PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeitprogrammiertes fme-einschalten?



relaisfunkstelle
09.11.2006, 22:34
liebes forum,
bessergesagt liebe forumsmitglieder!

bitte nicht auslachen, aber ich hab da eine frage an euch: gibt es einen analogen fme, der sich auf bestimmte uhrzeiten auf ein- oder ausschalten bzw auf mithören ein oder aus proggen lässt?

kann das einer der swissphone-melder vielleicht? denn uhrzeit können die ja. gibts welche, denen man ein- und ausschalten zb jeden tag um 06.30 uhr und ausschalten dann um 20.45 uhr beauftragen kann? oder anders formuliert - die sich das mithören einschalten und ausschalten lassen? es geht darum, durch die lästigen und zu bestimmten uhrzeiten stattfindenden proberufe durch mithören-weckschalten nicht "gestört" zu werden ...

mein problem verstehen sicherlich viele. ersuche um eure konstruktiven beiträge. danke.

abc-truppe
09.11.2006, 23:13
Also die Swissphone-Quattro-Reihe kann das auf "normalem" Wege nicht.
Vielleicht eine externe Spannungsversorgung, die du an die Batterie-Kontakte anschließt und mit ner Zeitschaltuhr steuerst.
Schaltung kann ich keine Tipps geben, aber wenn der Strom weg ist, ist der Quattro aus und wenn du mehr als 1,24V Saft gibst, schaltet er sich automatisch ein, das ist sicher.

Markus2
09.11.2006, 23:17
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, das du den ganzen Melder abschalten willst:
Das wird es wohl nicht geben. Ein solches Gerät würde auch niemals eine BOS- Zulassung bekommen. Stell dir mal vor, alle deine Kameraden nervt das gleiche, alle Programmieren diesen Modus und keiner kommt zum Einsatz.

Falls es um das Mithören geht:
Warum zu bestimmten Zeiten Mithören ein/aus? Mithören ist doch nicht als Dauerfunktion gedacht, sondern um mal kurz bei wichtigen Sachen Mitzuhören.
Das gibt es garantiert nicht mit dieser Funktion

MichelB
10.11.2006, 07:01
Hallo RS.
Nehm doch einen Scanner mit ext. Netzteil.
Das Netzteil steckst Du in eine Zeitschaltuhr. Schon kannst Du den Scanner ein- und ausschalten, über die Zeitschaltuhr, wie Du willst.