PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibration bei Quattro XL :(



Felix
17.08.2002, 18:27
Hallo!

Bei der heutigen Probealarmierung viel mir auf, dass mein Quattro XL zwar akustisch alarmierte, aber nicht wie sonst gleichzeitig durch Vibration.
Ich habe daraufhin das Gerät aus und wieder eingeschaltet, die kurze Probe-Vibration funktionierte allerdings.
An was kann das liegen? Vielleicht weil ich den FME vor längeren schon mal aus und wieder eingeschalten habe und damit die Programmierung irgendwie verstellt wurde? Oder vielleicht weil er 2 min vor der Probealarmierung heute noch in der Ladestation war? (da vibriert er ja logischerweise auch nicht).
Defekt dürfte eigentlich nichts sein, das Gerät ist relativ neu und stöße hat es auch keine besonderen abbekommen.
Weiß jemand an was das liegt? Kenn mich da leider nicht so aus...

mfg Felix

Achja: Was hält so ein FME eigentlich aus? Ich habe nämlich jedes mal wenn ich irgendwo anstoße (lässt sich mit Gürteltasche nicht 100%ig vermeiden) ein schlechtes Gewissen ;-)

Alex22
17.08.2002, 18:33
kenn mich zwar mit dem Quattro nich aus, aber kann es sein das man den Vibrator irgendwie ausschalten kann?
das er 2 min vorher noch in der ladestation macht sicher nichts aus, genauso wenig wie das aus und einschalten...
also getestet wir auf jedenfall ein ein Meter sturz und den hält er sicher aus.

FFWChristian
18.08.2002, 11:06
In Sach und "aushalten" kann ich nur sagen, dass Firma Swissphone wirklich masive Teile baut :-)! Mein Patron PLus hat schon so manches mitgemacht aber eine Technische Einschränkung hat er bisher noch keine! Vom Optischen reden wir jetzt aber lieber nicht :-).

Ein kleines Manko ist nur die Schutsscheibe über dem Display der Patron- Serie! Die gibt ziemlich schnell den Geist auf! Meine war nach einer Woche kaputt! Ich arbeite als auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und von daher geht es schon mal hart zu :-)

Gruß Christian

steinyx
18.08.2002, 12:18
@Felix

Wie auch bei anderen Modellen der Firma Swissphone, kann man bei der Programmierung festlegen ob der Vibrator des Melders aktiv sein soll. Hier hat man auch die Optionsmöglichkeit den Melder bei Alarm im Ladegerät nicht vibrieren zu lassen.

Wenn dein Melder natürlich während der Alarmierung nicht im LG war, hätte der Virbrator vibrieren müssen. Da er dies nicht tat und beim Einschaltvorgang funktionierte kannst du evtl. von einem Wackelkontakt ausgehen.

Gruß steinyx

Hugo
18.08.2002, 14:57
Und robust sich die Quattro-Modelle auf jeden Fall.
Ein Kollege von mir ist schon mal mit der Hinterachse vom RTW über einen 96er gefahren. Der gibt jetzt zwar keinen Ton mehr von sich, aber außer einem Sprung im Display sind von außen keine Schäden zu erkennen.

absar
19.08.2002, 14:35
Hallo,

auch als geübter Bastler würde ich lieber vor eigenem Handeln eine Reklamation (Garantiefall) empfehlen.

Wenn das Gerät erst einmal verpfuscht wurde, sieht es damit nämlich nicht mehr so gut aus, besonders wenn es sich um ein Gerät handelt, dass nicht Dein Eigentum ist.


Gruß

tronix
20.08.2002, 10:56
hi

bist dir sicher das der melder überhaupt schon mal irgendwann bei ner alarmierung vibriert hat?soweit ich weis, vibriert er beim einschalten auch wenn die vibra-funktion ausgeschaltet ist!

ansonsten kann ich mir nur entweder einen wackelkontakt oder einen fehler am MC vorstellen!

gruß
martin

steinyx
20.08.2002, 11:03
Original geschrieben von tronix


soweit ich weis, vibriert er beim einschalten auch wenn die vibra-funktion ausgeschaltet ist!



Das tut er nicht. Wenn die Vibratorfunktion deaktiviert wurde vibriert er auch nicht beim einschalten.