PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder der Patron Plus Platinen



FFWChristian
17.08.2002, 17:02
Hallo ich habe hier mal ein paar Bilder von meinem Patron- Plus geschossen und sie hier ins Netzu gestellt! Hat jemand von euch einen Patron Plus Text- Melder? Ich wüsste gerne, ob sich auf den Bildern (meiner ist ein Ton- Melder) ein Unterschied erikennen lässt! Ich bin nämlich auf der Suche nach dem Geheimnis des Ton/ Text Melders ! Wo sind die Unterschiede? Ist es Soft- oder Hardware ? Fragen um Fragen und ich finde keine Lösung!

Gruß Christian

Florian 8
17.08.2002, 23:21
Hallo, meines Wissens ist es nur eine Softwaresache, die einen Ton zu einem Text machen.
Mfg Micha

FFWChristian
18.08.2002, 10:59
Hallo Micha

Das dachte ich auch! Aber mit der normalen Software ist es definitiv nicht möglich! Hat jemand eine Idee, was noch dahinter stecken könnte? Ich meine ich kenn mich schon aus im BOS- Bereich und mit DME/ FME aber da bin ich wirklich ratlos!

Gruß Christian

Saarbrücken 1/11/3
18.08.2002, 12:33
Hallo!

Es ist eine Softwaresache. Jedoch wird dafür (laut auskunft von Swissphone) eine Spezielle Softwareversion benötigt. Die verlangen ja für die umprogrammierung von Ton zu Text mal locker über 100 EUR.

MkG

Dominik

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 12:36
wer hat denn einen patron ton-melder mal zum ausprobieren?

FFWChristian
18.08.2002, 12:40
Ich habe einen Ton Melder aber was möchtest du da ausprobieren ?

Florian 8
18.08.2002, 12:42
Also es ist definitiv nur ne Software. Die allerdings nur Swissphone besitzt( laut Aussage meines Funkhändlers). Ist ja auch logisch da, wie bereits oben schon erwähnt ein Ton im Einkauf billiger ist als ein Text und dieser Preisunterschied beim Umprogrammieren ausgeglichen werden muß.
Mfg Micha

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 12:45
aus nem ton nen text-melder machen

FunkerVogth
18.08.2002, 13:00
Hallo!

@feuerwehrnotruf112

Hattes Du nicht das Problem mit dem Patron der sagte er wäre
ein DE800.
Später hattest Du Ihn wieder in einen DE516 mittels Software
zurückprogrammiert oder programmieren lassen.
Und du sagtes, wenn ich es richtig verstanden habe, das Du sogar
aus dem T einen FT gemacht hast. Alles mittels Software.
Meine Frage ist: mit der PCK95 und der dort mitgelieferten
Firmware für einen FT oder wie oben genannt mit eine speziellen
Software.

Dein Posting:
----------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,

hatte hier den beitrag Patron Plus sagt er wäre ein DE800 vor einiger zeit gepostet. nun ich habs hinbekommen. er ist nun kein patron plus mehr sondern ein patron pro ft. es ist wirklich war das man mittels update im melder ihn ohne an ihm was umzubauen von einem ton-melder in einen freitext-melder oder halt von pro t in pro ft macht nur mittels software. bei mir hat es funktioniert.

gruß carsten
---------------------------------------------------------------------------------

Mfg FunkerVogt

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 13:03
nein mit der software die dabei ist klappt das wohl nicht

FunkerVogth
18.08.2002, 13:23
Hallo!

Weißt Du denn wie die Software sich schimpft mit der das klappt?

Mfg FunkerVogt

FFWChristian
18.08.2002, 13:33
Also ich kenne die PCK95 V3.03 und mit der funktioniert das garantiert nicht! Auch wenn man versucht die Firmawre vom Text- Melder auf zu bügeln sagt er falscher Hardware- Typ !

Gruß Christian

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 13:36
er hatte die 4.0 also laborversion

FFWChristian
18.08.2002, 14:00
Hallo

Handelt es sich bei der 4.0 immer um die Laborfunktion oder gibt es da auch eine andere Version? Und abgesehen davon was lässt sich mit der Laborversion alles machen ?

MKG Christian

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 14:06
es gibt da auch mehrere versionen wie bei allen anderen swissphone softwaren. beim 98 gibt es ja auch 3 verschiedene. bos, psw und labor. beim patron sind es die ric, ricplus und labor. nur was ich weiß ist, das es die labor nicht zum kauf gibt und die nur die swissphone händler haben. kann man unter anderem auch den melder mit abgleichen und und und. wie gesagt, wenn einer mal nen patron ton-melder mir geben könnte weiß ich mehr.

FFWChristian
18.08.2002, 14:16
Ja und du hast diese Labor- Version oder wie ?

MKG Christian

feuerwehrnotruf112
18.08.2002, 14:20
nein, ich nicht. steht aber schon was weiter oben das mein händler sie hat mit dem ich zusammen arbeite.

FFWChristian
18.08.2002, 14:25
Ah Ok alles klar! Das habe ich nicht mehr so ganz im Kopf gehabt :-)