PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibration bei Quattro XL :(



Felix
17.08.2002, 18:27
Hallo!

Bei der heutigen Probealarmierung viel mir auf, dass mein Quattro XL zwar akustisch alarmierte, aber nicht wie sonst gleichzeitig durch Vibration.
Ich habe daraufhin das Gerät aus und wieder eingeschaltet, die kurze Probe-Vibration funktionierte allerdings.
An was kann das liegen? Vielleicht weil ich den FME vor längeren schon mal aus und wieder eingeschalten habe und damit die Programmierung irgendwie verstellt wurde? Oder vielleicht weil er 2 min vor der Probealarmierung heute noch in der Ladestation war? (da vibriert er ja logischerweise auch nicht).
Defekt dürfte eigentlich nichts sein, das Gerät ist relativ neu und stöße hat es auch keine besonderen abbekommen.
Weiß jemand an was das liegt? Kenn mich da leider nicht so aus...

mfg Felix

Achja: Was hält so ein FME eigentlich aus? Ich habe nämlich jedes mal wenn ich irgendwo anstoße (lässt sich mit Gürteltasche nicht 100%ig vermeiden) ein schlechtes Gewissen ;-)

Alex22
17.08.2002, 18:33
kenn mich zwar mit dem Quattro nich aus, aber kann es sein das man den Vibrator irgendwie ausschalten kann?
das er 2 min vorher noch in der ladestation macht sicher nichts aus, genauso wenig wie das aus und einschalten...
also getestet wir auf jedenfall ein ein Meter sturz und den hält er sicher aus.

FFWChristian
18.08.2002, 11:06
In Sach und "aushalten" kann ich nur sagen, dass Firma Swissphone wirklich masive Teile baut :-)! Mein Patron PLus hat schon so manches mitgemacht aber eine Technische Einschränkung hat er bisher noch keine! Vom Optischen reden wir jetzt aber lieber nicht :-).

Ein kleines Manko ist nur die Schutsscheibe über dem Display der Patron- Serie! Die gibt ziemlich schnell den Geist auf! Meine war nach einer Woche kaputt! Ich arbeite als auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und von daher geht es schon mal hart zu :-)

Gruß Christian

steinyx
18.08.2002, 12:18
@Felix