PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bos Antenne wie bei Ebay



Singapur
19.11.2006, 19:57
Ebay Artikel:http://cgi.ebay.de/BOS-Antenne-fuer-das-2m-und-4m-Band-Scannerantenne_W0QQitemZ290052536905QQihZ019QQcate goryZ12970QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde mich mal interssieren wie diese Kabelantenne aufgebaut ist. Weiss jemand wie die Funktioniert? ist das ein normaler dipol. also ein draht an der schirmung und einen am signal mit einer länge von 83cm. wobei dann der eine draht am koax geführt wird und der andere in die entgegengesetze richtung?
oder was ganz anderes? weil sowas für 14 € erscheint mir ziemlich dreist?

mfg
Singapur

Quietschphone
19.11.2006, 20:09
Servus!

Wenn man die Materialkosten so zusammenrechnet sind das alleine schon ca. 7 bis 8 EUR, den Preis würde ich also nicht unbedingt als "dreist" bezeichnen.
Selbst wenn die Antenne nach einem einfachen Prinzip arbeitet bedeutet das doch nicht, dass die Herstellung nicht auch etwas Arbeit macht. Diese Arbeit muss natürlich irgendwie verrechnet werden und da es ein gewerbliches Angebot ist finde ich den Preis schon gerechtfertigt.

Gruß
Alex

Singapur
19.11.2006, 21:36
nja stimmt wenn man es dann mal wirklich überschlägt dann hast du recht. ist ja auch abgestimmt und son gerät dazu hat ja auchnciht jeder.
Wie ist es denn nun mit der Bauform habe ich recht mit meiner Therorie vom Bau dieser Antenne

mfg
Singapur

Quietschphone
19.11.2006, 22:05
Servus!

Ich würde bei der Länge eher auf eine J-Antenne (eine Art Koaxkabel-Sperrtopf) tippen.

Gruß
Alex