PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ / Rauschen im Ladegerät



Bossi
07.11.2006, 08:59
Habe einen XLS+ der im Ladegerät im Monitorbetrieb oder nach einem Alarm ständig rauscht. Außerhalb dem Ladegerät ist das nicht.

Habe den Squelch schon von 340 (war Werskeinstellung) auf 380 erhöht, aber immernoch das gleiche Problem.
Wenn ich mit dem Squelchwert noch höher gehe, hört das Rauschen im Ladegerät zwar auf, der Squelch macht dann aber auch bei einer Durchsage kaum noch auf.

Bei meinem eigenen XLS+ kann ich mit der Squelcheinstellung sogar bis unter 300 runter gehen ohne das der Melder im Ladegerät rauschen beginnt.

Weiß jemand woher das Problem kommen könnte und wie ich es beseitigen kann?


Gruß
Bossi

Glubschi
07.11.2006, 10:17
Hast du schonmal den Standort des LGRA mit Melder wo anders hin versetzt? Vieleicht ist der eine Melder doch Empfindlicher und bekommt irgendwo eine Störung rein....Brauchen bloß andere elek. Geräte eine Rolle spielen...

Bossi
07.11.2006, 10:44
Liegt nicht am Standort und nicht am Ladegerät, liegt definitiv am Melder.
Habe schon verschiedene Standorte und ein anderes Ladegerät getestet.
Der andere XLS+ hat das Problem im gleichen Lader und am gleichen Standort ja auch nicht obwohl Squelchwert viel niedriger...

Quietschphone
07.11.2006, 10:45
Servus Bossi!

Die Melder haben aber jeweils den gleichen Kanal?

Gruß
Alex

Bossi
07.11.2006, 11:11
Servus Bossi!

Die Melder haben aber jeweils den gleichen Kanal?

Gruß
Alex


Natürlich...

Joe aus Hö
08.11.2006, 16:17
Moin !

Antennenferrit erneuern , Gerät neu abgleichen . Ist Dir aufgefallen, dass der Melder ausserhalb vom LG u.U. auch etwas "unempfindlicher" ist ?

~Joe~

Bossi
08.11.2006, 16:26
Moin !

Antennenferrit erneuern , Gerät neu abgleichen . Ist Dir aufgefallen, dass der Melder ausserhalb vom LG u.U. auch etwas "unempfindlicher" ist ?

~Joe~

Nein, außerhalb vom Ladegerät ist der Empfang astrein und hat einen super Empfang...

Joe aus Hö
08.11.2006, 16:41
Kontakte am Melder ( vor allem die Massekontakte ) sind ok ? Manschette ok ? Wenn die Kontakte am FME nicht mehr schön goldfarben sind , schadet es nicht sie zu erneuern .

Bossi
08.11.2006, 21:01
Kontakte am Melder ( vor allem die Massekontakte ) sind ok ? Manschette ok ? Wenn die Kontakte am FME nicht mehr schön goldfarben sind , schadet es nicht sie zu erneuern .

Nein, daran liegt es leider auch nicht.
Die Kontakte sind blitzblank und die Manschette ist auch ok...

Jocker
26.11.2006, 20:03
Hallo Bossi,
genau das selbe Problem habe ich auch.
Ist das bei dir auch, wenn der Akku am laden ist, rauscht der melder nicht, sobald der Akku aber voll ist und die grüne Lampe brennt, fängt er an zu rauschen?

Gruß, Jocker

PS.: Hast du schon eine lösung gefunden?

Bossi
26.11.2006, 20:24
Nein, bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Der Melder rauscht im Ladergerät übrigens egal ob der Akku voll ist oder geladen wird...

Jocker
27.11.2006, 00:30
Hallo,

bei mir ist es nur wenn der Akku voll ist.
Ist die Ladelampe rot (am Laden) gibt es keine Probleme.
Sobald sie Grün ist und der Melder ist auf Mithören geschaltet, hab ich das Problem.