PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich als koch Azubi Freigestellt werden



Toro
16.11.2006, 00:45
Hi,
Ich frage mich schon seid langem ob ich von der Arbeit freigestellt werden kann oder nicht .
ich bin Azubi als koch und ich weiß nicht ob ich das machen kann oder nicht.

Es wäre schön wenn ihr mir die frage beantworten könntet:


LG TORO

Blinky
16.11.2006, 00:56
Für deine Frage fehlen ein paar Infos. Welche Organisation gehörst Du an? Aus welchen Bundesland kommst Du? Ohne diese Angaben wird Dir kaum einer helfen können.

Blinky

akkonsaarland
16.11.2006, 00:59
du solltest als feuerwehrmann freigestellt werden können.
nur bedenke spätestens bei der übernahme könnte sich dein chef gedanken machen ob er net jemanden nimmt der zur feuerwehr rennt.

Florian kommen
16.11.2006, 13:09
normal sollte es keine Probleme geben. Dein Chef ist sogar verpflichtet dich von der Arbeit freizustellen wenn du zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wirst.

Allerdings wird sich das nicht zu deinem Vorteil auswirken. Überleg selbst mal wo du dein Geld verdienst.

Wir hatten diese Diskussion vor kurzem auch mit einigen übereifrigen Azubis/Schülern die vom Betrieb bzw. von der Schule abhauen. Den Schülern wurde es mittlerweile sogar durch die Wehrführung untersagt während der Schulzeit bei einem Einsatz zu erscheinen. Denn leider gibt es immer noch zu viele Jugendliche die zu 100% für die Organisation leben und die Schule vernachlässigen. Gott sei Dank sind bei uns bedingt durch Schichtarbeit viele Kräfte erreichbar das man sich sowas leisten kann.

SChöne Grüße

Max K.
16.11.2006, 18:06
Hi,
Ich frage mich schon seid langem ob ich von der Arbeit freigestellt werden kann oder nicht .
Freigestellt von was? Vom Wehrdienst?


ich bin Azubi als koch und ich weiß nicht ob ich das machen kann oder nicht.