PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL SEM 37-450



paffenholz
07.11.2006, 20:07
Hallo,

ich habe ein Funkgerät von SEL bekommen mit der Typenbezeichnung SEM 37-450 A 12. Es trägt auf dem Typenschild noch die Nummer D-464/64.

Wenn ich die alten SEL-Bezeichnungen richtig in Erinnerung habe, müßte es sich um ein 8-M-Band Gerät im 50 kHz-Raster handeln. Nach einem weiteren Aufkleber wurde das Gerät auf 20 kHz-Betrieb umgerüstet. Die Nummer D-464/64 erscheint mir die FTZ-Zulassungsnummer zu sein, somit ein Gerät von 1964.

Es handelt sich um ein 10-Kanal-Gerät, bei dem allerdings nur ein Kanal bequarzt ist. Für jeden Kanal sind zwei Quartzsteckplätze vorgesehen, wobei es sich je um einen kleinen und einen größeren Quartz handelt. Der kleinere Quartz trägt auf der einen Seite die Bezeichnung 98-8, auf der anderen Seite die Bezeichnung 12,76250 MHz. Der größere Quartz weist lediglich die Beschriftung KLOVE 03E und in der zweiten Zeile 3 19062 auf.

Kann mir jemand weiterhelfen und anhand der Angaben die Sende-Frequenz errechnen?

Kann mir jemand zu dem früheren Einsatzbereich des Gerätes etwas sagen?

Besten Dank im Voraus für alle Informationen und Hinweise.

Klaus

echelon
07.11.2006, 20:27
Kann mir jemand weiterhelfen und anhand der Angaben die Sende-Frequenz errechnen?

Kann mir jemand zu dem früheren Einsatzbereich des Gerätes etwas sagen?
Klaus

Hi Klaus,

schau mal hier : www.greenradio.de

und dann unter BOS.Vielleicht kann Dir der Webmaster ja weiterhelfen.

Ciao Echelon