PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire 2 Programmier hardware funktioniert nicht.



mg001
16.11.2006, 19:00
Hallo. ich habe mir bei ebay ein ladegerät, zum programmieren meines melders ersteigert.

Nur muss ich feststellen, dass das ladegerät auf der linken seite nur 3 pins hat. und der melder 5.

Ist das normal? außerdem fängt er an zu alarmieren, wenn ich ihn ins ladegerät stelle.
wie soll ich jetzt welche kabel zusammen löten???

ballalaika
16.11.2006, 20:38
Hallo. ich habe mir bei ebay ein ladegerät, zum programmieren meines melders ersteigert.

Nur muss ich feststellen, dass das ladegerät auf der linken seite nur 3 pins hat. und der melder 5.

Ist das normal? außerdem fängt er an zu alarmieren, wenn ich ihn ins ladegerät stelle.
wie soll ich jetzt welche kabel zusammen löten???

ein programmierladegerät ist nur dann zum laden geeignet wenn das ladegerät nicht an pc angeschlossen ist. ich geh ja stark davon aus das du dir ne programmierschale ersteigert hast und mit der kann man nicht laden

gruß ballalaika

mg001
16.11.2006, 20:49
Ich habe es ja nicht am pc angeschlossen. ich weiß gar nicht wie ich das ladegerät mit dem programmieradapter verlöten soll, da das Ladegerät nur 3 Pins auf der rechten seite hat.

In der beschreibung vom programmieradapter ist das ladegerät mit 5 pins ausgezeichnet

Außerdem fängt der melder an zu alarmieren, wenn ich ihn ins ladegerät reinstelle. auch wenn es nicht angeschlossen ist!

mg001
16.11.2006, 20:51
Siehe hier: www.fmeprofi.de --Support --Programmiergerät Motorola Skyfire II

ballalaika
16.11.2006, 20:54
Jetzt weiß ich was du meinst! Hab mir das selbe Kabel auch bestell. Hier findest Du eine Bastelanleitung

www.fmeprofi.de/Manuals/V2/Skyfire2V2.pdf

Gruß Ballalaika

mg001
16.11.2006, 21:04
Ja so eine anleitung hab ich ja. aber meine bestellte Ladestation hat auf der einen Seite nur 3 pins !! und nicht wie in der anleitung 5 pins.

Das ist das problem.

F64098
16.11.2006, 21:18
Kann es sein, daß man Dir ein Ladegerät vom Firestorm I vertickt hat?
Was für Symbole sind auf der Frontfolie des Ladegeräts zu sehen?

MfG

Frank

mg001
16.11.2006, 21:21
Die normalen symbole außerdem sind da die zahlen 1 2 3 4 zu sehen

Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht.

F64098
16.11.2006, 21:59
Sag' ich doch.
Das ist ein Ladegerät vom Firestorm I.
Für den Skyfire oder Firestorm II/III als Ladegerät nicht zu gebrauchen.

Die richtige Pinbelegung als Programmiergerät findest Du mit der Suchfunktion.

MfG

Frank

mg001
16.11.2006, 22:04
Kann ich denn dieses ladegerät als programiergerät für den skyfire 2 verwenden?

mg001
18.11.2006, 16:21
hallo.

Hab mir vor kurzem ne programmierhardware von www.fmeprofi.de (ebay) bestellt.
leider funktioniert das irgendwie nicht.

die anleitung passt nicht zu meiner ladeschale. da ist ne ganz andere platine zu sehen. hab jetzt einfach mal so gelötet, wie er es beschrieben hat. aber es funktioniert nicht.

er meldet sich auch nicht.
hier mal meine platine: http://www.polo9n.info/picupload/KLq...m2SEcHA2AW.jpg

Und das ist die von der beschreibung von fmeprofi: www.fmeprofi.de/Manuals/Skyfire2.pdf

Ich weiß nicht mehr weiter.

Zwunschel
19.11.2006, 14:40
Sag' ich doch.
Das ist ein Ladegerät vom Firestorm I.
Für den Skyfire oder Firestorm II/III als Ladegerät nicht zu gebrauchen.

Die richtige Pinbelegung als Programmiergerät findest Du mit der Suchfunktion.

MfG

Frank

Als Ladegerät schon, nur nicht zum programmieren;-)
Habe wie ich nun feststellen muss wohl auch ein solches für den FirestormI untergejubelt bekommen. Habe mich schon gewundert, wieso nur die LED für den 2. Ladeschacht brennt, wenn ich dort einen Akku einlege. Aber laden des Melders funktioniert trotz alledem.

MfG
Zwunschel

mg001
19.11.2006, 15:21
Das laden funktioniert bei dem vom firestorm bei mir aber auch nicht. der melder alarmiert sowie ich ihn ins ladegerät stelle.

habe jetzt mein altes ladegerät zum programmieren genommen.
aber mit den anschlüssen oder mit der progr. hardware funktioniert nicht.

siehe weiter oben.

Zwunschel
22.11.2006, 22:43
[QUOTE=mg001]Das laden funktioniert bei dem vom firestorm bei mir aber auch nicht. der melder alarmiert sowie ich ihn ins ladegerät stelle...
QUOTE]

Ist bei mir auch so, aber nur dann wenn kein Strom fließt...
So wie ich den Stecker wieder in die Steckdose stecke, hört er auf sich selbst zu alarmieren und lädt, aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe leuchtet dabei nicht die dafür vorgesehene LED.

MfG
Zwunschel

originalelton
23.11.2006, 01:18
Beim www.fmeprofi.de werde ich nicht mehr bestellen.

Ich warte seit Monaten auf das fehlende Audiokabel für den Programmieradapter Skyfire II. Er wollte es mir umgehend zuschicken (das war am 30.07.06).

Mehrmals noch angeschrieben, aber ohne Erfolg!

Habe mir dann selbst eins gebastelt!

Messi
23.11.2006, 19:25
Hallo,

wir hatten Ihnen das Audiokabel zugeschickt. Sollte dieses noch nicht angekommen sein, wäre das schön zu wissen gewesen..

Zur o.g. Ladeschale: Schicken Sie uns das Gerät inkl. Programmierhardware zu, wir werden Ihnen den Anschluss kostenfrei vornehmen.

originalelton
25.11.2006, 12:51
Hallo,

wir hatten Ihnen das Audiokabel zugeschickt. Sollte dieses noch nicht angekommen sein, wäre das schön zu wissen gewesen..

Zur o.g. Ladeschale: Schicken Sie uns das Gerät inkl. Programmierhardware zu, wir werden Ihnen den Anschluss kostenfrei vornehmen.

HO HO HO! Ist wohl bald Weihnachten!

Ich habe mehrmals,per eMail, angefragt wo das Kabel bleibt. Ich gehe mal davon aus das das ebay Mail Formular und mein eigener Email Account problemlos funktionieren. Soviel zu "das wäre schön zu wissen gewesen"

Ich hatte auch mehrmals die Info bekommen das das Kabel umgehend zugestellt wird! Aber wann ist umgehend? Nächstes Jahr, übernächstes Jahr;.........

Fakt ist: spätere Emails wurden nicht mehr beantwortet; Ein Audiokabel habe ich bis heute nicht

Sie können mir allerdings gerne UMGEHEND ein Audiokabel zukommen lassen! Bin mal gespannt wie lange das dann jetzt dauert. Ich werde dann hier gerne berichten!

MfG

originalelton
29.11.2006, 01:39
HO HO HO! Ist wohl bald Weihnachten!

Ich habe mehrmals,per eMail, angefragt wo das Kabel bleibt. Ich gehe mal davon aus das das ebay Mail Formular und mein eigener Email Account problemlos funktionieren. Soviel zu "das wäre schön zu wissen gewesen"

Ich hatte auch mehrmals die Info bekommen das das Kabel umgehend zugestellt wird! Aber wann ist umgehend? Nächstes Jahr, übernächstes Jahr;.........

Fakt ist: spätere Emails wurden nicht mehr beantwortet; Ein Audiokabel habe ich bis heute nicht

Sie können mir allerdings gerne UMGEHEND ein Audiokabel zukommen lassen! Bin mal gespannt wie lange das dann jetzt dauert. Ich werde dann hier gerne berichten!

MfG

Jetzt ist wirklich ein Kabel bei mir angekommen! Geglaubt hatte ich ja nicht mehr daran!