PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder sms-Information; Tester gesucht



friend112
11.11.2006, 17:49
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm geschrieben, dass man zur SMS-Alarmierung (Ich bevorzuge aber eher den Ausdruck SMS-Information, da die sms nicht als Alarmierungsmittel genutzt werden sollten) nutzen kann. Dieses Programm nutzt den sms-Gateway von IB-Systems oder aber SMS77. Mein Programm kann nur für die Digitale Alarmierung genutzt werden. Im Gegensatz zu den anderen Programmen die diesen Gateway nutzen, läuft mein Programm ohne Scanner und FMS32-Pro. Mein Programm läuft mit Hilfe eines DE516(Patron) oder Boss 920,940. Der DME wird mittels SGA mit einer seriellen Schnittstelle des Rechners verbunden (Tipp: Wenn jemand kein SGA hat geht auch ein Programmiergerät, nur das der DME dann nicht geladen wird). Wenn der Melder nicht umprogrammiert wurde, ist die Baudrate 9600 Baud. Wenn der Melder nun Alarmiert gibt er über die serielle Schnittstelle zuerst das Datum, dann den Ric-Name und dann den Alarmtext aus. In meinem Programm können nun unter den SMS Einstellungen der Ric-Name eingegeben werden und zu den Rics entsprechend die Handynummern und Namen der Empfänger eingegeben werden. Die Namen sind dabei optional. ich habe leider noch keine Anleitung zu dem Programm geschrieben, aber mit etwas rumprobieren sollte jeder rausbekommen, wie das funktioniert. Das Programm läuft nur unter Windows und wird beim Start in den Systemtray minimiert, so dass es Autostart fähig ist. Ich hoffe darauf nun ein paar Meinungen zu dem Progi zu Hören.

Das Programm kann man sich hier herunterladen: http://service.gmx.net/mc/0rnEJxtDBvm6NEjLC6hg1JUrnDSQGj

PS. Das Ablegen des Einsatzstichwortes ist Case sensitive, also mit Beachtung von Gross und Klein-Schreibung.

Mfg. friend112

Biermann
09.07.2008, 18:42
Bin hier gerad erst drüber gestolpert, gibts das Programm noch bzw. hast Du das ganze noch weiter entwickelt?

friend112
10.07.2008, 00:35
Hallo,

ja das Programm ist immer noch existent und ich habe es auch für meine Bedürfnisse weiterentwickelt. Ansonsten bestand ja kein großes Interesse...

Nachdem ich das Diplom hinter mich gebracht habe, und das DME prüfgerät weiter gebracht habe, werde ich dafür noch einen weiteren client entwickeln. Momentan gibt es dazu einen Druckclient. Es wird noch ein client folgen mit dem man die sms dann auch über ein Handy senden kann und nicht nur über ib-system oder sms77.

Mfg. friend112

funkwart
11.07.2008, 11:56
wo findet man denn das Programm? Die Adresse aus Deinem ersten Post hier führt jedenfalls nicht dahin.

Gruß,
Funkwart

PS: Ich nutze mesmo.de bzw. any-sms.de (ist das Gleiche). Ich bin sehr zufrieden, die Interfaces sind sehr gut und die Zuverlässigkeit haut auch hin. Gruppen-SMS, Gatewaywahl usw. haben mich echt überzeugt. Ich kriege aber keine Provision von denen, auch wenn Ihr das nach diesem Post vielleicht vermutet. Ich habe ein paar Scripte geschrieben, die mit dem monitor-Programm und mesmo zusammenarbeiten, wer Interesse hat, kann sich ja per PM melden.