PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Test: Heckmann Funkmelderservice



pageboylover
14.11.2006, 16:45
Wir hatten einen Swissphone Q98S mit folgenden Fehlern zur reperatur eingesandt:

- Gehäuse defekt
- Vibrator defekt
- schlecht Abgeglichen
- Frosch (Mikrotaster) defekt
- Programmierungsfehler eingebaut (Falsche Akkuerkennungstufe + falscher akkutyp eingestellt)
- Sprachspeicher programmiert in dem Schleifen Hardwareseitig deaktiviert.

Die Reperatur Erfolgte mit der geworbenen Reperaturpauschale 2 für 94€ ohne Porto und Verpackung.

Nach kurzer Reperaturzeit (5 Tage) folgendes Ergebniss:

Gehäuse vollständig ersetzt (jedoch Noname Gehäuseteile)

Vibrator ersetzt

Frosch ersetzt

Kein neuer Abgleich des FME

Keine Überprüfung der Programmierung


Auswertung:

Servicezeit 10 von 10 Punkten
Reperatur Hardware 10 von 10 Punkten
Reperatur Software 0 von 10 Punkten
Qualität der Ersatzteile 07 von 10 Punkten
Neuabgleich 0 von 10 Punkten
Preis 07 von 10 Punkten
-----------------------------------------
Gesamt 34 von 60 Punkten

56,66 % = Aussreichend

akkonsaarland
14.11.2006, 16:51
und weiter?

hab letzte woche im goldenen m was gegessen
soll ich das auch bewerten ?

Florian Feuerbaer
14.11.2006, 16:57
Hmm und was soll uns das nun sagen?

Ich kann is dato 100% das Gegenteil von dieser Firma behaupten, mit den Erfahrungen die ich gemacht habe!?
Und nun?

Also ich weiß nicht ob da nicht die Suppe was zu heiß gekocht wird... wenn ich mir dagegen andere Firmen anschaue!

Wenn man einen richtigen Vergleich haben wollte, hätte man mehrere Quattros mit all dem gleichen Fehler an die bekanntesten schicken müssen, und das gegeneinander auswerten müssen. So is das Zwecklos...

akkonsaarland
14.11.2006, 17:04
vor allem heckmann ist seriös.
da gibt es andere chaoten
gibt es ein offizielle antwort?
mal dort angerufen?

pageboylover
14.11.2006, 17:24
Aktuell erwaten wir noch eine Antwort!

Es ist ja schon so das einige Unternehmen getestet werden.

MTB112
14.11.2006, 17:30
Bei den Fehlern kann man froh sein wenn da für 94 Euro überhaupt noch was repariert wird meiner Meinung nach sollte man mit den Geräten Pflegsam umgehen dann kann man sich zumindest solche sachen wie Vibrator und Gehüse sparen Programmierfehler scheinen ja nicht allzu gravierend gewesen zu sein, da man ja sonst solche Sachen schon eher hätte machen lassen.

Quietschphone
14.11.2006, 17:45
Servus!

Was wurde als Fehlerbeschreibung angegeben?

Kein mir bekannter Service-Betrieb kann bisher Hellsehen bzw. Glaskugellesen, auch Heckmann nicht...

Gruß
Alex

MTB112
14.11.2006, 18:12
Wie hast Du etwa keine ?????????;-)

Florian Feuerbaer
14.11.2006, 18:18
Die hat doch heute jeder ;)

MTB112
14.11.2006, 18:21
Die hat doch heute jeder ;)
Wollte ich doch sagen.

Alex22
14.11.2006, 18:29
Bei den Fehlern kann man froh sein wenn da für 94 Euro überhaupt noch was repariert wird.

Tja ... das ist die Pauschale...
Dafür wird ja auch unverschämz viel verlangt wenn nur ein Kondensator kaputt ist.
Also die Aussage laß "ICH" nicht gelten.

1/11/01
14.11.2006, 19:18
Aktuell erwaten wir noch eine Antwort!

Es ist ja schon so das einige Unternehmen getestet werden.

Du redest immer so schön von WIR. Wer seit IHR den?

Shinzon
14.11.2006, 19:59
Moin ...

als V.i.A. unseres Funkwartes habe ich derzeit den Auftrag,
zwei Melder an Heckmann einzuschicken und ein paar Ersatzteile
zu ordern.

Und der Funkwart meinte: Schreib halt nen Anschreiben, beschreibe
was du gemacht haben willst, dann klappt das auch.
Im Falle eines Pagers ists in Telegrammform "neuer Akku, Taste rechts
fehlerhaft, Abgleich prüfen", beim anderen "nur abgleichen" - als Ersatzteile
kommen noch Batteriefachdeckel dazu, Rechnung "wie immer" an
den Kreisverband ...

Wo ist also das Problem, wir haben seit Jahren kein Problem mit
der Firma und es wurde immer das getan, was angefragt wurde.

Gruss,
Tim

Freak112
14.11.2006, 21:54
Hallo pageboylover,

toller Test. Die Fehlerbeschreibung würde mich auch mal interessieren!

Gruß Florian.

Christian
14.11.2006, 22:47
Hallo zusammen,

- schlecht Abgeglichen

Wie wurde das vorher geprüft, wurde "absichtlich" der Melder verstellt ? (Meßwerte ?) Nähere Infos hierzu wären wünschenswert.

Manche Fehler treten nur zeitweise auf (z.B. bei defekten Antennenflex) daher ist eine genaue Fehlerbeschreibung wichtig. Wenn der Melder in der TEM Zelle landet (macht jede seriöse Firma am Schluß einer Reparatur) kann es sein, dass der Melder gute Ergebnisse liefert. Dann wird auch nicht weiter geprüft. Wenn ein Kunde aber explizit schlechten Empfang bemängelt wird hier auch weiter geforscht, wenn die Meßwerte ok sind wird weiter gesucht. Notfalls rufe wird der Kunde angerufen und befragt.

- Programmierungsfehler eingebaut (Falsche Akkuerkennungstufe + falscher akkutyp eingestellt)

Die Kunden schicken oft keine/alte Akkus mit in die Werkstätten (in der Hoffnung dann einen neuen Akku spendiert zu bekommen), der Akkutyp und die Erkennungsempfindlichkeit würde ich bei einem Kunden auch nicht ohne Rücksprache ändern, es sei denn dieses moniert eine falsche Akkuanzeige.
Oft ist bei billigen Baumarkt oder Discounterakkus auch eine Anpassung der Akkuanzeige notwenig. In Zeiten des Internet wo es (raub-)kopierte Software und eBay-Programmierstationen gibt "fummeln" auch viele Leute an Ihren Meldern herum. Bei Einbau eines neuen Akkus sind natürlich Typ, Kapazität und Erkennung zu programmieren - klarer Fall.

- Sprachspeicher programmiert in dem Schleifen Hardwareseitig deaktiviert.

Was soll das bedeuten ? Es gibt einige Organisationen die Melder mit Sprachspeicher haben, diesen aber nicht nutzen wollen/sollen/dürfen. Auch hier wird eine seröse Werkstatt nichts ändern.

AkkonHaLand
15.11.2006, 10:28
Hallo pageboylover!

Ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst.... Also: Wie heißt deine Firma zu der ich in Zukunft alle Melder schicken soll? Aufgrund deiner Testergebnisse kann ja wohl niemand mehr seine Melder zu Heckmann schicken!

(@ alle anderen: Achtung Satire! Ich habe den Eindruck "Pageboylover" hat wohl eine eigene Firma und will nun Kunden abwerben. Mal sehen wie lange er braucht bis die Meldung "Achtung! Neue super Funkmelder-Service-Firma am Markt-kommt alle zu uns!" erscheint....)

echelon
15.11.2006, 17:06
Wenn der Brief an die Firma Heckmann die gleichen Rechtschreibfehler(z.B. Reperatur)hat,na denn... http://cheesebuerger.de/images/more/schilder/n090.gif

Kanalratz
16.11.2006, 07:24
Hallo.

Probleme kann es doch mal mit jeder Firma geben. Bei uns war mal das Ladegerät unseres Ascom Hand-Fug defekt. (Hat nicht mehr geladen) Wir also das Ding zu Em... gesendet und die Info bekommen. Ladegerät ist nicht mehr zu Reparieren. Wir wollten aber eine zweite Meinung hören und haben das Ladegerät zu einem anderen Funkhändler gebracht. Dieser gab uns nach 2 Minuten am Meßplatz ein neues Netzsteckerteil mit und alles war wieder gut. Wo Menschen arbeiten werden nun mal Fehler gemacht.

Gruß

Kanalratz

Grisuchris
16.11.2006, 12:12
Gehäuse vollständig ersetzt (jedoch Noname Gehäuseteile)


Das wird das Swissphone Universalersatzgehäuse für alle ältern Quattro sein, ihr wisst ja sicher, dass es das Gehaüse mit Q98 Aufdruck nichmehr gibt, wenn ihr so einen "Test" startet

arnolde
16.11.2006, 12:31
Was wurde als Fehlerbeschreibung angegeben?


Wird langsam Zeit daß hierauf endlich die Antwort kommt, das ist nämlich absolut ausschlaggebend und ohne diese Info ist der "test" völlig wertlos!!!

blacky2302
22.11.2006, 18:23
Hallo.

Also ich hatte gar keine Probleme mit Heckmann. Freundlicher als bei Heckmann gehts kaum... Und die Ware ist auch spitze.

Kommt noch etwas nach dem ersten Post nach??

mfg
blacky

Skyfire 4S
22.11.2006, 19:33
Ich bin mit Heckmann auch zufrieden, aber einen Melder richtig abgleichen können die nicht,
das hab ich auch in einem anderen Thread schon geschildert, aber ansonsten gibts keine Probleme,

Gleichwellensurfer
22.11.2006, 20:23
aber einen Melder richtig abgleichen können die nicht

Das würde mich jetzt aber doch mal interessieren. Magst du den betreffenden Thread hier mal zum nachlesen verlinken? Ich habe selber gerade einen Quattro zum Umquarzen/Abgleichen bei Heckmann liegen. Ich kann eigentlich nur gutes über diese Firma berichten.

Sebastian2980
22.11.2006, 20:38
Also ich kann auch nur positives über Heckmann berichten...und das sowohl bei Patron als auch beim Quattro. Vor allem hat die Chefin da noch den Überblick was läuft und kümmert sich selbst um Kunden wenn spezielle Fragen sind. Und das Arbeitstempo ist auch nicht zu übertreffen (in weniger als einer Woche war das Gerät wieder da und das trotz dass wir nen Feiertag drin hatten).l

Pepsi79
22.11.2006, 21:39
Schade eigentlich, daß der Ersteller des Threads keine Stellung zu den angesprochenen Fragen nimmt...

arnolde
22.11.2006, 21:59
Schade eigentlich, daß der Ersteller des Threads keine Stellung zu den angesprochenen Fragen nimmt...

...womit er seinem Beitrag jede seriösität entzogen hat.

Ich wäre dafür diesen gesamten Thread zu löschen, da ja offensichtlich nichts dahinter steckt.

Funkfreund
22.11.2006, 22:12
Abend!

Im Grunde sind ja solche Tests für den Kunden wie auch für die Firma wertvoll, aber nur dann wenn sie realistisch und nicht einseitig sind. Jede Firma hat Stärken und Schwächen, auch kann man mal einen schlechten oder einen guten Tag erwischt haben. Gerade Heckmann ist in Sachen Schnelligkeit der Lieferung, Freundlichkeit und Service an vorderster Position. Selbst Reparaturen die nicht selbst ausgeführt werden (in meinem Fall ein defekter Patron), werden trotzdem erledigt indem sie von von einer anderen Fachwerkstatt(in meinem Falle Emmerl) durchgeführt werden. Ein völlig normaler Vorgang an dem es nichts auszusetzen gibt. Der Patron funktioniert wieder tadellos, was getauscht oder repariert worden ist ist doch im Prinzip egal da es ein Reparaturfestpreis ist. Und preislich gibt es bei allen mir bekannten Händlern/Werkstätten kaum nennenswerte Unterschiede. Es wird wohl immer so sein daß es einen Unterschied macht ob ich bei einem "Ich bin doch nicht blöd" Markt einkaufe oder bei einem Fachhändler, bei dem ich auch im Garantie-oder Schadensfalle noch gern gesehen bin
Also man sollte schon realistisch bleiben und nicht gleich immer an Abzocke denken.
Sicher macht da jeder eigene Erfahrungen, aber wer heute am Markt bestehen will, kann sich kein Negativ-Image leisten.

Peter

Ettenhofer
22.11.2006, 22:58
Hallo @ all,

also ich finde das schon sehr erwähnenswert welche zeit manche Leute hier haben.

Ich habe mit der Firma Heckmann weder schlechte noch gute erfahrungen jedoch möchte ich mich hier auch kurz melden.

Denn dieser angebliche Test ist ja wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe. Wobei ich mich frage wer den Herrn bezahlt das er sich die Arbeit dieses Test macht.

Ich bin der festen überzeugung das dieser Tester ein neuer/alter Funkhändler ist welcher hier schlechte luft verbreiten will. Denn wenn er das nicht wäre würde er preis geben für wehn/was er arbeitet. Wenn er das nur aus Spass oder Freude macht ... dann bitte melden ich hätte auch ein paar Warenhäuser und Handwerker die ich gerne testen lassen würde.

Eigentlich ist dieser Thread eine Frechheit und ich würde mir dies als Firma Heckmann so auch nicht gefallen lassen.


MFG
Chris

Sebastian2980
23.11.2006, 00:04
Andererseits muss man ja auch sagen dass dieser Thread genau in das Gegenteil umgeschlagen ist. Der Ersteller selbst wird immer unglaubwürdiger dadurch dass er nix wirklich konkretes von sich gibt und ich denke mal die Beruteilungen diverser User sprechen ja ein deutliches Wort für die Qualität der Firma Heckmann.

Alex22
23.11.2006, 05:31
Und das Arbeitstempo ist auch nicht zu übertreffen

Sorry, aber das kann ich aber auch nicht so stehen lassen.
Zu unserem Funkhändler kann ich auch Sonntags hinfahren und der repariert das Teil, wenns dringend ist.

Quietschphone
23.11.2006, 07:01
Sorry, aber das kann ich aber auch nicht so stehen lassen.
Zu unserem Funkhändler kann ich auch Sonntags hinfahren und der repariert das Teil, wenns dringend ist.
Guten Morgen!

Diese Möglichkeit besteht mit Sicherheit bei Heckmann auch, aber die Entfernung zu ihm ist wohl etwas problematisch, er hat seine Firma leider nicht bei Dir um die Ecke...

Wie oben schon mal angesprochen würde ich mich freuen wenn uns pageboylover denn mal einige weitere Details zu seinem/"ihrem" (wer seid "ihr"?) überragenden Test geben würde.
Vielleicht meldet sich ja auch der Heckmann-Mitarbeiter (gerne auch per PN) und gibt ein paar Details von der anderen Seite.

Gruß
Alex

Markus2
23.11.2006, 18:16
Und das Arbeitstempo ist auch nicht zu übertreffen (in weniger als einer Woche war das Gerät wieder da und das trotz dass wir nen Feiertag drin hatten).l

Firma Emmerl schafft das ganze in 3 Tagen. Montag abgeschickt, Mittwoch zurück im Briefkasten. Auch mit der Firma Heckmann hat man keine Probleme.

Zentrale Leitstelle
23.11.2006, 18:26
...

Eigentlich ist dieser Thread eine Frechheit und ich würde mir dies als Firma Heckmann so auch nicht gefallen lassen.



Hallo,

dieser Thread ist die Beste Werbung für die Fa. Heckmann geworden :-)

Die Mehrzahl zeigt das man mit der Firma deutlich im positiven Sinne fährt, ich würde sagen das der Schuss voll nach hinten losgegangen ist beim Themenersteller, zumal bis Dato hier keine weitere Stellungnahme seinerseits dazugegeben wird.

Von der Freundlichkeit und Beratung bei Heckmann, kann sich so manch' ein Händler eine Scheibe von abschneiden.

Max K.
23.11.2006, 20:31
Hallo pageboylover!
(@ alle anderen: Achtung Satire! Ich habe den Eindruck "Pageboylover" hat wohl eine eigene Firma und will nun Kunden abwerben. Mal sehen wie lange er braucht bis die Meldung "Achtung! Neue super Funkmelder-Service-Firma am Markt-kommt alle zu uns!" erscheint....)
Wie schön hier mit Kritik umgegangen wird. :)

Freak112
23.11.2006, 23:16
Hallo,

dann will ich meinen Senf auch mal dazu tun:

Ich habe meinen Quattro 98S (gebraucht) Freitags bestellt und hatte ihn Dienstags fix und fertig im Haus. Gerät war einwandfrei & trage es nun seid 3 Jahren am Gürtel.

Meine Anerkennung...


Gruß Florian.

WRT10/1
23.11.2006, 23:32
Bin auch immer sehr gut gefahren mit Heckmann, wobei Emmerl meiner meinung einen Tick besser ist. Aber das ist "Geschmackssache"

DG3YCS
23.11.2006, 23:33
Wie schön hier mit Kritik umgegangen wird. :)

Hallo Max,

Ich denke hier ist nicht die generelle Kritik gemeint, sondern die Art wie diese Vorgetragen wird! Hier wird etwas Behauptet (ob wahr oder nicht sei mal dahingestellt...) und auf Nachfrage ob da nun auch "Substanz" dahinter steckt folgt keine Reaktion mehr!!!
Und das verursacht nun einmal einen bitteren Beigeschmack wie so manch anderer Beitrag gewisser (sich zu erkennengebenden oder auch nicht!) Komerzieller hier im Forum!

Gruß
Carsten

Skyfire 4S
24.11.2006, 09:26
@Gleichwellensurfer
Habe lange gebraucht, aber jetz hab ich den Thread doch gefunden,
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28531