PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 poliger Stecker FuG7b Telefunken woher?



Funkmariechen
08.11.2006, 09:41
Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Bezugsadresse für den 7-poligen Rundstecker (Stromversorgung) für das Telefunken 7b nennen. Ich habe schon bei verschiedenen Elektronik-Shops versucht das Teil zu bekommen - leider ohne Erfolg!

wodoe
08.11.2006, 09:46
Fa. Soriau in Frankreich stellt die noch her.....kriegen kann man die auch bei Selectric in Münster

paffenholz
08.11.2006, 10:36
Hallo,

ich hatte mir mal Preise geholt. Aber für einen kompletten Stecker über 60 Euro war mir zu happig.

Ab und an findet man mmal ein Angebot bei ebay.

Eventuell auch mal bei einer Funkwerkstatt der Feuerwehr/Polizei nachfragen. Die haben mmanchmal auch noch die Stecker rumliegen.

Ansonsten basteln und einen anderen Stecker einbauen.

Klaus

Niclas
18.11.2006, 17:24
dieser olle stecker hat mich letztens zur weisglut gebracht... nirgents aufzutreiben das ding, bis ich dann mal in einer alten funkwerkstatt in der grabbelkiste rumgewühlt habe, und tatsächlich einen gefunden habe.
der meister der schon mindestens seit 80 jahren dort in seinem laden arbeitet :O) hat mir den dann für 5.-€ verkauft..

vhf-technik
17.05.2007, 08:14
Hallo,
wollte dieses Thema noch einmal wiederbeleben, da ich im Moment auch gerade verzweifelt nach diesem Stecker suche.
Hat jemand noch eine günstige Quelle oder noch ein Exemplar "rumliegen"???