PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88 Kaputt???



checker112
12.11.2006, 17:19
Hallo Freunde,

hab heut den melder eines Kameraden rein bekommen! Der ihm aus 1,50 Meter runter gefallen is!!! Jetzt geht das A im Display nicht mehr und auf monitor betrieb raucht er nur leise vor sich hin! Habe den melder schon geöffnet konnte jedoch keine Schäden an der Plantine feststellen...

Was könnte denn noch kaputt sein???

Gruß
Tobi

Alex22
12.11.2006, 18:28
Funktioniert der Selbsttest?

checker112
12.11.2006, 21:08
der selbsttest ist wenn ich in einschalte, oder???
Also wenn ich ihn einschalte, dann pfeift er...

Alex22
12.11.2006, 22:23
beide Töne?
und was macht das Display?

checker112
13.11.2006, 00:33
des zeigt mir auch was an, halt bloß nicht mehr des kleine a, jedoch wenn ich ihn halt auf monitor stelle rauscht er nur noch, und wenn ich ihn dann drehe in der vertikalen wird des rauschen schlimmer, komisch, oder?

Quietschphone
13.11.2006, 07:00
Guten Morgen!

Gebt den Melder halt einfach in ein paar Hände, die sich damit auskennen.
Ab und zu muss man auch den unbequemen Weg gehen und erkennen, dass man nicht alles selber machen/reparieren kann.
Dafür gibt's Werkstätten, die können das ganz gut.
Bei einem Sturzschaden kann ja alles Mögliche kaputt sein, das muss von aussen nicht unbedingt ersichtlich sein.

€: Falls Ihr Euch entschliesst und den Melder in eine Werkstatt gebt: Bitte nicht vorher drin herumlöten oder sonstwas treiben, einfach so, wie er momentan ist, abgeben... Spart viel Zeit bei der Fehlersuche.

Gruß
Alex

Skyfire 4S
13.11.2006, 17:12
@Quitschphone
Da hast du schon recht, doch oft sind es nur kleine Sachen, die man selber auch beheben kann, Joe aus Hö z.B. lernete mir, wo ich drehen muss wenn ich die Rauschsperre etwas aufdrehen möchte, da die Kollegen von Heckmann anscheinend nicht dazu fähig sind, einen Melder richtig abzugleichen, sollte jetz kein Vorwurf oder so sein, bin mit Heckmann selber sehr zufrieden, die Werkstatt dort lässt jedoch sehr zu Wünschen übrig,

Alex22
13.11.2006, 18:23
bin mit Heckmann selber sehr zufrieden, die Werkstatt dort lässt jedoch sehr zu Wünschen übrig,


Dann wars bestimmt der Chef selber. :-D

MiQo
13.11.2006, 19:07
hallo,
seit dem ich mein skyfire II programiert habe, spricht er nicht mehr mit mir.
d.h. wo er früher z.b. "pager bereit" gesagt hat, rauscht er nur noch...
woran kann das liegen???

mfg

Skyfire 4S
13.11.2006, 19:24
@Alex22
Ja wenns ned mal der Chef kann, dann sollen es die Arbeiter können, *ggg*

@MiQo
Hast du beim Programmieren auch das Audio Kabel angeschlossen??

MiQo
13.11.2006, 21:17
habe das audiokabel nicht angeschlossen. mirwurde gesagt das sei unwichtig. wo sollte es denn dann angeschöossen werden???

Skyfire 4S
13.11.2006, 21:33
Das Kabel geht von der Soundkarte zum Programmieradapter, schließe das mal an, und dann dürfte es wieder gehen, denke ich,

MiQo
13.11.2006, 21:38
hab ich gemacht. er programiert jetzt...
meld mich gleich wieder

MiQo
13.11.2006, 22:00
es klappt immer noch nicht!
ich weiß langsam nicht mehr weiter...

MiQo
14.11.2006, 11:18
guten morgen,
wüsste denn noch irgendwer woran es liegen könnte?!?
das audiokabel habe ich drin, und wärend des programierens höre ich auch die ganzen wave-dateien. aber der melder sagt immer noch nichts...

Leitstelle_V
14.11.2006, 11:49
[...] das audiokabel habe ich drin, und wärend des programierens höre ich auch die ganzen wave-dateien. aber der melder sagt immer noch nichts...

Die solltest du beim Programmieren eigentlich nicht hören, da das Kabel von deinem AudioAUSGANG zum Programmieradapter gehen sollte.

Also da, wo sonst die PC-Lautsprecher drinstecken, muss das Kabel der Programmierstation jetzt rein (bei neueren Computern ist die Buchse grün umrandet).

Wichtig ist noch, dass du den richtigen Tonausgabe-Lautstärkepegel findest, eventuell musst du da testen - lies dir dazu den Beitrag in der Hilfe der Programmiersoftware durch und teste dann. In der Hilfe ist die Vorgehensweise ganz gut beschrieben.

MfG
Max.

P.S.: Sollte sich das als größeres Problem rausstellen, dann eventuell neuen Thread öffnen.

MiQo
14.11.2006, 17:04
daran hats gelegen!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast mir SEHR gehofen!!!!!!!!

vielen vielen dank!!!!!!!!