PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++Programmierung SWSSPHONE Rotet Hahn+++



Dav1987
13.11.2006, 23:46
Hallo Leute,

Hab ein Problem. Unzwar hab ich einen Swissphone DME Roter Hahn DE 305/16, finde aber weder Software zum programmieren noch eine Funkwerksatt in meiner Nähe. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich wie ich diesen Melder umprogrammiert bekomme. Wäre echt super. Bis denne

Glubschi
14.11.2006, 05:40
Hallo Leute,

Hab ein Problem. Swissphone DME Roter Hahn DE 305/16, finde aber weder Software zum programmieren

Die wirst du auch nicht finden.

Entweder,kaufst die direkt bei Swion oder bei nem Händler.

Einen Händler in deiner Region findest du auf der Webseite von Swissphone.de. Da gibst du deine Postleitzahl ein und schon wird gesucht....

general.nlz
14.11.2006, 13:17
da man den melder mit der gleichen software wie für den de505 proggen kann und diese melder eigentlich noch weit verbreitet sind, wird es sicherlich hier im forum bzw. in deiner umgebung einen händler geben, der den roten hahn proggen kann ...

Dav1987
16.11.2006, 00:21
Ja gut, aber in meiner Umgebung scheint es weit und breit keinen Händler zu geben der so etwas machen kann.

Quietschphone
16.11.2006, 07:44
Servus!

Dann musst Du Dir wohl einen Händler suchen, der nicht in Deiner Umgebung tätig ist...

Gruß
Alex

P.S.: Bei den "üblichen Verdächtigen" Heckmann (http://www.funkmelderservice.de/), Kalina (http://www.kalina-funktechnik.com/), Bocom (http://www.bocom.de/), etc. hast Du ja bestimmt schon nachgefragt, oder?

Funkhandel
16.11.2006, 08:34
Wenn ich helfen kann sag bescheid. Die Teile sind hier bei uns noch in großer Zahl im Einsatz.

Maik

Dav1987
16.11.2006, 23:42
Vielen Dank euch natürlich. Aber das Problem ist, das der Melder nicht lange ausm Netz sein sollte. Von daher will ich den nirgendwo hinschicken. Einmal hingefallen bei der Post= kaputt, einmal verloren bei der Post =Problem. Habe ich alles schon erlebt. Deshalb ist es mir ja wichtig das ich das ganze in meiner Umgebung machen kann. Optimal wäre natürlich die Software zu haben. Proggerät hab ich ja schon zur Verfügung, aber warte immernoch auf eine Antwort von Swissphone bezüglich des Preises. Wahrscheinlich werde ich mir die sowieso nicht leisten können. Aber fragen kostet ja nichts ;-) Hab ja auch kein Problem Geld auszugeben dafür, aber ich bezahle sicherlich keine 735€ für ein Programmier-Set von Swissphone. Naja, mal schaun

Quietschphone
17.11.2006, 06:42
Hab ja auch kein Problem Geld auszugeben dafür, aber ich bezahle sicherlich keine 735€ für ein Programmier-Set von Swissphone. Naja, mal schaunServus!

Dann solltest Du Dich langsam aber sicher damit anfreunden, dass Du entweder investierst oder den Melder für ca. 5 Tage aus Deinen Händen gibst.
Software bekommst Du hier bei uns jedenfalls nicht!

Gruß
Alex

Dav1987
17.11.2006, 11:10
Ja gut, kann ich verstehen. Ich wollte ja auch nur Tipps haben wie ich das ganze möglichst gut und kostengünstig anstelle. Wusste ja nicht das ich mit einer solchen Frage bei den Moderatoren direkt auf Konfrontation stoße. Sorry.

akkonsaarland
17.11.2006, 11:15
Ja gut, kann ich verstehen. Ich wollte ja auch nur Tipps haben wie ich das ganze möglichst gut und kostengünstig anstelle. Wusste ja nicht das ich mit einer solchen Frage bei den Moderatoren direkt auf Konfrontation stoße. Sorry.


hier kannst du sie herbekommen

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1050

Dav1987
17.11.2006, 11:48
Ja das war mir auch klar. Aber ich habe ja auch nur nach Unterstützung gefragt, da es zu diesem Modell nur sehr sehr wenig Infos im Netz gibt!!! Ich werde in Zukunft versuchen mich klarer auszudrücken.

Quietschphone
17.11.2006, 12:19
Wusste ja nicht das ich mit einer solchen Frage bei den Moderatoren direkt auf Konfrontation stoße. Sorry.
Servus!

Wieso Konfrontation? Verstehe ich jetzt nicht ganz...

Gruß
Alex

Glubschi
17.11.2006, 15:08
@Dav1987,

Ist das ein Problem für dich,den Melder mal 5 Tage nicht zu haben?

Schick ihn nen Montag zu Swion und am Freitag oder Samstag haste den wieder... Man man man...

Wenn du total Einsatzgeil bist oder so und darfst keinen Einsatz verpassen,dann geh zu deinem Wehrleiter und lass dir einen Ersatz für diese Woche geben... Und wenn er keinen hat,dann verzichte halt mal drauf....Versteh das Problem nicht....?!