POC32 etwas decodiert.

ABER: POC32 zeigt nichts an.

Ich habe schon neu installiert, neu gebootet usw. - nichts.

Frage an Euch: Woran kann es liegen?

Viele Grüße

HHI

FL Segeberg 80/00
21.11.2006, 19:23
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Das bedeutet das ein Rausche auf der Soundkarte anliegt, auch wenn deine Rauschsperre drin ist. Das kommt vor.

Ich habe genau das gleiche, jedoch benutze ich eine Discriminatorausgang am Scanner.

Keine Angst du verpasst nix ;)

Gruß vom Nachbar ausm Kr SE

80

HHI
21.11.2006, 19:36
Hi FL Segeberg 80/00!

Hm, danke für die Antwort und die tröstenden Worte - aber ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor:

Ich höre die Nachrichten, aber sie werden nicht angezeigt. Normalerweise meldet sich mindestens der Master-DAU alle 3 Minuten, aber mittlerweile ist da nix mehr. Es geht auch nicht darum, dass einfach nur ein paar Nachrichten nicht angezeigt werden - der Bildschirm bleibt komplett grau.

Hat vielleicht noch jemand andere Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

HHI

HHI
21.11.2006, 23:51
Hallo!

Problem erkannt, Problem beseitigt, es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen helfen: Mein Problem war folgendes:

Den Scanner greife ich über den Mikrofon-Eingang ab. Und genau da lag der Fehler: Unter 'Lautstärke' / Mikrofon / Erweitert war ein Haken unter 'Mic Boost'.

Keine Ahnung, was das für eine Einstellung ist, ich vermute aber, dass dies normalerweise den Mikrofoneingang nochmal verstärkt oder irgendwie das Signal verändert.

Wie auch immer: Häkchen raus, es funktioniert wieder!

Wie das Häckchen da hinkam, weiß ich nicht, vielleicht hat irgendein Programm das automatisch gesetzt, ähnliches wird ja hier an anderer Stelle berichtet.

FL Segeberg 80/00
22.11.2006, 06:47
GUT GUT

Firefighter29
26.11.2006, 19:15
Hallo vieleicht kann mir hier einer helfen.Ich habe den tischscanner uniden UBC144XLT. Er ist über die soundkarte eingesteckt. bekomme aber kein signal.Und ich weiß nicht mehr die frequenz am scanner. Nur noch 176.?????. Wer kann mir helfen????
mfg firefighter29