PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server ist unsichtbar



FF SGH
09.11.2006, 17:20
Habe auf meinen neu eingerichteten PC folgendes Problem.

Wenn ich den FMS-Crusader starte (Client und Server starten) werden laut Taskleiste client und Server angezeigt, aber sehen kann ich nur den Client. Ich habe mit dem Server alles probiert, minimiert / maximiert - er ist einfach nicht zu sehen.

Wer kann mir helfen?

Ich hatte zu erst die neueste Version von Java Version JRE 1 5 0 9 habe nun wieder 1 5 0 7 aber auch da geht nichts...

EDTA
09.11.2006, 18:53
Hallo FF SGH!

Geh mal ins Crusader-Verzeichnis und benenne den Ordner "Settings" um (z.B. "Backup" oder "test"). Dannach den Crusader wieder starten und kucken ob der Fehler immernoch auftaucht.

Wenns jetzt funktioniert liegts an den Konfigurationsdateien. Warscheinlich in der "server.cru". Dort stehen soweit ich weiß irgendwo die Koordinaten des Fensters (die bei dir dann außerhalb des Desktops liegen). Wenns daran liegt kann ich morgen nachkucken und dir sagen, wie du das abändern kannst. (Hab grad keine Settings-Dateinen parat.)

MfG
EDTA

Bjoerni
09.11.2006, 20:57
Hallo,

hast Du vielleicht von Nokia das PC Suite installiert? Das gab es mal ne Version, mit der dieses Problem auftrat.

Gruß

Bjoerni

FF SGH
10.11.2006, 10:07
Habe die FMS Crusaderdatei "Jungfräulich" in einem neuen Verzeichnis geöffnet und siehe da es funktioniert.

Es lag also daran, das ich die kompletten Daten mit Settings vom anderen Rechner übernommen hatte.

Dank für die Hilfe

EDTA
10.11.2006, 20:13
Hai!

Hab nachgekuckt, die Koordinten für das Server-Fenster stehen in der "server.cru" in einer der letzten Zeilen ("Anordnung-Haupt"), änder die Beiden Werte einfach in "100 100" oder sowas. (der Server darf wärend dem ändern nicht laufen, sonst überschreibt er die Änderung beim Beenden wieder).

Bei jeglichen Fehlern mit dem Crusader empfiehlt es sich immer erst nach der oben beschriebenen Methode die Setting als Fehlerquelle auszuschließen.
In den meisten Fällen liegt es an irgendwelchen Einstellungen.

MfG
EDTA