PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan FuG8b-1 S/E-Halterung



Relfers
16.08.2002, 12:13
Hat jemand die "Übersetzung" für die Belegung der Schraub/Klemm-Verbinder unten an der Blech-Halterung für ein Bosch/SEL FuG8b-1 ? Wie muß ich da z.B. einen 2. Hörer
aufklemmen ?

Kerni
16.08.2002, 12:55
Also, die Sendetaste muß zwischen Klemme 3 (12,3V) und 4, das Mikrofon zwischen Klemme 9 (Masse) und 10 und der Hörer zwischen Klemme 7 (Masse) und 8. Zusätzlich muß man auf der Leiterplatte der Einbauhalterung noch eine Brücke einlöten (an der Leiterbahn von Klemme 9)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber in der Kundendienstschrift stehts so drin ;-)

Relfers
16.08.2002, 13:28
Vielen Dank - hilft schon weiter ! Brücke von 9 auf 1 (Masse) - richtig, oder ?
Was kann ich an die restlichen Klemmen anschliessen ?

Kerni
16.08.2002, 13:38
Nicht ganz. Klemme 9 geht an Pin 23 der Buchse. Der muß über diese Brücke mit Pin 25 (Masse) kurzgeschlossen werden. Es könnte theoretisch vermutlich auch mit Klemme 1 (Pin 5-7) funktionieren - da bin ich mir aber nicht sicher.
An 11 und 12 kann man noch einen Zusatzlautsprecher 2,5W 4Ohm anschließen, dann muß man aber im Bedienteil noch ne Brücke und nen Jumper setzen. An 5 und 6 kommt ne Wandlerschaltung und 1 ist Masse.
2 ist der "Dateneingang/Gleichwellenbetrieb Trägerkriterium". Ich vermute, daß das was mit Relaisstelle zutun hat, bin mir aber nicht sicher. Wenn da einer mehr weiß soll er mich bitte nicht dumm sterben lassen!

Relfers
16.08.2002, 13:57
Vielen Dank !
Mein konkretes Problem ist das : Ich will an einer Iveco DLK die
hintere Sprecheinrichtung (blaue Folientastatur) am Bedienstand an das FuG 8b-1 anschließen ! Vielleicht hat ja irgendjemand das schon gemacht, die Belegung von Iveco habe ich aber bin mir nicht 100% sicher, dass diese das Richtige ist !