PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online Funkübung



rettungsleitstelle
16.11.2006, 11:15
hallo Leute!!!! was haltet ihr davon das wir alle die hier so sind mal eine Funkübung abhalten machen so das man sich mal mehrkennenlernt währ doch mal was oder

MatthiasO
16.11.2006, 14:50
Im Ernst?

Was es nicht alles gibt *staun*!

FL-SHG
16.11.2006, 18:09
Hallo,
noch besser allerdings ist diese Seite:
www.hiorg-news.de
Man hat dort einen Statusgeber (FMS) und einen eigenen DME wo einem die Einsätze angezeigt werden.
Der Vorteil im Gegensatz zu anderen Funkübungsveranstalter ist der, dass man sich außer Teamspeak keine andere Software herunterladen muss.

Also vorbeischauen und funken lohnt sich 100%ig.

Gruß
Henning

Scan-freak Lars
21.11.2006, 15:20
aber das nutzt ja gar keiner oder wart ihr schonmal auf dieser Seite mit dem Teamspeak.

Könnte nicht Funkmeldesystem.de nicht auch nen Teamspeak-server einrichten?

Redbull
21.11.2006, 16:16
aber das nutzt ja gar keiner oder wart ihr schonmal auf dieser Seite mit dem Teamspeak.

Könnte nicht Funkmeldesystem.de nicht auch nen Teamspeak-server einrichten?

Die Profis regieren hier: www.4meter.de

und Lars ich denke ts2 server gibts im netz genug die offen sind ;) warum unötig traffic verschwenden??

gruß kevin

Scan-freak Lars
22.11.2006, 10:02
Naja ich mein ich benutze eher das Teamspeak für mein Online-Game

FL-SHG
22.11.2006, 15:05
Hi,
eigentlich ist es ja egal wo man funkt hauptsache man hat Spaß an der Sache! Also ich kann nur jedem empfehlen der bei der Fülle der Angebote sich nicht entscheiden kann, probiert doch einfach mal alles aus. Entweder www.Hiorg-news.de oder www.4mter.de oder einfach beides....

Gruß
Henning

Fabpicard
27.11.2006, 08:21
Könnte nicht Funkmeldesystem.de nicht auch nen Teamspeak-server einrichten?

Wenns dir nur um nen eigenen TS2 für Funkübungen geht, bitte... wieviel Slots brauchste dafür??

Das wär wohl das geringste problem, wäre wohl eher das Prob mit den Statis und da ich dafür keine zeit/lust hab was zu proggen, müsste dann von dir erstmal was kommen ;)

Und wenn du ein vernünftiges System hast, kannste dich gerne melden und nen 50 / 100 Slot TS2 haben... (überlegt, mhhh.. ich glaub an die 400 Slots sollt ich problemlos noch auf der einen Kiste im RZ durchstarten können)

MfG Fabsi

wentzel
13.12.2006, 22:19
Onlinefunkübungen gibt es seid kurzer Zeit in Hülle und Fülle im Internet. Es gibt allerdings nur wenige bei denen Qualität vorhanden ist. Ich habe vor meiner Zeit als ich Funkübung.com (http://www.funkuebung.com) eröffnet habe mich im Netz umgeschaut und eigentlich nur 4meter gefunden die Qualitativ vergleichbar mit Funkübung.com sind.
Bei vielen werden leider nur grausame Einsatzszenarien nachgespielt oder wirklich nur "gespielt". Der Lernfaktor, Übungsfaktor geht dabei meist unter. Desshalb sollte man sich schon ein bisschen Informieren wer dahinter steht und worauf es den Organisatoren wirklich ankommt.