PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps 5 Ton in Visual Basic



sebbel2
10.11.2006, 22:34
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Basteln in Visual Basic und suche noch Tips.

Ich würde gerne 5-Ton-Folgen mit Visual Basic erzeugen.

Soweit funktioniert das auch schon, ich lasse eine WAV mit den Frequenzen generieren und lasse diese dann wiedergeben.

Anscheinend entspricht die Wiedergabe nicht ganz dem ZVEI-Standard. Dekodiert wird das ganze auf jeden Fall mal nicht.

Hat jemand schon erfolgreiche Versuche auf diesem Bereich gemacht?

Habe schon oft gehört, dass es in Delphi oder C++ wesentlich einfacher sein soll.

Bräuchte das ganze halt in VB, da ich das erstens besser kann und das ganze dann in ein schon bestehendes VB-Programm integriert werden soll.

Kann mir jemand von Euch Tipps geben oder eventuell sogar einen Quellcode schicken???

Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Sebbel2

Warstader
11.11.2006, 11:19
Sind deine 5Tonfolgen nach ZVEI 70ms oder nach CCIR 100ms lang? Daran könnte es vielleicht liegen. Mit Visual Basic kenne ich mich leider nicht aus :-(

EDTA
11.11.2006, 11:31
Hallo Sebbel2!

es ist definitiv möglich in VB einen Tonfolgegber zubauen, dessen Kennungen auch dekodiert werden!

Alles was mit Delphi oder C geht, geht auch mit VB. (Jedenfalls bei deinem Vorhaben)

Es liegt auch nicht an der Länge der Codierungen.

Wenn du mir den betreffenden Teil des Quellcodes schickst kann ich dir vielleicht sagen, was falsch ist.

Ich hab mal einen Alarmgeber gebaut, der einwandfrei funktionierte.

MfG EDTA

sebbel2
11.11.2006, 17:19
Hallo,

davon gehe ich aus, denn viele bekannte Geber wurden ja auch in VB geschrieben.

Quellcode habe ich dir mal geschickt.

Ich weiß halt nicht, obs mit der von mir verwendeten Funktion überhaupt geht.

Schaus dir einfach mal an.

Vielleicht hast ja noch einen Tip für mich.

Danke im Voraus,
Gruß
Seppel2

EDTA
11.11.2006, 23:04
Hallo,

Quellcode habe ich dir mal geschickt.



Net angekommen

mfg
EDTA

Warstader
12.11.2006, 12:50
hey sebbel, du hat mir den quellcode geschickt, der sollte wohl für edta sein ;-)