PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegelanpassung Headset



DRK_FFM
06.11.2006, 14:59
Hallo an alle Schrauber und Löter :-)

folgendes Problem: Wir haben mehrere Headsets für Motorola Betriebsfunk-Geräte (CP040). Würden diese gerne an Bosch/AEG FuG10 betreiben. Kann mir zufällig jemand verraten, ob (und wenn ja wie :-)) dabei eine Pegelanpassung notwendig ist?

DaRake
06.11.2006, 15:03
Hallo an alle Schrauber und Löter :-)

folgendes Problem: Wir haben mehrere Headsets für Motorola Betriebsfunk-Geräte (CP040). Würden diese gerne an Bosch/AEG FuG10 betreiben. Kann mir zufällig jemand verraten, ob (und wenn ja wie :-)) dabei eine Pegelanpassung notwendig ist?

Das du ganz andere Stecker hast, ist dir bewußt?

Gruß
Sebastian

DRK_FFM
06.11.2006, 15:18
Stecker ist klar. Die Idee ist, ein entsprechendes Adapter-Kabel anzufertigen. Problem ist nämlich, das wir ne ganze Reihe unterschiedlichster Geräte im Einsatz haben. Von den CP040 über GP388, GP688 bis hin zu den FuG10 (ja ich weiß, ein Bosch FuG10 hat nen anderen Stecker als ein AEG FuG10 :-)).

Zum Anschluss von CP040-Headsets an die GP-Geräte gibt es bereits fertige Adapter von Motorola. Frage ist nun, wie krieg ich meine FuG10 da noch dran?

Aufgrund verschiedener Gegebenheiten haben wir immer nur wechselweise entweder die CP040 oder die FuG10 im Einsatz - deshalb die Idee, die selben Headsets dafür zu verwenden.

edit:
und um noch einen drauf zu setzen ... wir haben auch noch FuG11 hier ... aber darum kümmere ich mich dann später mal :-)

DaRake
06.11.2006, 15:35
Hallo,

ich nehme mal an, wir reden von einer SEG?

Warum habt ihr kreuz und quer Gerätetypen beschafft?

Gruß
Sebastian

DRK_FFM
06.11.2006, 16:16
Wir reden über etwas mehr als eine SEG :-)

also ohne jetzt zusehr ins Detail gehen zu wollen ... wir verwenden regelmäßig 50 CP040 Geräte, die wir nicht selber beschafft haben (hätte ich auch nie im leben gemacht), die wir aber benutzen müssen (Anordnung der Brand-Direktion). Bei anderen Diensten setzen wir zwischen 30 und 40 FuG10 ein, dazu die GP-Geräte für die Abschnittsleiter, RTWs, NEFs usw. (zusätzlich zum 4m)

DaRake
06.11.2006, 17:06
Wir reden über etwas mehr als eine SEG :-)

also ohne jetzt zusehr ins Detail gehen zu wollen ... wir verwenden regelmäßig 50 CP040 Geräte, die wir nicht selber beschafft haben (hätte ich auch nie im leben gemacht), die wir aber benutzen müssen (Anordnung der Brand-Direktion). Bei anderen Diensten setzen wir zwischen 30 und 40 FuG10 ein, dazu die GP-Geräte für die Abschnittsleiter, RTWs, NEFs usw. (zusätzlich zum 4m)

Nutzt ihr da entsprechende Betriebsfunkfrequenzen während der Veranstaltungen? Die Branddirektion hat CP040 beschafft?

Gruß
Sebastian

DRK_FFM
06.11.2006, 21:58
wie gesagt ... ich will euch hier nicht mit Details nerven. Die CP040 werden von uns im Stadion eingesetzt. Beschafft hat sie der Stadion-Betreiber. Genutzt wird eine Betriebsfunk-Frequenz. In der AFüSt steht ein stationäres Sende-/Empfangsteil das an der Sprachaufzeichnung hängt. Die 2m-Kanäle der Anlage sind durch die BF belegt, so dass für uns (Deutsches Rotes Kreuz) kein 2m-Kanal mehr geschaltet werden kann. Deshalb untersagt uns die Brand-Direktion die Nutzung der 2m-Geräte im Stadion-Bereich. Statt dessen haben wir die CP040 am Bein.

Aber zurück zum Problem ... weiß jemand wie man Headsets, die ursprünglich für die CP040 beschafft wurden an FuG10 anpaßt? Und bevor jemand fragt: nein, wir haben NICHT vor, die Headsets aus dem Stadion außerhalb desselben zu verwenden (by the way: würde ich mir auch nie im Leben antun, da die doch sehr suboptimal sind :-)