PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status via SMS



de010014
13.11.2006, 14:33
Hallo,

ich habe mal etwas ganz ausgefallenes vor.
Das ich eine SMS bekomme, wenn ein bestimmtes Fahrzeug einen bestimmten Status drückt ist kein Problem, das funktioniert schon super.

Aber hat jemand ne Idee, wie ich ggf via SMS oder Anruf und Tonwahl o.ä. einen Status im FMS-Pro setzen kann?

Lange Rede kurzer Sinn. Ich will mein FMS-Pro (oder den Rechner auf dem es läuft) anrufen oder an SMS´en und will für ein Fahrzeug einen Status nachträglich oder manuell setzen. Ist das möglich?

duese
14.11.2006, 10:22
sms77 biete InboundSMS an. D.h. Du kannst eine SMS an SMS77 schicken und dann kriegts Du eine EMail oder es wird per http-GET der SMS-Text und der Absender an einen Webserver (der dann auf deinem Rechner läuft) übergeben. Damit könntest Du dann evtl. per FMS-pro manipulieren.

duese

de010014
16.11.2006, 16:56
Nun, leider hat mich das noch nicht viel weitergebracht! Hat denn niemand ne Idee?

Tobias
16.11.2006, 19:15
Hallo,

ich sehe da keine Möglichkeit. Warte evtl. mal auf das Update ab - darin soll eine FMS-Geber enthalten sein, vielleicht kann man den via Parameter ausführen.

Derzeit geht es nicht.

de010014
16.11.2006, 19:45
Die Idee ist nicht schlecht, ich glaube das bringt mich einen Schritt weiter. Muss da mal ein paar Experimente machen....

Xmas
18.11.2006, 22:09
Hallo!

Ich hätte gerne eine Funktion, bei der ein Fahrzeug per Mobiltelefon einen Status setzen kann.
Möglich wäre dies z.B. durch eine ISDN-Karte im PC und 10 ISDN-Telefonnummern... Jede Nummer steht für einen Status. Ruft nun das Handy (Fahrzeugkennung wird durch Rufnummernübertragung erkannt) die Nummer an, die z.B. dem Status 3 zugeordnet ist, stellt sich der Status des Fahrzeuges in FMS32 automatisch auf 3.
Dabei müsste das Zieltelefon noch nicht mal abheben, 1x klingeln würde ja reichen...

Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?

Viele Grüße,
Xmas

P.S.: Handy-to-FMS kenn ich schon, aber das scheint ja nur zusammen mit ELS-Pro zu funktionieren...?
Ich suche nache einer einfacheren Lösung, die ganzen Funktionen auf ELS würden eigentlich gar nicht benötigt...

de010014
20.11.2006, 09:22
Ich habe die gleiche Frage vor einigen Tagen auch gestellt! Hätte da auch Interesse dran, aber ich will nicht meine ganzen Rufnummern einem Stat5us zuordnen!