PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scanner und Antenne



florian steinfurt
19.11.2006, 18:28
hallo


Also mal ne frage ich habe eine 4 Meter Antenne,
die ich gerne anbringen wollte.


Wer kann mir einen Tipp geben wie wo und wie hoch ich sie anbringen muss?

Und ob es sich lohnt einen Verstärker zwischen Antenne und Scanner ein zu bauen und wenn ja welchen oder ob man sich selber einen bauen kann

Omega1977
19.11.2006, 19:08
Häng sie so hoch und frei wie möglich,so das sie rundum freie "Sicht" hat, sprich Mast und obenauf, dann wirst du dir den Verstärker sparen können.

florian steinfurt
19.11.2006, 19:14
ok dan noch ne frage das kabel ist das egal wie lang es ist oder stört es auch noch

Truthahnsushi
19.11.2006, 19:44
das kabel nimm am besten gar keins stört dann auch nicht.

Omega1977
19.11.2006, 20:05
Sehr sinnvoll, aber mal ne richtige Antwort:
Wie lang wird das Kabel?
Für kürzere Strecken nimm das RG58, dies ist nicht so dick und steif,verlegt sich sehr gut, wenn du längere Strecken brauchst nimm RG213,also das Dicke.

Quietschphone
19.11.2006, 20:12
Servus!

Eine ganz allgemeine Beantwortung zur Frage "Kabellänge":
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Wenn's also nicht unbedingt notwendig ist, dann nimmt man eben nicht 20m Kabel, wenn's 15m auch tun.

Gruß
Alex

florian steinfurt
19.11.2006, 20:20
also das ist ja mal eine Antwort


also ich habe sie bei mir auf so ein Fordach stehe sie geht nicht mal übers Dach
und steht zwischen den Häusern

also würde es langen sie so hoch zu machen das sie über die Dächer strahlt


würde ein Verstärker reichen

Sandy
20.11.2006, 17:02
Wozu einen Verstärker?

Wenn Du nur dein Radio Steinfurt empfangen möchtest, reicht das alle mal.
Die ballern hier rüber wie sonst was. ;-)

Was hast Du denn für eine Antenne? Du schreibst 4m. Portabel oder stationär?


Solltest Du an mehr interessiert sein, wie gesagt - so hoch und frei wie möglich, kurze Kabelleitung und 'nen vernünftigen Scanner.

Edit: Eine Antenne strahlt nicht, solange man sie keiner HF-Leistung eines Funkgerätes aussetzt....


Gruß Sandy

florian steinfurt
20.11.2006, 17:13
hi


also sie ist stationär und ich wollte nicht nur Florian Steinfurt hören auch mehr bekomme bruchstücke der alarmierung vom Kreis Codesfeld mit weiß aber das noch mehr drauf sind auf dem Kanal
ja Scanner habe ich einen Uniden ubc69xlt